IM-Portal Block: guest select language

Blocks, Layouts, Hacks ...

IM-Portal Block: guest select language

Beitragvon AmigaLink » 11. Feb 2005 12:55

Hierbei handelt es sich nicht um einen reinen Block. Sondern um die Umsetzung des "Select default language" Mods, von Niels (http://mods.db9.dk), für das IM-Portal.
Das Kernstück des Mods muss ganz normal in die common.php eingebaut werden und nur der language-selector, welcher normalerweise in der index.php installiert wird, wurde so modifiziert das er als IM-Portal Block beliebig plaziert werden kann. Wenn er, wie hier im Board, in einer ständig sichtbaren Navigationsleiste plaziert wird. Dann blendet er sich automatisch aus, sobalt eine Seite aufgerufen wird deren Code mit dem des language selectors kollidiert (z.B. das Registrierungsformular).

Doch was macht der mod?
Der mod versucht die Boardsprache, auf die im Browser des Besuchers (Gast) voreingestellte Sprache zu stellen. Sollte das nicht klappen, bietet der Selector Block dem Gast die möglichkeit, jederzeit zwischen den, im Board installierten, Sprachen zu wechseln. :D
Ausserdem bietet er die möglichkeit, die Sprache direkt über einen Link zu wählen! Somit wird beim besuch des Boards über den link http://www.amigalink.de/?language=english, dieses in Englisch geöffnet! 8)


Download
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Zurück zu IM-Portal Addons



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron