Switch off navigation by URL

Various smaller Mods

Switch off navigation by URL

Beitragvon AmigaLink » 15. Apr 2005 18:55

Dieser kleine MOD ist aufgrund einer anfrage bei phpbb2.de entstanden und blendet die obere Navigationsleiste, des phpBB, auf einzelnen Seiten aus.
Dies geschieht anhand der verwendeten URL, wodurch es sehr einfach ist die jeweilige Seite zu bestimmen. 8)

Standartmäßig habe ich den MOD so erstellt, das die Navigation im Portal und auf dem Registrierungsformular ausgeblendet wird. Wobei letzteres nur geschieht, um die möglichkeit gezielter ausblendung zu demonstrieren. :D
Wer die Navigationsleiste im Registrierungsformular berhalten möchte, und ich gehe mal davon aus das dies die mehrheit sein wird, muss nur die Zeile
Code: Alles auswählen
   $forbidden_uri[] = 'profile.php?mode=register&agreed=true';
aus der overal_header.php löschen oder auskommentieren. :)
Wenn du aus dieser zeile nur
Code: Alles auswählen
?mode=register&agreed=true
löschst. Also
Code: Alles auswählen
   $forbidden_uri[] = 'profile.php';
daraus machst, wir die Navigation in allen Profilbereichen (ansicht, registrierung, editierung) ausgeblendet!
Anhand dieses Beispiels sieht man schon wie gezielt man diesen MOD einsetzen kann. :) Die Liste der verbotenen Seiten kann beliebig erweitert werden. Indem einfach weitere Zeilen mit
Code: Alles auswählen
   $forbidden_uri[] = 'demo.php';
zugefügt werden (demo.php gegen einen beliebigen Dateinamen ersetzen und gegebenenfalls um parameter erweitern). 8)

Download
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Zurück zu Kleinere MODs



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron