fehlermeldung im lexicon v2

Forum_Lexicon_Desc

fehlermeldung im lexicon v2

Beitragvon dakota » 24. Mär 2007 01:17

beim reinbau war alles prima, nun hab ich in der letzten zeit noch 2-3 mods reingebaut und jetzt kommt sowas hier:

Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Unknown modifier 'c' in "/phpBB2/includes/functions_lexicon.php(246) : regexp code on line 3



kann es mit dem "verbleibende zeichen in der titelleiste" mod zusammenhängen, da dieser die verbleibenden zeichen nicht anzeigt?
die anderen 2 mods waren für den adminbereich...



ein tipp, woran es liegen könnte, wär toll :help:
dakota
 
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mär 2007 01:06

Beitragvon AmigaLink » 24. Mär 2007 11:32

Was für ein "verbleibende zeichen in der titelleiste" MOD???
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon dakota » 24. Mär 2007 11:50

der "Available Characters in Title" mod von underhill 8)



#################################################
## MOD Title: Available characters in title
## MOD Author: Underhill < webmaster@underhill.de > (N/A) http://www.underhill.de/
## MOD Description: Shows the remaining available characters for a subject title with JavaScript
## MOD Version: 1.3.4
#################################################



mir war gestern der name entfallen :oops:
dakota
 
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mär 2007 01:06

Beitragvon AmigaLink » 24. Mär 2007 19:23

Ach der MOD. Nee, der kann nicht der Schuldige sein. :)
Hast du irgendetwas an der functions_lexicon.php oder an der lexicon.php geändert?

Zugefügt nach 2 Minute(n):

Irgendwie lässt die Fehlermeldung überhaupt keine Rückschlüsse zu. :?
Füll mal deine Support-Informationen aus. Ich möchte mir den Fehler mal Live ansehen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon dakota » 7. Apr 2007 19:13

so, ich wollte eben noch sagen: der fehler ist weg.


ABER:
erst hab ich nochmal alle einbauten überprüft und die datenbank gecheckt, alles ok.
dann hab ich ne ewigkeit die functions_lexicon.php angestarrt.
in zeile 3 war ja nix, also zeile 246...


und plötzlich ganz unverhofft fiel es mir auf:
ich hatte in 3 einträgen ein #... eigentlich nix besonderes, aber in der functions_lexicon.php steht genau das in zeile 246 drin:
Code: Alles auswählen
$message = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\µ(((?>([^µ§]+|(?R)))*)\§))#se', "preg_replace(\$crosslink_word, \$crosslink_url, '\\0')", 'µ' . $message . '§'), 1, -1));



also hab ich das # in den 3 einträgen gelöscht und prompt war der fehler weg.
ich hatte das # als ersatz für "nummer" genommen...


vll sollte man das in die author-notes des mods reinschreiben, das derartige fehler bei zeichen wie # in lexikon-einträgen auftreten können?
ich hab mich echt im web totgesucht und schon gedacht, ich bin komplett bescheuert...
dakota
 
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mär 2007 01:06

Beitragvon AmigaLink » 7. Apr 2007 19:26

vll sollte man das in die author-notes des mods reinschreiben, das derartige fehler bei zeichen wie # in lexikon-einträgen auftreten können?
Das war mir bisher nicht bewusst. Schließe ich allerdings auch nicht aus.
Die Crosslinkverarbeitung des Lexikons ist (und somit auch des Quicklinks addons) ist bei weitem nicht Perfekt. :roll: Leider hab ich dafür aber noch keine wirklichen Lösungen, sonst wäre v3 bereits in Arbeit.

Ich muss allerdings auch zugeben daß der Lexicon MOD für mich schon länger nicht mehr die höchste Priorität hat. :oops:
Beim meinem nächstem Programmieranfall wird der CPS umgeschrieben und danach ist der AVC nochmal dran. Alles weitere wird die (knappe) Zeit mit sich bringen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon dakota » 7. Apr 2007 20:09

AmigaLink hat geschrieben:
vll sollte man das in die author-notes des mods reinschreiben, das derartige fehler bei zeichen wie # in lexikon-einträgen auftreten können?
Das war mir bisher nicht bewusst. Schließe ich allerdings auch nicht aus.
Die Crosslinkverarbeitung des Lexikons ist (und somit auch des Quicklinks addons) ist bei weitem nicht Perfekt. :roll: Leider hab ich dafür aber noch keine wirklichen Lösungen, sonst wäre v3 bereits in Arbeit.

Ich muss allerdings auch zugeben daß der Lexicon MOD für mich schon länger nicht mehr die höchste Priorität hat. :oops:
Beim meinem nächstem Programmieranfall wird der CPS umgeschrieben und danach ist der AVC nochmal dran. Alles weitere wird die (knappe) Zeit mit sich bringen.


programmieranfall ist nicht notwendig, aber außer mir gibts vll noch mehr leute, die auf die idee kommen, ins lexikon ein # oder so reinzutippen. ;)
dakota
 
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mär 2007 01:06

Beitragvon AmigaLink » 7. Apr 2007 20:23

Diejenigen finden ja jetzt hier die Lösung. :D
Ich denke aber mal das es sehr selten vorkommt, das jemand ein # im Stichwort des Lexikoneintrages verwendet. Sonnst wäre der Fehler schon früher ans Tageslicht gekommen. ;)

Wie dem auch sei. Ich bin schön länger nicht mehr wirklich mit dem Lexicon MOD zufrieden. Mein heutiger PHP Wissenstand ist halt wesentlich umfangreicher als er damals, bei der Entwicklung des Lexicon v2, war und das der MOD auf dem Code eines französischen Autors basiert spielt ebenfalls eine rolle. Heute würde ich vieles anders machen und vor allem direkt alles selber Programmieren (von dem altem Code ist eh nix mehr da).
Aber wie gesagt, die Zeit wird eine v3 mit sich bringen. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon dakota » 8. Apr 2007 06:11

AmigaLink hat geschrieben:Diejenigen finden ja jetzt hier die Lösung. :D
Ich denke aber mal das es sehr selten vorkommt, das jemand ein # im Stichwort des Lexikoneintrages verwendet. Sonnst wäre der Fehler schon früher ans Tageslicht gekommen. ;)

Wie dem auch sei. Ich bin schön länger nicht mehr wirklich mit dem Lexicon MOD zufrieden. Mein heutiger PHP Wissenstand ist halt wesentlich umfangreicher als er damals, bei der Entwicklung des Lexicon v2) war und ich würde vieles anders machen.
Aber wie gesagt, die Zeit wird eine v3 mit sich bringen. :)



dann bin ich gespannt, was die v3 bringen wird...

eine frage hab ich noch:
in dem hier installierten lexikon gibts crosslinks. macht das das v2 von alleine oder braucht es noch ein add-on?
dakota
 
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mär 2007 01:06

Beitragvon AmigaLink » 8. Apr 2007 07:30

Die Crosslinks sind Bestandteil des Lexikons und werden Automatisch erstellt. Das ist die Funktion die mit deinen # nicht klar gekommen ist.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron