Quicklinks to Lexicon

Forum_Lexicon_Desc

Quicklinks to Lexicon

Beitragvon AndreasM » 3. Sep 2007 09:54

Hallöchen

Ich hab ne Frage zu dem AddOn.

Ist es machbar das nur in zwei Unterforum dieses Moad genutzt wird?

Hintergrund ist der das ich zwei News-Bereiche im Forum habe. Dort würde ich gerne das AddOn einsetzen um Begriffe die immer wieder vorkommen erklären zu lassen. Im restlichen Forum würde das jedoch eher stören...
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 3. Sep 2007 14:01

Das ist Problemlos machbar. Man muss einfach nur den Codeblock der die Quicklinks umsetzt mit einer IF Bedingung umschließen.
Eine Beispielcode kann ich dir aber jetzt nicht liefern. Weil mein Rechner noch nicht wieder Fit ist und ich außerdem über 50GB Datenverlust zu verzeichnen habe. :(

Zugefügt nach 8 Stunde(n) 42 Minute(n):

Soooo - mein Rechner ist zwar noch nicht wieder Fertig, aber ich habe alle Daten wiederherstellen können. Bild
Es wird jetzt noch 1 oder 2 Tage dauern bis die Entwicklungsumgebung wieder komplett ist, aber die Neuinstallation war eh Überfällig. Von daher ist das sogar ganz gut das mir dieser mist passiert ist.

Zu deiner Frage:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]----------------------------------------------------------------
#

viewtopic.php

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

   // Quicklinks to Lexicon
   if (count($crosslink_word)) {
      $message = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\µ(((?>([^µ§]+|(?R)))*)\§))#se', "preg_replace(\$crosslink_word, \$crosslink_url, '\\0')", 'µ' . $message . '§'), 1, -1));
   }
   // Quicklinks to Lexicon

#
#-----[ REPLACE WITH ]--------------------------------------------------------
#

   // Quicklinks to Lexicon
   if (in_array($forum_id, array(1, 2, 3)))
   {
      if (count($crosslink_word)) {
         $message = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\µ(((?>([^µ§]+|(?R)))*)\§))#se', "preg_replace(\$crosslink_word, \$crosslink_url, '\\0')", 'µ' . $message . '§'), 1, -1));
      }
   }
   // Quicklinks to Lexicon

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------------
#
# EoM
In der Zeile if (in_array($forum_id, array(1, 2))) kannst du bestimmen in welchen Foren die Quicklinks erstellt werden. Und zwar brauchst du nur die rot Markierten Zahlen gegen die jeweiligen Foren-IDs zu tauschen.
Es können auch ruhig mehr als nur 2 Foren sein. Die IDs müssen halt nur durch ein Komma getrennt werden. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste

cron