Das ist Problemlos machbar. Man muss einfach nur den Codeblock der die Quicklinks umsetzt mit einer IF Bedingung umschließen.
Eine Beispielcode kann
ich dir aber
jetzt nicht liefern. Weil mein Rechner noch nicht wieder Fit ist und ich außerdem über 50GB Datenverlust zu verzeichnen habe.
Zugefügt nach 8 Stunde(n) 42 Minute(n): Soooo - mein Rechner ist zwar noch nicht wieder Fertig, aber ich habe alle Daten wiederherstellen können.
Es wird jetzt noch 1 oder 2 Tage dauern bis die Entwicklungsumgebung wieder komplett ist, aber die Neuinstallation war eh Überfällig. Von daher ist das sogar ganz gut das mir dieser mist passiert ist.
Zu deiner Frage:
- Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]----------------------------------------------------------------
#
viewtopic.php
#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#
// Quicklinks to Lexicon
if (count($crosslink_word)) {
$message = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\µ(((?>([^µ§]+|(?R)))*)\§))#se', "preg_replace(\$crosslink_word, \$crosslink_url, '\\0')", 'µ' . $message . '§'), 1, -1));
}
// Quicklinks to Lexicon
#
#-----[ REPLACE WITH ]--------------------------------------------------------
#
// Quicklinks to Lexicon
if (in_array($forum_id, array(1, 2, 3)))
{
if (count($crosslink_word)) {
$message = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\µ(((?>([^µ§]+|(?R)))*)\§))#se', "preg_replace(\$crosslink_word, \$crosslink_url, '\\0')", 'µ' . $message . '§'), 1, -1));
}
}
// Quicklinks to Lexicon
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------------
#
# EoM
In der Zeile
if (in_array($forum_id, array(1, 2))) kannst du bestimmen in welchen Foren die Quicklinks erstellt werden. Und zwar brauchst du nur die rot Markierten Zahlen gegen die jeweiligen Foren-IDs zu tauschen.
Es können auch ruhig mehr als nur 2 Foren sein. Die IDs müssen halt nur durch ein Komma getrennt werden.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.