Ähnliche Wörter werden ins Lexikon verwiesen...

Forum_Lexicon_Desc

Ähnliche Wörter werden ins Lexikon verwiesen...

Beitragvon Bigfoot » 16. Aug 2008 10:56

Hallo,

ich betreibe auf www.tastenboard.de ein kleines, aber feines Forum für Tasteninstrumente/Keyboards.

Ich habe das Lexikon und die "Quicklinks to Lexikon" eingebaut. Vorweg: Ich finde "das Ding" wirklich gut. Herzlichen Dank, Amiga!

Eine Kategorie im Lexikon ist "Musiktheorie". Ein Stichwort ist (z.B.) "D.C." (Bedeutung: da Capo). Schreibt jetzt jemand einen Beitrag und verwendet z.B. das Wort "DHCP", gibt es einen Quicklink zu D.C. im Lexikon, wobei er das Wort DHCP auch mit D.C. ersetzt.
Gleiches z.B. auch mit dem Wort "dass", welches mit "d.s." (da segno) ersetzt wird. Ergo: Der Punkt im Stichwort wird quasi als "Wildcard" benutzt. Gibt es dafür einen Hack, so dass wirklich nur noch gleichlautende Wörter verlinkt werden?

Viele Grüße
Klaus
Bigfoot
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2008 08:34
Wohnort: Emsdetten

Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron