Lexicon v2 - Titles

Forum_Lexicon_Desc

Lexicon v2 - Titles

Beitragvon andy » 7. Okt 2005 20:35

hallo,

ersteinmal ein riesen lob an dieses super addon für das phpbb.

ich habe einmal das addon für mich zum testen installiert, habe aber ein problem.

ich möchte gerne dass im <title></title> bereich jeweils dynamisch zur aktuellen seite angepasst wird.

also bsp: wenn ich im lexikon auf ein keyword bin soll dieses auch oben mit im <title></title> stehen, ist dies irgendwie realisierbar ?

ich danke für die weiterhilfe, und weiter so mit dem addon !!

m.f.g.
andy


EDIT:

eine frage ist mir noch eingefallen. auf der hauptseite oder halt jeweils den einzelnen buchstaben die hauptseiten, dort steht immer der jeweilige text zu dem keyword gleich mit dazu, ist es möglich den beschreibungstext nur anzuzeigen wenn man in der jeweiligen ebene des keywords ist?
andy
 
Beiträge: 4
Registriert: 7. Okt 2005 20:31

Beitragvon AmigaLink » 8. Okt 2005 10:26

Hallo.

Also das mit dem Title liesse sich machen. Ich gabe aber zu bedenken das der Title dann auch angepasst würde, wenn man nur einen einzelnen Buchstaben (aus der Navigation) anklickt. Der MOD macht da nämlich keinen Unterschied zwischen Anfangsbuchstaben und ganzen Wörtern!

Zu deiner zweiten Frage muss ich dir leider sagen das dies, momentan, nicht so ohne weiteres machbar ist.
Für spätere Versionen des MODs ist aber noch die möglichkeit geplant, die Beschreibungstexte, in der Übersicht, kürzen zu können. Da die Kürzung (im ACP) definierbar sein wird, wäre damit natürlich auch ein komplettes Ausblenden möglich. :)
Ich kann dir aber nicht sagen wann ich dies umsetzen werde. Denn ich hab noch eine ganze menge andere sachen offen bzw. in Arbeit.

Nebenbei bemerkt ist die Funktionalität des Lexikons bereits weit umfangreicher als ich sie anfänglich geplant hatte. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon andy » 8. Okt 2005 11:52

hallo,

danke für die fixe antwort.

das mit den titeln ist egal - also das auch nur die buchstaben (letters) angezeigt werden - hauptsache ein wenig dynamisch (seo *g*)

ahso da kannst mal gucken wende willst:

www.hsforum.de

kannst mir bitte noch verraten was ich genau machen muss mit den titles ?! habe schon einiges probiert, aber so wollte es nicht.

ich bedanke mich...
andy
 
Beiträge: 4
Registriert: 7. Okt 2005 20:31

Beitragvon AmigaLink » 8. Okt 2005 18:59

Aber sicher kann ich das. :D
Code: Alles auswählen
#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

lexicon.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

// Start Generate page
$page_title = $lexicon_config['titel'];
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#

// Start Generate page
$page_title = ( $letter ) ? $lexicon_config['titel'].' - '.$letter : $lexicon_config['titel'];
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

#
#----------[ SAVE AND CLOSE ALL FILES ]-----------------
#
# EoM

Das war es schon 8) und ich werde das sogar in die nächste Version mit aufnehmen. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon andy » 8. Okt 2005 19:31

hi,

supi!

es klappt ;-)

ich freue mich wirklich , auch wenn man das übers i-net schlecht ausdrücken kann - also ein GROSSES DANKE an dich !


m.f.g.
andy
andy
 
Beiträge: 4
Registriert: 7. Okt 2005 20:31

Beitragvon AmigaLink » 8. Okt 2005 20:03

Kein Problem, in gewissem sinne hab ich dir sogar zu danken. :)

Ich arbeite seit einiger Zeit recht stark am SEO meiner Boards (insgesondere für EmF), von daher wäre ich wohl früher oder später auch selbst auf die Idee gekommen. Du hast dies jetzt ein wenig beschleunigt. :P

Wo wir gerade dabei sind. Schau mal hier ins http://www.amigalink.de/viewforum.php?f=4 -Forum. Da hab ich bereits den ein oder anderen Tipp hinterlassen. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon andy » 8. Okt 2005 21:26

das freut mich ...

... gut werde ich machen ! :D
andy
 
Beiträge: 4
Registriert: 7. Okt 2005 20:31


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron