Lexikon & phpBB 2.0.18

Forum_Lexicon_Desc

Lexikon & phpBB 2.0.18

Beitragvon Dungeonwatcher » 4. Nov 2005 10:05

Moin! 8)

Mittlerweile bin ich ja in so ziemlich allen wichtigen Supportforen vertreten und nerve. Nun also auch hier. :wink:

Ich habe dein geniales Lexikon auch bei mir eingebaut. Es tat dort bisher bestens funktionieren. Seit dem Updaten auf die Forenversion 2.0.18 gibt es leider auch mit dem Lexikon ein Problem. Stichwort Session-ID.

Wenn jemand im Forum eingeloggt ist, das Lexikon aufruft und sich dort einen Buchstaben aussucht, wird er sofort ausgeloggt. Das tritt in deinem Forum übrigens auch auf. :roll:

Nachtrag:

Du hast die Lexika Einträge ja in den Forumsbeiträgen verlinkt. Dort tritt dies auch auf.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 4. Nov 2005 13:58

Hallo Dungeonwatcher.
Danke für das Lob bezüglich des Lexikons und nennung meines Boards im zusammenhang mit wichtigen Supportforen. 8)

Also wenn du hier beim Betreten des Lexikons ausgeloggt wirst, dann bist du der einzige (ist zumindest das erste mal das ich dies höre) und es kann auf keinen Fall am 2.0.18 liegen! Denn ich bin noch nicht zum Updaten gekommen. :( Somit läuft hier noch das 2.0.17. ;)

Wie ich sehe nutzt du den Calendar-Lite sowie eine Eventsliste. Ich vermute mal die Eventsliste ist die von oxpus. Wenn dem so ist, dann liegt dein Problem (zumindest bei deinem Board) höchstwarscheinlich an der Eventsliste. Oxpus hat sie diesbezüglich bereits überarbeitet und gestern das Update releast. :)
Desweiteren kann ich dir den Tipp geben mal deine Cookies zu löschen. Denn das Sessionsmanagment hat sich soweit geändert das bei sehr sehr vielen Boards die Cookies gelöscht werden müssen!

Ansonsten werde ich dich wohl oder übel ein weilchen vertrösten müssen. :(
Ich weis noch nicht wann ich Zeit für die Updates an meinen Boards bekomme. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 4. Nov 2005 14:16

Hi! 8)

AmigaLink hat geschrieben:Hallo Dungeonwatcher.
Danke f�r das Lob bez�glich des Lexikons und nennung meines Boards im zusammenhang mit wichtigen Supportforen.


Nichts zu danken. 8)

Also wenn du hier beim Betreten des Lexikons ausgeloggt wirst, dann bist du der einzige (ist zumindest das erste mal das ich dies h�re) und es kann auf keinen Fall am 2.0.18 liegen! Denn ich bin noch nicht zum Updaten gekommen. :( Somit l�uft hier noch das 2.0.17.


Ist ja seltsam. :roll:

Wie ich sehe nutzt du den Calendar-Lite sowie eine Eventsliste. Ich vermute mal die Eventsliste ist die von oxpus. Wenn dem so ist, dann liegt dein Problem (zumindest bei deinem Board) h�chstwarscheinlich an der Eventsliste. Oxpus hat sie diesbez�glich bereits �berarbeitet und gestern das Update releast.


Jupp, das ist gestern auch schon bei mir korrigiert worden und l�uft einwandfrei.

Desweiteren kann ich dir den Tipp geben mal deine Cookies zu l�schen. Denn das Sessionsmanagment hat sich soweit ge�ndert das bei sehr sehr vielen Boards die Cookies gel�scht werden m�ssen!


Jupp, genau das war's. Nun tut auch dies wieder funktionieren, auch bei deinem Forum. THNX

Ansonsten werde ich dich wohl oder �bel ein weilchen vertr�sten m�ssen. :(
Ich weis noch nicht wann ich Zeit f�r die Updates an meinen Boards bekomme. :?


Kommt Zeit, kommt Rat. :wink:

PS: Du hast so 'ne nette kleine Statistik vom Lexikon bei dir eingebaut. Gibt's das auch als Mod?

Bye/2
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 4. Nov 2005 14:28

Ich habe eine Statistik vom Lexikon??? :shock:

Ich hab schon länger vor eine zu schreiben, aber das ich es bereits getan habe ist mir neu!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 4. Nov 2005 15:09

Hmmm, ich habe heute Vormittag eine Statistik damit gesehen und war sicher das es bei dir war. Aber egal, jetzt weiss ich was das war "Anzeige die letzten f�nf Stichworte". Das hatte jemand als Modul in die Statistik mit eingebaut.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 4. Nov 2005 15:44

Aha - Die Anzeige der letzten 5 Stichwörter ist von mir und hier im Forum zu finden. :)
Eine Statistik hab ich auf meiner ToDo-Liste. Ist eigentlich keine große sache, aber es fehlt halt ständig ein wenig an Zeit. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 4. Nov 2005 16:09

AmigaLink hat geschrieben:Aha - Die Anzeige der letzten 5 Stichwörter ist von mir und hier im Forum zu finden.


Gefunden, eingebaut und einen Wunsch dazu... THNX 8)

Eine Statistik hab ich auf meiner ToDo-Liste. Ist eigentlich keine große sache, aber es fehlt halt ständig ein wenig an Zeit. :?


Du machst das schon. :wink:

---
PS: Nach der "Vorschau" fehlen sämtliche Umlaute und sind nach dem "Absenden" verkrüppelt.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 5. Nov 2005 00:42

PS: Nach der "Vorschau" fehlen sämtliche Umlaute und sind nach dem "Absenden" verkrüppelt.
Das Problem ist mir bekannt (du nutzt einen Mozilla Browser). Leider habe ich die Lösung dafür noch nicht gefunden. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron