User Vorschläge

Forum_Lexicon_Desc

User Vorschläge

Beitragvon Silaz » 22. Dez 2005 11:19

Hallo,
gibt es eine einer erweiterung die es erlaubt usern Stichwörter einzusenden so das man sie nur noch aktivieren muss?
Oder evtl. gehts ja einfach müsste nur wissen wie da ichleider nicht so der bringer bin in sachen php ... Danke
Silaz
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Dez 2005 11:14

Beitragvon AmigaLink » 22. Dez 2005 14:09

Eie solche Erweiterung gibt es derzeitig nicht und ist vorerst auch nicht geplant.
Ich handhabe es (auf EmF) so, das ich einen Thread im Forum eröffnet habe in dem Vorschläge gemacht werden können. Die ich (oder mein Junior Admin), bei gefallen, dann ins Lexikon kopiere.
Zuletzt geändert von AmigaLink am 26. Feb 2006 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Silaz » 22. Dez 2005 14:35

Mhhh ja diese möglichkeit gibts auch aber finde ich persöhnlich nicht so toll :(
Wie schwer ist es denn so ein Formular mit überprüfung zu erstellen?
Evtl. findet sich hier ja jemand der das machen könnte wenn nicht sogar du selbst ;) Und wieviel zeit würde es in anspruch nehmen? Also nix komplexes mit An und Aus oder user rechte einfach nur senden, pm oder email an admin und im ACP aktiviren bzw löschen :)

thx
Silaz
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Dez 2005 11:14

Beitragvon AmigaLink » 22. Dez 2005 15:33

Leider ist das aufwändiger als du dir es vorstellen kannst. :(
Die Datenbankeinträge müssten ein weiteres Feld erhalten und das komplette Lexikon müsste so angepasst werden, das es den Inhalt dieses Feldes (Eintrag genemigt oder nicht) beachtet.
Im ACP müsste ein weiteres Menü erstellt werden über das die, noch nicht genehmigten, Uservorschläge aufgelistet werden und wo man selbige dann genehmigen kann.

Du bist auch nicht der erste der danach fragt. :)
Ursprünglich wollte ich eine solche Möglichkeit niemals geben! Mittlerweile bin ich soweit das ich es nicht mehr auschließe, das eine zukünftige Version des Lexicon v2 diese Funktion haben wird. :D

Momentan arbeite ich aber noch an einer Verbesserung der Crosslinks bzw. des Quicklinks addons, einigen Codeumstruckturierungen und einer verbesserten Suchfunktion (der Bug das man das suchen anklicken muss, nervt mich Tierisch).
Dazu kommt mein Zeitmangel. Aber das ist eh ein Dauerzustand. :(

Also sorry, wenn ich dich erstmal noch vertrösten muss.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Silaz » 22. Dez 2005 15:36

OK danke dir, kann ja sein das sich ein anderer dazu bereit erklärt ;)
Danke dir
Silaz
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Dez 2005 11:14

Beitragvon AmigaLink » 22. Dez 2005 15:58

Ansonsten: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;)

Zugefügt nach 5 Minute(n):

Ich habe es mal in die ToDo-Liste des Lexikons aufgenommen. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon DieterB » 26. Feb 2006 19:42

Es müsste doch möglich sein, die Dateien so zu konfigurieren,
dass man im OverAll_Header.tpl einen Link reinsetzt,
und dann nur die lexicon_edit.php aufruft.
Gruß

DieterB
(Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt)
DieterB
User
 
Beiträge: 41
Registriert: 26. Feb 2006 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon AmigaLink » 26. Feb 2006 20:16

Effektiv nein!
Die Dateien im ACP sind soweit geschützt das normale User keinen zugriff darauf haben. (Und das ist auch gut so.)

Es müsste also wirklich ein zusätzliches Skript erstellt werden, über das Uservorschläge eingereicht werden können.
Damit ist es aber auch nicht getan. Denn wenn man auschließen möchte das die User irgendwelchen blödsin ins Lexikon eintragen, muss sichergestellt sein das deren Eintragungen erst überprüft werden können bevor sie angezeigt werden. (Ich mache keine halben sachen. Und schon garnicht bei meinen eigenen MODs.)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon DieterB » 26. Feb 2006 20:24

Mir persönlich ginge es darum, dass sie nur Stichworte eingeben können.
Quasi: "Ich habe da mal gehört, erkläre es mir bitte"

Ich praktizire es derzeit so, wie du bei EmF.
Bin aber nicht wirklich begeistert, wenn ich dann fehlerhafte Beiträge editiren muss.
Also: UserVorschläge gleich in's Lexikon.

Na, ich lasse mir was einfallen.

Soll ja auch nicht zu aufwändig sein.

Schönene Abend noch.
Gruß

DieterB
(Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt)
DieterB
User
 
Beiträge: 41
Registriert: 26. Feb 2006 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon AmigaLink » 26. Feb 2006 20:27

Wie gesagt, in einer der nächsten Versionen wird diese Funktion verfügbar sein.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron