Lexicon in Signatur funktioniert nicht

Forum_Lexicon_Desc

Lexicon in Signatur funktioniert nicht

Beitragvon Hostmaster » 21. Mai 2006 00:09

Warum funktioniert Lexicon im profil-signature nicht ?
Hostmaster
 
Beiträge: 22
Registriert: 25. Okt 2005 05:55

Beitragvon AmigaLink » 21. Mai 2006 01:14

:shock: Wie meinen?
[siteimg=center]121[/siteimg] <<< Ist leider Kaputt!! Bild
Was soll das Lexikon denn bitte mit der Signatur zu tun haben? Bild
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Hostmaster » 28. Mai 2006 21:59

Wenn ich oder en Forumbenutzer ein oder mehere worter im Signatur haben mit relavanz zum lexicon.

Zb.
Ich habe "Oldtimer freak" in meiner Signatur, und im Lexicon habe ich Oldtimer und freak als worter mit erklärung.

Ich möchte gern link vom Signatur zum Lexicon
Hostmaster
 
Beiträge: 22
Registriert: 25. Okt 2005 05:55

Beitragvon AmigaLink » 29. Mai 2006 12:18

Aha, geht doch. :)
Das addon Quicklinks to Lexicon hast du installiert?
Dann ist die Lösung:
Code: Alles auswählen
#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

viewtopic.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#
   // Quicklinks to Lexicon
   if (count($crosslink_word)) {
      $message = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\µ(((?>([^µ§]+|(?R)))*)\§))#se', "preg_replace(\$crosslink_word, \$crosslink_url, '\\0')", 'µ' . $message . '§'), 1, -1));

#
#----------[ AFTER, ADD ]-------------------------------
#
      if ($user_sig != '')
      {
         $user_sig = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\µ(((?>([^µ§]+|(?R)))*)\§))#se', "preg_replace(\$crosslink_word, \$crosslink_url, '\\0')", 'µ' . $user_sig . '§'), 1, -1));
      }

#
#----------[ SAVE AND CLOSE ALL FILES ]-----------------
#
# EoM

Empfehlen kann ich das aber nicht unbedingt. Da es die Performance des Boards ganz schön belasten kann.
Geschickter wäre es, wenn du einfach die entsprechenden Links in deine Signatur einfügst.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Hostmaster » 11. Jun 2006 22:35

Danke Dir ;)

Jetzt fehlt mir nur das suche im Lexicon im block forumsuche intrigriert wird.

Siehe Bild

Ist das möglich ?
Dateianhänge
Hostmaster
 
Beiträge: 22
Registriert: 25. Okt 2005 05:55

Beitragvon AmigaLink » 12. Jun 2006 09:45

Möglich ja, aber nicht ohne Tricks. Denn die Foren suche arbeitet komplett anders als die Lexiconsuche.
Zu allem Überfluss habe ich bei der nächsten Version des Lexicons auch vor die Suchfunktion zu überarbeiten. Jetzt also ein addon für die Forensuche zu erstellen, wäre somit ziemlich kontraproduktiv.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Hostmaster » 17. Jun 2006 18:33

Herlich wenn all suche auf forums NUR unter ein knopfdruch sind :)

Idee wann nächste generation von Deinen hervorragende Lexicon auf die Straße kommt ?
Hostmaster
 
Beiträge: 22
Registriert: 25. Okt 2005 05:55

Beitragvon AmigaLink » 17. Jun 2006 23:53

Na, da kann ich momentan nichts zu sagen. Hier auf AmigaLink läuft bereits sehr lange die v2.0.5 alpha, bei der ich ein paar kleinere Änderungen vorgenommen habe.
Aber die gründsätzlich geplanten Änderungen sind noch nicht einmal im ansatz Programmiert. :cry:
Zum einem weil mir ständig die Zeit weg läuft. Und zum anderem weil ich die Crosslink generierung ebenfalls überarbeiten möchte und dafür noch keine gute Lösung gefunden hab. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Hostmaster » 19. Jun 2006 16:39

OK, auf etwas Gutes warte ich gerne :)
Hostmaster
 
Beiträge: 22
Registriert: 25. Okt 2005 05:55


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron