Lexicon + PHP5 = schlechte Performance

Forum_Lexicon_Desc

Beitragvon Dungeonwatcher » 15. Okt 2007 17:30

AmigaLink hat geschrieben:
Ansonsten ist das gerade seeehr interessant. Du hast diese Frage bei Oxpus gelesen?

Interessant.


Also falls du dazu 'ne Idee hast, dann immer her damit. 8)

Deswegen kann auch das aktivieren von gzip die Arbeitszeit von PHP verbessern,


gzip habe ich im Apache default mäßig aktiviert und es dafür beim phpBB ausgeschaltet.

...wenn das Cache-Management des Servers (unter anderem der Apache) schlecht


Der Apache Cache ist ein Stichwort mit dem ich mich bisher nicht auseinander gesetzt habe. Das entsprechende Modul ist in meinem XAMPP noch deaktiviert. Damit "spiele" ich die nächsten Tage mal rum.

Zugefügt nach 1 Minute(n):

volker hat geschrieben:ich kann eigendlich nichts gegen das lexikon sagen. es ist eigendlich schnell genug. habe zwar erst 332 begriffe mit großen bildern drin, aber es rennt ganz gut.


Wenn meines nur mal so flink währe... 8)
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 17. Okt 2007 01:41

Also falls du dazu 'ne Idee hast, dann immer her damit.
Nee, leider nicht.
gzip habe ich im Apache default mäßig aktiviert und es dafür beim phpBB ausgeschaltet.
Schalt mal beim phpBB zusätzlich auch noch ein. Mal sehen ob es was bringt.
Wenn meines nur mal so flink währe...
Wie du siehst macht der Server verdammt viel aus.
Leider kann ich dir zur Konfiguration auch nicht viel sagen. Den meine Web-Server werden nicht von mir, sondern von Profis konfiguriert und mein lokaler XAMPP läuft auf Standard-Konfiguration.
Generell kann ich dir aber nur Empfehlen den Webserver auf Linux zu betreiben. Windows verbläst zu viele unnötigen Resourcen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Area51 » 17. Okt 2007 17:07

http://www.phpbb.de/diverses/gzipavailable.jnlp

Damit kannst du prüfen, ob deine Apachekonfig GZip aktiviert hat :)
Area51
User
 
Beiträge: 61
Registriert: 20. Mai 2007 13:16
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon AmigaLink » 17. Okt 2007 23:22

Nettes Tool. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 18. Okt 2007 05:30

Moin! 8)

Area51 hat geschrieben:Damit kannst du prüfen, ob deine Apachekonfig GZip aktiviert hat :)


Jou, gzip ist aktiv.

Zugefügt nach 25 Sekunden:

AmigaLink hat geschrieben:Nettes Tool. :)


Du sagst es.

Bye
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron