Fragen zu Version 2.0.5

Forum_Lexicon_Desc

Fragen zu Version 2.0.5

Beitragvon padcx » 12. Jul 2006 10:45

Hallo zusammen,

habe einfach nur ein paar Fragen zu der kommenden Version des Lexikon-mods, welches sehr gelungen ist - RESPEKT :D

    - Wann wird es ungefähr rauskommen?
    - Werden darin auch die Kurzerklärungen durch Tooltipps angeziegt?
    - Gibt es dann ein extra Update-Script für die 2.0.4er?


PS: Für mich noch nicht ganz klar ist das Lexikon-Hack-Mod, welches dem Lexikon Wörter sofort mit einen Crosslink ändert - ist diese Funktion nicht schon in 2.0.4 enthalten? Oder worin besteht der Unterschied?

THX in advance,
padcx
padcx
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jul 2006 10:36

Beitragvon AmigaLink » 12. Jul 2006 13:12

Hallo padcx

Zum besserem Verständnis des addons Quicklinks to Lexicon:
  • Crosslinks sind im Lexikon bereits enthalten und verlinken Wörter innerhalb des Lexikons mit den dazugehörigen Einträgen.
  • Quicklinks dagegen sind links vom Forum ins Lexikon. Es werden also in den Forenbeiträgen die, im Lexikon enthaltenen, Wörter mit dem entsprechendem Lexikoneintrag verlinkt.
    Diese Funktion ist im Lexikon (egal welche Version) nicht enthalten.

Zu kommenden Versionen:
Wann das nächste update kommt, kann ich beim bestem willen noch nicht sagen. :(
Zum einem weil ich momentan überhaupt keine zeit habe daran weiter zu Arbeiten. Und zum anderem weil ich mir bei einigen Veränderungen noch nicht darüber im klarem bin, wie ich das machen soll.
Kürzerklärungen durch Tooltipps wird es innerhalb des Lexikon vorraussichtlich nicht geben. Es wird aber das Qucklinks addon um diese Funktion erweitert, so das die Lexikoneinträge als Tooltipp im Forum angezeigt werden können.

Geplante Änderungen am Lexicon V2:
  • Änderungen am Code, z.B. zur besseren Anpassung an die phpBB Struktur. (kommende Version)
    Muss nicht näher erläutert werden.
  • Verbesserte Crosslink generierung. (evtl. noch nicht in den nächsten Version)
  • Änderung der Suchfunktion. (kommende Version)
    Das Suchfeld wird aus dem Lexikon entfernt und (wie beim Forum auch) eine eigenständige Suchmaske erhalten.
  • Eingabemaske für User. (kommende Version)
    Hiermit erhalten die Benutzer die möglichkeit, einträge für das Lexikon vor zu schlagen. Bevor diese Vorschläge sichtbar werden, müssen sie von einem Admin freigeschaltet werden.
  • Verkürzte Darstellung der Einträge. (Nicht in der nächsten Version! Könnte evtl. sogar komplet wegfallen.)
    In der jetzigen Darstellungform, werden die Beschreibungtexte immer komplett angezeigt. Mit der Kürzung wird, in der Übersicht, nur ein Teil angezeigt und der Rest dann erst beim anklicken. (Wird abschaltbar sein)


Update-Script ist jetzt relativ.
Sollten Datenbank änderungen nötig werden, wird dafür ein Script beiliegen.
Für das Lexikon selber aber vorraussichtlich nicht. Der MOD nimmt ja im grunde keine Änderungen am phpBB vor, sondern besteht in erster Linie aus eigenständigen Dateien. Diese Dateien werden beim update einfach ausgetauscht und fertig. :)
Welche Dateien getauscht werden müssen, wird natürlich in der (update) Anleitung erklärt. Sollten irgendwelche eingriffe an phpBB Dateien vorgenommen werden müssen, werden diese natürlich ebenfalls aufgeführt.
Alles halt so, wie es bei anderen MODs auch üblich ist. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron