Lexicon vs. BBcode Box

Forum_Lexicon_Desc

Beitragvon Billy Regal » 20. Jan 2007 11:06

AmigaLink hat geschrieben:Nimm doch einfach Varietät (Abk. Var) oder Var (Abk. für Varietät) als Stichwort ins Lexicon auf. ;)


Das habe ich natürlich schon getan. Aber, wie gesagt, in meinem Forum dreht es sich um Pflanzen und in vielen lateinischen Namen kommt diese Abkürzung vor z.B. Ananas comosus var. variegatus, die farbblättrige Varietät der normalen Speiseananas.
Da Neulinge die Abkürzung oft nicht kennen, wäre es halt schön gewesen, wenn man hier auf "var" klicken und zum Lexikoneintrag hätte kommen können. Für mich ist an diesem Mod vor allem die Quicklinks-Funktion sehr nützlich, um Einsteigern die Fachbegriffe in den Forumsbeiträge schnell zu erklären.

Dies nur zur Erklärung, ich wollte das Thema jetzt nicht weiter austreten.
Erledigt.

Gruß Billy
Billy Regal
 
Beiträge: 20
Registriert: 20. Mai 2006 20:43
Wohnort: Hirschhorn am Neckar

Vorherige

Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron