Versteckte Beiträge plötzlich sichtbar

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Beitragvon Max » 8. Jul 2008 06:47

Stoni hat geschrieben:
Max hat geschrieben:was sagt das hier eigentlich aus: http://forum.skoliose-op.info/phpBB2/vi ... 7463#57463 ?

Steht ja etwas im Widerspruch zu dem Beitrag hier.


Ist kein Widerspruch,



Eigentlich doch:
Stonewoman hat geschrieben:[So, der Fehler müsste behoben sein. Falls das noch mal vorkommt...



Die DB kannst Du via phpMyAdmin warten, auch einzelne Tabellen kann man damit reparieren, prüfen etc.
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Stoni » 8. Jul 2008 16:41

Hallo,

Hast du denn mal die datenbankwartung durchlaufen lassen?


Das hab ich jetzt gemacht und alles war OK. Und auch da

Forenbefugnissen prüfen


finde ich keinen Fehler...

Wäre das: http://www.amigalink.de/download ... tail&id=85 evtl. eine Alternative??

LG, Stoni.
Stoni
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jul 2008 12:18

Beitragvon oxpus » 8. Jul 2008 17:21

Probier doch den Block aus.
Vielleicht arbeitet der präziser...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Stoni » 9. Jul 2008 09:44

oxpus hat geschrieben:Probier doch den Block aus.
Vielleicht arbeitet der präziser...


Das hab ich gemacht, aber irgendwie komm ich jetzt damit nicht klar. In dem Block werden jetzt nur "Ankündigungen" gelistet. Ich weiß auch nicht, wo ich diese Forum-IDs finde. Hinzu kommt, dass mein Englisch grotten schlecht ist. Gibt es dazu irgendwo eine Art Benutzerhandbuch oder Anleitung wo wie was zu machen ist?

LG, Stoni

Zugefügt nach 24 Minute(n):

Ich glaub ich habs jetzt gefunden... Trotzdem wäre eine Anleitung oder Handbuch (was ich mit dem Portal alles machen kann) nicht schlecht. Gibt es sowas?

Und Danke noch mal für eure Hilfe, Stoni.
Stoni
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jul 2008 12:18

Beitragvon oxpus » 9. Jul 2008 10:22

Stoni hat geschrieben:Trotzdem wäre eine Anleitung oder Handbuch (was ich mit dem Portal alles machen kann) nicht schlecht. Gibt es sowas?

Wohl weniger oder der Autor des Portals hat ein Handbuch erstellt, was ich allerdings nicht glaube...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Stoni » 9. Jul 2008 10:29

Das ist schade, dann muss ich bei Gelegenheit mal ein bisschen rumprobieren, was all die Einstellungen bewirken.

Grüße, Stoni.

Zugefügt nach 5 Stunde(n) 13 Minute(n):

Sorry, hab noch ne Frage ( :oops: ist mir schon richtig peinlich)...

Gibt es für die IM-Portalkonfiguration eine deutsche Übersetzung? Kann dazu leider nichts finden...
Stoni
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jul 2008 12:18

Beitragvon AmigaLink » 5. Aug 2008 23:24

Stoni hat geschrieben:Gibt es für die IM-Portalkonfiguration eine deutsche Übersetzung? Kann dazu leider nichts finden...

http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=195

Zum eigentlichem Thema:
Die Antwort auf das Problem ist schlicht und einfach CACHE.

ich habe es schon mehrfach hier im Forum erwähnt. Schaltet den IM-Portal-Cache für Blöcke aus deren Inhalt von Userberechtigungen abhängig ist.
Der Cache ist gut aber Dumm!
Das Cachefile wird in bestimmten Zeitlichen Abständen (einstellbar) erstellt und enthält immer die Daten des Users bei dessen Aufruf der Cache erstellt wurde.
Das bedeutet:
Wenn der Cache erstellt wird während ein Admin die Seite aufruft, können alle Besucher den Inhalt sehen der eigentlich nur für den Admin sichtbar ist.
Umgekehrt das selbe Problem. Ruft ein Besucher (ohne irgendwelche Berechtigungen) die Seite auf wenn der Cache erstellt wird, dann kann selbst der Admin nur das sehen was normale Besucher sehen können.
Beides jeweils bis der Cache erneuert wird!

Im Falle des Recent-Topics Block ist das nicht sooooo Tragisch, weil ja nur die Themen-Titel sichtbar sind. Versucht jemand das Thema zu öffnen ohne die entsprechende Berechtigung zu haben, greift das Berechtigungssystem des Forums und eine entsprechende Meldung erscheint.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron