Autolinks & IM-Portal

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Autolinks & IM-Portal

Beitragvon Christian_N » 6. Jul 2007 15:58

Also, ich frage mich gerade wenn man den Autolinks MOD installiert und noch die Änderungen von hier http://www.amigalink.de/viewtopi ... r=autolink macht ob er eigentlich auch die Schlüsselwörter im IM-Portal ersetzt, sprich ich tun im ACP eine Unterseite herstellen und dann schreibe ich normal ein Text und diese erhält jetzt ein Wort welches als Link dargestellt werden sollte, ob er dieses dann ersetzt oder man im IM-Portal (was ich eher vermuten) was anpassen müssten?

Da im Moment ich es wenn ich auf ein Link zum Navigation-Block verweise wie FAQ oder so es ja mit [url=http://www.xxx.de/faq.php]FAQ[/url] im ACP dann, bei die Herstellung von der Unterseite es mache, aber dort wäre es nicht schlecht, wenn er autom. dann auch FAQ zu Link macht, wäre viel einfacherer. :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 8. Jul 2007 10:01

Um die Autolinks im Portal zu nutzen, müsste die fetchpost.php angepasst werden. Das heist die Anpassungen der viewtopic.php müssten in die fetchpost.php eingefügt werden.
Generell würde ich das aber nicht empfehlen. Zum einem weil dann meine kleine Anpassung (die du verlinkt hast) nötig wäre damit die Autolinks für 'alle Foren' im Portal umgesetzt werden können. Und zum anderem weil es recht unschön ist, wenn in den Portal-News zu viele links enthalten sind.

Zugefügt nach 5 Minute(n):

Ups, da hab ich dich ein wenig falsch verstanden.
Du möchtest die Autolinks ja gar nicht in den News, sondern in den BBCode-Boxen des Portals haben. :roll:
Mal abgesehen davon das ich dies ebenfalls nicht machen würde (gleicher grund wie bei den News), bin ich spontan überfragt wo der Code des Autolinks dafür eingefügt werden müsste. Ich vermute mal in die Funktion portal_parse_blocks() die in der functions_portal.php definiert wird. Um das genauer sagen zu können, müsste ich mir das aber erstmal etwas näher ansehen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 8. Jul 2007 10:21

Naja, war auch letztendlich nur eine Idee, wenn spontan jetzt nichts vorhanden ist, dann lassen wir es, hab ich dann auch Zeit gespart ein MOD einzubauen :D

Den in der Fanpage werde eh nicht soviele MODs mehr vorhanden sein, schon allein weil keine Registrierung erlaubt wird.

Nur den AVC bin ich mir am überlegen ob ich den trotzdem nehmen sollte, wegen die Gastbeiträge, falls man diese bei CT aktivieren tut. Naja mal schaun :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland


Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron