Avatargöße im Webmaster Block???

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Avatargöße im Webmaster Block???

Beitragvon snobbel » 23. Aug 2007 23:24

Wie kann ich die Avartargröße im Webmasterblock reduzieren?
ZB wie bei mir im Forum auf die Größe der Top Poster????
Benutzeravatar
snobbel
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007 22:07
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon AmigaLink » 24. Aug 2007 01:31

Ich kenne den Webmasterblock nicht. Aber theoretisch kannst du die Größe in der tpl Datei bestimmen, indem du den Bildern z.b. (mittels width="breite in pixeln")eine feste breite zuweist (das ist bei den Top-Postern wahrscheinlich auch gemacht).
Nachteil ist: Die Bilder werden trotzdem in voller Größe geladen und wenn sie kleiner sein sollten als die angegebene Fixgröße, dann werden sie vergrößert und somit evtl. verzerrt.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon snobbel » 24. Aug 2007 09:13

Die Größe ist irgendwo vorgegeben...nur finde ich es nicht mehr....die zwei Dateien, die für den Webmasterblock vorgesehen sind, habe ich bereits gefunden und bei den Templates von den Top Postern ist kein Größe angegeben....ich habe es aber vor kurzem noch gesehen und dachte mir, dass es gut zu wissen ist, dass es DA sein...nur habe ich Blondie es wieder vergessen... :oops: :oops: :oops:
Dass sie in voller Größe geladen werden ist eigentlich egl, es geht nur darum, dass ein Moderator dazugekommen ist und sich der Block nun ziemlich in die "Länge" zieht.... :x
Benutzeravatar
snobbel
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007 22:07
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Christian_N » 24. Aug 2007 11:39

Es gibt doch diese Resize MOD oder wie der heißt der in Beiträge die Bilder die mit gepostet werden autom. verkleinert nach der angegebene Größe aber nicht vergrößert wenn die kleiner sind als angegeben und der läuft glaub ich mit JavaScript, könnte sein das der auch im Top Poster irgendwie verbaut ist diese JS Code und auch wenn man den Resize MOD bloss hätte sicher ein leichtes wäre es an den Webmasterblock anzupassen.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland


Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron