Versteckte Beiträge plötzlich sichtbar

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Versteckte Beiträge plötzlich sichtbar

Beitragvon Stoni » 7. Jul 2008 12:30

Hallo,

ich verwende schon ziemlich lange das IM Portal und bin auch wirklich sehr zufrieden.

Seit einigen Tagen hab ich ein sehr merkwürdiges Problem: Im Block "Neuste Beiträge" erscheinen plötzlich Beiträge aus versteckten Foren und sind für alle User sichtbar. Sie können zwar die Beiträge nicht lesen, aber ich bekomme PNs von den Usern mit der Frage, warum sie den nicht alle Beiträge die in "Neuste Beiträge" sind lesen können. Ich habe alle Einstellungen überprüft (und hab auch sonst seit Wochen keine Änderungen vorgenommen), aber alles ist OK.

Was besonders merkwürdig ist: Nach einiger Zeit verschwinden die versteckten Beiträge wieder und kurze Zeit später sind sie wieder da. Hab sowas noch nicht gehabt und bin etwas ratlos...

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich bin mit meinem Latein am Ende *heul*

Liebe Grüße, Stoni.
Stoni
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jul 2008 12:18

Beitragvon Max » 7. Jul 2008 14:43

Hallo,


was sagt das hier eigentlich aus: http://forum.skoliose-op.info/phpBB2/vi ... 7463#57463 ?

Steht ja etwas im Widerspruch zu dem Beitrag hier.



Ansonsten hätte ich einfach mal gesagt, dass sich an der DB-Version und/oder PHP-Version etwas geändert hat.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon oxpus » 7. Jul 2008 14:56

Vor allem: Was hast Du gemacht, daß die Themen für die User wieder wirklich versteckt sind?
Ich kann mir ausser einem krassen Fehler im Portal-Block nicht vorstellen, daß die Themen mal sichtbar sind und mal wieder nicht. Das ist schlicht unlogisch und eigentlich auch unmöglich, sofern sich keine Daten in den Berechtigungen ändern...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Stoni » 7. Jul 2008 15:15

Max hat geschrieben:was sagt das hier eigentlich aus: http://forum.skoliose-op.info/phpBB2/vi ... 7463#57463 ?

Steht ja etwas im Widerspruch zu dem Beitrag hier.


Ist kein Widerspruch, die User haben die versteckten Themen angeklickt und bekamen dann die Meldung "dieser Beitrag existiert nicht". Hab dann alle Einstellungen gecheckt und dann waren die Titel auch nicht mehr da. Allerdings verhält sich das wirklich komisch, denn einige Zeit später werden die Titel dort wieder angezeigt - ein echtes Rätsel...

php-Updates hab ich alle (ohne Fehler)

oxpus hat geschrieben:Vor allem: Was hast Du gemacht, daß die Themen für die User wieder wirklich versteckt sind?
Ich kann mir ausser einem krassen Fehler im Portal-Block nicht vorstellen, daß die Themen mal sichtbar sind und mal wieder nicht. Das ist schlicht unlogisch und eigentlich auch unmöglich, sofern sich keine Daten in den Berechtigungen ändern...


Eigentlich gar nichts, hab - wie schon geschrieben - alles gecheckt, dann waren die Einträge weg und kurze Zeit später wieder da...

Ich verstehe das nicht...

Zugefügt nach 1 Stunde(n) 14 Minute(n):

Ich hab die Box jetzt erst mal deaktiviert... Vielleicht habt ihr ja doch noch eine Idee was das sein könnte.
Stoni
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jul 2008 12:18

Beitragvon oxpus » 7. Jul 2008 16:59

Häng doch mal die Box-Datei hier an. Vielleicht hat die auch einen Fehler.
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Stoni » 7. Jul 2008 17:08

Stoni
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jul 2008 12:18

Beitragvon Skullinger » 7. Jul 2008 17:49

Hast du denn mal die datenbankwartung durchlaufen lassen?

Wäre zumindest das, was ich jetzt erstmal noch ausprobieren würde.
Skullinger
 
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mär 2007 20:36

Beitragvon Stoni » 7. Jul 2008 18:01

Nee, hab ich auch noch nie gemacht... :oops: Wo mach ich denn das?
Stoni
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jul 2008 12:18

Beitragvon oxpus » 7. Jul 2008 19:03

Hm, der Block zeigt alle Beiträge aus Foren, in denen der User lesen oder die Foren ansehen kann.
Ist eins von beiden aktiv, ist der Beitrag da.
Das solltest Du mal in den Forenbefugnissen prüfen, also die Rechte auf "Lesen" und "Ansicht" der betreffenden Foren ...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Stoni » 7. Jul 2008 20:03

Vielen Dank Oxpus, ich schau mir das morgen gleich an, ich melde mich dann.

Guts Nächtle
Stoni
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. Jul 2008 12:18

Nächste

Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron