Deutsche Übersetzung für ein IntegraMOD Board

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Deutsche Übersetzung für ein IntegraMOD Board

Beitragvon olsenbande » 16. Mai 2005 00:20

Hallo miteinander,

auch auf die Gefahr hin, hier im falschen Bereich zu posten (man kann ja notfalls den Beitrag verschieben in die richtigere Kat.), möchte ich dennoch meine Frage in den Raum stellen:

Woher bzw. wie kann ich die nötigen Dateien bekommen und was genau ist dann von mir zu tun, um mein IntegraMOD Forum + IM Portal "eingedeutscht" zu bekommen, möglichst komplett?

Bitte geht davon aus, daß ich zwar mit einem FTP-Programm umgehen kann und auch ansonsten ganz gutes Grundwissen in Sachen PC habe, aber ansonsten weder mit PHP, noch Templates oder auch MySQL etc. vertraut bin. Ich möchte ganz ehrlich auch nicht erst in die Materie großartig einsteigen. Ich will hier nicht den "Hacker mimen", alles was ich möchte ist ein gutes Board "laufen".

Dazu bin ich bereit, eine brauchbare und für den Laien verständliche "was-ist-zu-tun"-Anleitung möglichst in Deutsch zu lesen und die dortigen Informationen umgehend anzuwenden. So nach dem Motto: "Kopiere nun die Datei X auf den Server ins Verzeichnis Y und setze die Berechtigungsbits auf Z" und ich mach's. Das kann ich tun, sogar bereits fertiggestellte Programmteile an bestimmte Stellen in einer bestimmten Datei zu kopieren oder gar vorhandene Zeilen zu ersetzen. Aber verstehen muß ich deswegen doch nun nicht den Code, oder?!

Versteht Ihr mich?

Danke herzlichst im Voraus, wenn Ihr mir mitteilt, wie ich mit meinen Fähigkeiten fix zum Ziel kommen kann.

Und wer mir noch was Gutes tun möchte: Ich möchte gerne ein eigenes Style erstellen. Ich kann ein Grafikprogramm bedienen und image-files bekomme ich hin.

Was ist genau zu tun, um ein eigenes Style hinzubekommen so wie hier der Site-Admin von Amiga auch sein eigenes Style hinbekommen hat?

Ach so, vielleicht noch so viel zur Info: ich habe IntegraMOD 1.3.2d inkl. phpBB 2.0.14 update und IntegraMOD Portal 1.2 (also jeweils die neuesten Versionen) gerade installiert. Läuft soweit alles, aber eben in english, you know. Als Style habe ich "IntegraStyle" neben dem Standardstyle "FI Subice" installiert.

Mit freundlichen Grüßen

Egon
olsenbande
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2005 23:45

Beitragvon AmigaLink » 16. Mai 2005 03:50

Hallo Egon!

Eigentlich gehören anfragen dieser art überhaupt nicht auf amigalink.de! Aber da mich nur meine Zeit davon abhält hier einen Deutschen Support für das IM-Portal zu bieten, drück ich mal alle Augen zu und hab den thread in Talk Talk Talk verschoben. :)

Zu dem premodded-Board IntegraMOD kann ich dir allerdings nichts sagen. Denn ich kenne dieses Board nur von meinen gelegentlichen Besuchen der IM-Portal-Foren! (Bin auch, nebenbei bemerkt, kein großer Freund von premodded-Boards.)
Eine Deutsche Übersetzung lang_admin.php einträge des IM-Portals kann ich dir aber schonmal geben.

- Codeblock entfernt, da er nun hier zu finden ist -

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es die aber auch bei integramod.com im Forum.

Zu deiner Style bzw. Template Frage wäre zu sagen das dies nicht in 2 Sätzen erklärt ist und alleine deswegen schon ein eigenes Topic haben muss!
Das beherrschen eines Grafikprogramms alleine reicht nicht aus. :roll:
Wenn du dir meinen Style genauer betrachtest, wirst du feststellen das ich eigentlich garkeine Imagedateien verwende! Die Farbgebung wird mittels css definiert und das layout in HTML erstellt.
Hier auf phpbb.de findest du eine Anleitung zum erstellen von Templates. :) Und für weiterführende Fragen kann ich dir ausserdem das Board meines Partners, OXPUS, empfehlen (Link findest du hier im Footer), wo ich ebenfalls aktiv bin und das allgemeinen phpBB Support anbietet. 8)

Zugefügt nach 2 Minute(n):

Hier hab ich gerade auch noch nen link für Deutsche IntegraMOD-Dateien entdeckt. :)
Zuletzt geändert von AmigaLink am 31. Mai 2005 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon olsenbande » 16. Mai 2005 14:29

Das ist aber liebensgewürzig von Dir!

Vielen Dank für die durchaus sehr hilfreiche Antwort, damit komme ich schon mal recht ordentlich weiter.

Beste Grüße

Egon
olsenbande
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2005 23:45

Beitragvon AmigaLink » 16. Mai 2005 15:46

Kein Problem!
Ich helfe immer gerne, wenn ich kann. :)

Was das IM-Portal anbetrifft kannst du dich auch gerne wieder an mich wenden (egal ob hier oder bei oxpus). Ich werde auch, in Zukunft, noch weitere IM-Portal Erweiterungen hier anbieten (z.B. das hier verwendete Menü und ein paar layouts). Nur halt allgemeinen phpBB Support kann und will ich hier nicht bieten. Da dies meine Zeit sprengen würde und es ausserdem genügend andere anlaufstellen gibt.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron