Letzten Themen im IM-Portal

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Beitragvon Christian_N » 30. Jul 2005 13:36

Hi AmigaLink,
auch wenn kein 100%ige Support leistest, frag ich dich trotzdem mal spizell deswegen da einiges mit dem IM-Portal kannst (erfahrung), wie kann man bei die Letzten Themen einstellen beim IM-Portal das er nur bestimmte Foren erkennt? ich hätt gern die Box aber möcht das er nur ein einziges forum ausgibt (und zwar die forum-id 2)...

Kann man dies bezüglich was ändern bzw. kann man es sogar wo einstellen?

2. weiss ich nicht wieviele themen standartmässig in die box angezeigt werde, glaube 10, kann man da auch was machen das nur 5 letzten themen angezeigt werden?

Im voraus vielen Dank.

Gruß Chris

Zugefügt nach 8 Minute(n):

oki 2. hat sich erledigt im ACP bei Portal Configuration steht was dabei mit Number of recent topics wo ich 5 eintragen kann... aber mit die Foren IDs steht nix dabei nur von News bzw. Poll steht was da wo ich es eintragen kann.
Da glaub ich müsste man in die datei blocks/blocks_imp_recent_topics.php irgendwo dann eintragen das er nur von Forum ID 2 anzeigt... wäre allerdings klasse, wenn man es so machen kann das es sogar via ACP einstellbar wäre dann wie es mit den: News Forum ID(s)
comma delimited [ forum block ]

bzw. mit dem Poll geht.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 30. Jul 2005 15:55

Du kannst ja mal schauen ob du irgendwo den Aprove MOD findest. Wenn du den installierst und in der Portal-Konfig aktivierst, dann kannst du in den normalen Foreneinstellungen bestimmen welches Forum in Recent-Block angezeigt werden soll und welches nicht. 8)

Ansonsten muss ich dich um ein wenig Gedult bitten, denn ich habe im moment keine Zeit. Könnte aber morgen mal in den Block reinsehen um dir zu sagen was du ändern must bzw. ich gebe dir dann eine veränderte vassung von meinem Block.
Bei dem hast du dann die möglichkeit in der Portal-Konfig die Foren einzutragen die angezeigt werden sollen (wie beim Poll). :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 30. Jul 2005 20:07

Hi AmigaLink,
also deine veränderte fassung könnte mir ausreichen, den ich möcht nur im ACP einstelle können sowie bei den News bzw Poll, welche Forum auf dem IM-Portal angezeigt werde sollen für Letzte Themen, z.B trag ich im ACP bei die Portal-Jofig dann "2" ein dann werde nur von 2 angezeigt, trag ich "2,3,4" ein mit komma getrennt wie bei Poll oder News, werde von die Foren-IDs 2, 3 und 4 angezeigt.

Und wenn ich dich richtig verstande hab tut dies deine Fassung mache :-) dachte das vielleicht sogar dies bezüglich ein Add-ON gibt, konnt aber heut mittag nicht schaun, kann in der zwischenzeit jetzt mal schaun, ansonste wäre es nett wenn mir dies gibst.

P.S. Der IM-Portal 1.2.0 hab ich eingebaut ohne Add-ONs das einzigste was ich angepasst habe war die Poll php/tpl Datein die im als Block im Portal angezeigt werde an den Color Poll MOD.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 31. Jul 2005 02:54

Morgen Christian. *hicks*
Nee das hast du etwas falsch verstanden. Das Original zeigt ja alle vorhandenen Foren an. Bei meiner Version, die hier läuft, lässt sich eintragen welche Foren nicht angezeigt werden sollen. Für dich ware es aber besser wenn man eintragen müsste welche Foren angezeigt werden sollen!
Da die aber keine große änderung des Codes darstellt, werde ich dir einen dementsprechenden Block hier anhängen wenn ich wieder klar denken kann. :mrgreen:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 31. Jul 2005 14:30

oki doki, freu mich schon drauf :-)

und schionmal danke.

Gruß Chris

P.S. Was gabs gestern zu feiern? *gg*

Zugefügt nach 3 Stunde(n) 24 Minute(n):

super hab das add-on schon gesehn gleich mal testen :-)

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 31. Jul 2005 14:31

Fein, wollte gerade Posten das du den Block jetzt im Download finden kannst. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 31. Jul 2005 14:34

Da war ich wohl schneller als du *sfg*

Sage jedenfalls jetzt schon mal danke, nach der Anleitung sollt es ohne probleme funktionieren dann.
Also besten dank für des Add-ON...
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 31. Jul 2005 14:37

Nichts zu danken!
Ich habe ja nur den Block der hier schon länger läuft noch ein wenig verfeinert und dann veröffentlicht. :mrgreen:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron