Im Header ist öfters wenn man neues thema erstellen will folgende fehlermeldung:
- Code: Alles auswählen
Warning: ob_start(): output handler 'ob_gzhandler' cannot be used after 'URL-Rewriter' in /www/htdocs/v124046/includes/page_header.php on line 75
2. und zu mein eigendliche bitte ist der Album Block MOD für IM-Portal bräuchste da anpassungen.
Aber da ich auch es mal mit IM-Portal lerne will und auch lernfähig bin, wäre es mir mal recht, wenns irgendwie mal eine genaue anleitung schreibst, wie man ein Block machen kann, also die *.php, die *.tpl datei und das mit der *.cfg datei was die auch alles bewirken.
Weil habe mir diese runtergeladen und installiert:
Vertical Photo Album Add-on Block (IM Portal) der hat alle 3 datei sowie eine englische lang datei.
Jetzt hab ich nach anleitung installiert bekam beim neue block hinzufügen im ACP zwar eine Fehlermeldung was wegen der *.cfg datei persse error oder so ähnlich weiss nicht mehr genau.
Aber naja jedenfalls zeigt der Block im IM-Portal an, aber er mir 3 Bilder anzeigen, hätte gerne 10 Bilder und das in zufällige reihefolge die sich dann scollen sowie es bei mein ezPortal auf meine derzeitige seite ist.
Im ACP bei Portal-Kofig fehlen menüs für den Album Block, vielleicht keine definiert oder es lag an der Fehlermeldung k.a.
Deswegen die frage, kannst mir erklären wie ich das alles jetzt einrichten kann so wie ich es habe möchte oder wird es so umständlich zu erklären?
Im voraus besten dank.
Gruß Chris
Zugefügt nach 2 Minute(n):
Hab mal den deaktiviert und es kam wieder fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_LNUMBER, expecting ')' in /www/htdocs/xxx/blocks/blocks_imp_album.cfg on line 33
Zugefügt nach 11 Minute(n):
Also diese fehler hab ich beheben könne, habe diese zeile
ersetzt mit diesearray('Category to retrieve pics from', 'Enter '0' for all categories or comma delimited entries', 'md_cat_id', '', '', '1', 'album', '0'),
array('Category to retrieve pics from', 'Enter 0 for all categories or comma delimited entries', 'md_cat_id', '', '', '1', 'album', '0'),
Danach im ACP aktiviert und es kam die meldung:
Block aktualisiert
Block Configdatei vorhanden: Variablen automatisch eingefügt.
Jetzt hab ich im Portal-Kofig die möglichkeit kategorie einzustelle von welche die nur angezeigt werden dürfen bzw. 0 für alle. Nummer wieviele angezeigt werden sollen sowie ob die neuste oder in zufällige reihefolge

Dann müsste ich das scolling ggf. auch hinbekomme jetzt die änderrungen die ich bei mein ezPortal im portal.php machte und portal_body.tpl müsste ich in diese fall beim IM-Portal doch nur an der blocks_imp_album.php und album_block.tpl dafür tun stimmts? :-)
Dennoch würde mir eine anleitung mal interessiere wie man so ein block mit die 3 datei auch selbst schreiben kann auf was alles geachtet werden muss etc. :-)