2 Probleme mit IM-Portal!

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

2 Probleme mit IM-Portal!

Beitragvon Christian_N » 3. Okt 2005 16:52

Schreib es mal hier mit rein habe, probleme festgestellt, in den Recent Topic Block zeigt er ist man eingeloggt nur die Themen aus der ID die ich im ACP Portal Konig angab an, aber ist man als Gast unterwegs zeigt er auch aus eine andere Kategorie noch ein Thema mit an.

Habe schon Cache mal gelöscht gehabt im ACP, hatte aber nix gebracht.

Desweitere sind im ACP in der Portal Config 4 leere Reihe wo nix ist ausser [ block ] - siehe screenshot.

Was kann ich dagegen tun um die 2 probleme zu beheben?

Im voraus schonmal besten dank.
Dateianhänge
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 3. Okt 2005 22:27

Gegenfrage: Was hast du gemacht?

Die 4 Reihen ist der Portalkonfiguration kommen durch fehlerhafte einträge in der tabelle phpbb_portal_config deiner Datenbank!
Das Recent Topics Problem kann ich mir jetzt spontan aber nicht erklären bzw. auch garnicht nachvollziehen. Wollte gerade mal bei dir nachschaun, aber ich sehe als Gast garkeinen Recent Block. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 4. Okt 2005 00:19

Ich hab die daten das ganze Portal mit die blöcke von mein Testboard auf die normale Seite überzogen, mit dem Block nun der hab ich als "Änderungen & Ankündigungen" genannt und ist als center also in der mitte über den Nachrichten (News-Block)

Muss ich in der DB dann mal schaun ob ich die einträge wegen die 4reihe lösche kann irgendwie wohl? Aber weshalb bei Gäste 3 "Änderrungen & Ankündigungen" steht wobei dabei alle Foren IDs er einbzieht und als eingeloggter nur 2 wo er dann die richtige ID berücksichtig ist doch seltsam hm :(

Zugefügt nach 10 Minute(n):

das im ACP mit Portal Konfig hat sich erledigt die 4 Reihe sind weg, war in die DB noch die Einträge für des Gästebuch den Block ich aber wieder entfernt hatte. :)

Jetzt bleibt nur noch das problem, auf Portal mit die 3 letzte Änderungen & Ankündigungen (Recent Topic)-Block :(

Zugefügt nach 23 Minute(n):

ich hab mal hier die Datei runtergeladen nochmal und alles nach installtion anleitung nochmal gemacht das problem bleibt bestehen.

Zugefügt nach 4 Minute(n):

Ich glaub weiss vorran es liegt an die Befugnisse - wolltes wissen was ich gemacht hatte nun ich habe für die Forum ID 7 eingestellt im ACP das Lesen nur REG dürfen Ansicht ALLE, so das die zwar im index anzeigt die Kategorie bei Gäste aber bei Klick drauf wird der Gast zum Login aufgefordert.

Jetzt hab ich bei Lesen wieder auf ALLE gestellt und Gäste sehe im Portal nur die Beiträge noch die auch im Portal Konfig eingestellt hab nähmlich von der ID 9 - da muss dann wohl doch ein Fehler in der Datei liegen oder?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 4. Okt 2005 10:22

Also wenn das stimmt was du da schreibst, dann hast du einen Fehler gefunden der in jedem Board existiert das den Recent-Topics Block des ezPortals einsetzt! :shock:

Gleichzeitig bestätigt es mir, das ich recht habe. Ich habe nämlich nie richtig verstanden warum der benutzte Code Funktioniert, denn es ist eine gewisse unlogik darin (ist schwer zu beschreiben).
Momentan fehlt mir die Zeit, aber ich werd mir das nochmal näher ansehen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 30. Okt 2005 15:04

Also so war es jedenfalls bei mir sobald ich ein Forum bei Anschicht Alle, Lesen Reg, stell zeigt diese ID 7 dennoch in den block an obwohl im block die ID 9 eingetragen hatte.

Weiss nicht ob es bei jedem ist, aber bei mir wars so, könnte man ja mal testboarde austesten, werd ich auch mal nochmal tun sobald mein neuer Server läuft und die Domain wieder funktioniert.

Wäre nur krass, wenns wirklich daran liegt, dann wäre es ein fehler der eigentlich schon immer unbemerkt geblieben sein musste, wo ich es bei beta verstehn konnte aber bei ne final so ein bug hm naja kann immer mal passiern :D.

Zugefügt nach 26 Tag(en) 1 Stunde(n) 33 Minute(n):

Das zweite Problem besteht noch, ich habe eine Kategorie herstellt und diese mit Befügnisse nur für Admin eingerichtet, schreiben, lesen, ansicht etc. aber der Letzte Thema steht im IM-Portal in dem Block drin. Auch bei Gäste, obwohl im ACP ich diese Kategorie nicht eingestellt hab, es sollte nur aus ID 7 angezeigt werden.

Daher einfrage, da es am ende eh nur eine Kategorie ist für diese Block.

Was kann ich an der Datei wie ändern das die ID fest gecodet ist so das dies vom ACP ignoiert wird.


Schonmal recht herzlichen Dank.

P.S. was bedeutet der Button bei mir Bild bekomm ich kein Support hier mehr? und wenn wieso? Der Copyright ist bei mir doch richtig, sonst wär ich bei phpbb2.de und oxpus.de wohl nicht grün...
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 30. Okt 2005 15:24

P.S. was bedeutet der Button bei mir Bild bekomm ich kein Support hier mehr? und wenn wieso? Der Copyright ist bei mir doch richtig, sonst wär ich bei phpbb2.de und oxpus.de wohl nicht grün...
Die Antwort zu dieser Frage hab ich dir hier gepostet :arrow: http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=396

Das zweite Problem besteht noch, ich habe eine Kategorie herstellt und diese mit Befügnisse nur für Admin eingerichtet, schreiben, lesen, ansicht etc. aber der Letzte Thema steht im IM-Portal in dem Block drin. Auch bei Gäste, obwohl im ACP ich diese Kategorie nicht eingestellt hab, es sollte nur aus ID 7 angezeigt werden.
Schalt mal den Cache für den Block ab!
Den Cache sollte man nur einsetzen bei Blöcken deren Inhalt nicht aufgrund von Zugriffsrechten variiert! Denn sonst zeigt der Block das an, was für denjenigen bei dem der Cache erneuert wurde erlaubt ist.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 30. Okt 2005 22:16

Also Cache verwenden ich für diese block kein der ist deaktiviert, das dürfte damit nix zu tun haben, glaub auch schon erwähnt zu haben in ein vorigen post das ich den gelöscht hatte und es trotzdem bleibt.

Der fehler liegt sicher in die dazu gehörige Datei, aber mir würde es reichen das ich die ID fest defenieren kann in der datei so das andere einfach ignoniert werden.

So das dass feld im ACP überflüssig einfach wird.

Weil benutz eh nur eine Kategorie und dies bleibt auch so erstmal.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 31. Okt 2005 14:24

Ja man könnte natürlich die Foren_id hardcoden, aber das sollte eigentlich nicht nötig sein!
Welchen recent-Block nimmst du überhaupt? Den Orginalen, der beim IM-Portal dabei war, oder meinen???

Ich kann auch irgendwie das Problem immer noch nicht richtig nachvollziehen. :?
Wenn du nur Forum 7 eingetragen hast, dann kann eigentlich auch nur dieses angezeigt werden. Es sei denn du benutzt meinen Recent-Block und hast ihn so Konfiguriert das er alle ausser dem eingetragenem Forum anzeigt. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 31. Okt 2005 14:39

Ich benutz glaub ich hab ich vor paar woche hier schon geschrieben gehabt, deine natürlich :)

Er zeigt auch nur die von ID 7 an aber sobald ich jetzt bei ID 8 oder so eben ein anderes Forum die andere Rechte verteile tun wie lesen, ansicht etc. für Admin und in diese ID dann ein Thema ist zeigt der komischerweisse auch auf Portal an.

komisch war auch nachdem ich als Gast auf den link geklickt hatte in diesem Block war er danach verschwunden.

Ich denk mal hardcordet wär einfach besser weil ich benutz nur eine Kategorie benutz den block für Ankündigungen & Änderrungen - deshalb heißt der auch so auf der Seite und nicht "Letzten Themen" :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 31. Okt 2005 14:52

Das kann eigentlich garnicht sein!
Füll mal bitte deine Support-Daten aus und gib darin ein Testkonto mit Adminrechten an. Ich muss mir das Spiel mal ansehen! :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron