Blöcke werde nicht immer 100%ig geladen!

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Beitragvon Christian_N » 10. Okt 2005 01:03

Halli Hallo,
ich hab mal mein Style dupliziert, so das ich oder diese mal anders hintergrund, buttons, farbe etc. ausprobiern kann, allerdings wird unter diese im Portal die blöcke nicht immer 100%ig geladen.

Siehe scrennshot3.JPG - richtig sollte die Blöcke so aussehen wie im screenshot4.JPG

Wo kann das problem liegen, das mal er die richtig lädt und mal nur halb?
Aber auch nur bei diese Style ist es so.

Zugefügt nach 1 Stunde(n) 52 Minute(n):

Das muss was mit dem code in der *.css datei zu tun haben der des mir so transparenz anzeigt:
Code: Alles auswählen
.forumline
{
border: 0px #000000 solid;
filter: alpha(opacity=80);
-moz-opacity: 0.8;
}
tun ich den wieder ins orginale wie es davor war umändern zeigen die tabelle richtig an.

was ist an den code falsch?
Dateianhänge
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 10. Okt 2005 13:16

Erklären kann ich mir das nicht!

Hast du es schonmal mit nem anderem Browser versucht?
Die opacity Funktion wird nicht von allen Browsern fehlerfrei unterstützt. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 10. Okt 2005 13:44

also wo ich den code hab hieß es das filter: alpha(opacity=80); nur IE unterstüzt dies mit Tabelle so komisch ist auch im IE dann gewesen.
-moz-opacity: 0.8; soll FF, MOZ, NS unterstützen und dann stand da opera wird (noch) nicht unterstützt.

Aber nun ja, ich hab den Code mal aus .forumline genommen und dafür in td.row1,2,3 sowie in th und was mit CatBottom eingebaucht jetzt zeigte die tabelle richtig an so wie die sollen.
Einfach seltsam.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 10. Okt 2005 14:00

also wo ich den code hab hieß es das filter: alpha(opacity=80); nur IE unterstüzt dies mit Tabelle so komisch ist auch im IE dann gewesen.
-moz-opacity: 0.8; soll FF, MOZ, NS unterstützen und dann stand da opera wird (noch) nicht unterstützt.
Die Information ist richtig bzw. stimmt mit meinen Überein. :)

-moz-opacity ist eine Erfindung von Netscape und wird ab NS6 unterstützt. Allerdings nicht immer Fehlerfrei und kann sogar zu abstürzen führen. :(

Aber nun ja, ich hab den Code mal aus .forumline genommen und dafür in td.row1,2,3 sowie in th und was mit CatBottom eingebaucht jetzt zeigte die tabelle richtig an so wie die sollen.
Einfach seltsam.
Na dann ist das Problem ja erledigt. :)
Ich denke mal der Einsatz in forumline war nicht explizit genug.

Zugefügt nach 2 Minute(n):

<!-- BEGIN Off_Topic -->
Übrigens die Bilder in deiner Signatur haben wenig Sinn, da du den externen zugriff unterbunden hast!
Hier erscheint also nur die Ersetzgrafik. ;)
<!-- END Off_Topic -->
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 10. Okt 2005 14:11

zu Off-Topic, hab ich schon bemerkt ich muss schaun wie ich es jetzt bei S4Y mache das wieder die 2 Bilder richtig anzeigen auf externe Seite wie es bei all-inkl.com hatte die .htaccess datei arbeitet noch nicht 100pro leider :(

EDIT: hab es erstmal raus genommen aus der .htacces datei den code
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland


Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron