Wichtig, Ankündigung vor den Titel im Portal?

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Beitragvon Christian_N » 12. Okt 2005 13:16

Danke erstmal, aber hab zwar nicht soviel ahnung, aber eins ist mir etwas auffällig und glaub das dies zur Fehler führen könnte und zwar:
Code: Alles auswählen
#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

           t.topic_status <> 2

#
#----------[ AFTER, ADD ]-------------------------------
#
# Nur wenn die Umfragen generell nicht in den Portal-News erscheinen sollen!
#

           t.topic_status <> 2 AND
           t.topic_vote = 0


2x t.topic_status <> 2 ? führt das nicht zu fehler? Sollte nicht AFTER, ADD eher REPLACE WITH (also Ersetzen mit) heißen?

Zugefügt nach 11 Minute(n):

2. habs eingefügt, habs mal mit REPLACE WITH gemacht sicherheitshalber erst da ist garnix passiert, bei AFTER, ADD wie schriebs kommt eine Fehlermeldung wie ich schon gedacht hatte.

OK, ich denk mal wenn man das REPLACE WITH tut müsste aber auch in der *.tpl Datei wenn mich nicht alles täuscht forum_block.tpl vor dem Titel noch {TOPIC_TYPE} irgendwie sein muss wie es in der viewforum_body.tpl ist oder?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 12. Okt 2005 13:20

REPLACE WITH ist vollkommen richtig (hab das Snippet bereits korrigiert). :)

An der Template-Datei must du nix ändern!
Ich habe den Code so gestaltet das der Topic Titel um die ensprechende Information erweitert wird, wenn es nötig ist. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 12. Okt 2005 13:34

Ist komisch bei mir hats nicht funktioniert, nachdem ich aber jetzt noch folgendes gemacht habe funktioniert es:
Code: Alles auswählen
#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

blocks/blocks_imp_forum.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

            $template->assign_block_vars('fetchpost_row', array(
               'TITLE' => $fetchposts[$i]['topic_title'],


#
#----------[AFTER, ADD ]------------------------------
#

                           'TOPIC_TYPE' => $topic_type,
               'TOPIC_VOTE' => $topic_vote,

#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

templates/<your_style>/blocks/forum_block.tpl

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

<td class="row2" align="left" height="24"><span class="gensmall">{L_POSTED} {fetchpost_row.TIME} - <b>Titel:</b> <a href="{fetchpost_row.U_VIEW_COMMENTS}" class="gensmall">{fetchpost_row.TITLE}</a></span></td>



#
#----------[REPLACE, WITH ]------------------------------
#
<td class="row2" align="left" height="24"><span class="gensmall">{L_POSTED} {fetchpost_row.TIME} - <b>Titel:</b> {fetchpost_row.TOPIC_TYPE} {fetchpost_row.TOPIC_VOTE} <a href="{fetchpost_row.U_VIEW_COMMENTS}" class="gensmall">{fetchpost_row.TITLE}</a></span></td>

#
#----------[ SAVE AND CLOSE ALL FILES ]-----------------
#
# EoM


So sieht die *.tpl Datei jedenfalls bei mir aus (mit änderungen) wie gesagt nachdem ich das gemacht habe funktioniert es und jetzt zeigt er bei der Nachricht vom 10.10 noch davor Wichtig also so:
Verfasst am 10.10.2005 um 03:40Uhr - Titel: Wichtig: Chatabend

Seltsam das es nicht so wie meints geht wohl irgendwie hab ich was falsch eingebaut, aber habs eigentlich so wie es stand eingebaut und wenn es der Topic Titel um die entsprechende Information erweitert wird, wie meinst müsste dann der code im diese blocks/blocks_imp_forum.php nicht irgendwie ins topic_titel mit eingebaut werde? weil der steht irgendwie allein da hab ich das gefühl, bei $topic_titel wurd nichts geändert?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 12. Okt 2005 13:51

da hab ich das gefühl, bei $topic_titel wurd nichts geändert?
Richtig, ich hatte 2 Änderungen vergessen zu Posten. :oops: (Hab eindeutig zuviele andere sachen im Kopf momentan.)
Hab das Snippet nochmal angepasst. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 16. Okt 2005 20:33

Stimmt ja 'TITLE' => .... kommt ja 2x vor wenn man den volle Bericht liest ist bei mir das "WICHTIG" wieder verschwunden, nun hab jetzt dort auch das so wie vorhin hinzugefügt.

Sollte eigentlich jetzt egal sein ob ich es so mach oder so wie dein geändertes snippet, dürfte beides keine probleme darstelle?

Dann fällt mir 2 sache ein die auch gehn sollte eigentlich:

1. wird jetzt etwas off-message, das die ICONs anzeigen, spricht ob neue Beiträge vorhanden sind oder keine, ob geschlossen ist, oder eben des ICON von Wichtig bzw. Ankündigung oder sogar ob es HOT ist, eben die ganze Icons die bei viewforum.php ganz unten zu sehen sind.

2. Was mir sehr wichtig scheint ist, das wenn eine News gesperrt wird im Portal dann die Schrift (Kommentar schreiben) ausgeblendet wird bzw. Gesperrt steht (und dies nicht zum klicke, also nicht als URL dann).

Das hat ja was mit dem topic_status wie ich weiss zu tun?

Also das 1. ist erstmal nicht so wichtig, wenn mein ein freierer kopf haben solltes ist es auch noch gut :)

Aber beim 2. fände ich schon das es besser scheint wenn es so ist dann.

Zugefügt nach 4 Tag(en) 6 Stunde(n) 21 Minute(n):

Möchte nochmal kurz zum Menüpunkt 2. nachfragen ob es schwer ist oder genauso leicht zum umsetzen wäre?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 16. Okt 2005 20:44

Nein das ist auch nicht schwer. Man muss nur die Anzeige anhängig vom Topic Status machen.
Ich schau in den nächsten Tagen nochmal kurz in den Code. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 16. Okt 2005 23:27

oki wäre super, danke schonmal.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 17. Okt 2005 21:32

Code: Alles auswählen
#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

fetchposts.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

         $posts[$i]['topic_vote'] = $row['topic_vote'];

#
#----------[ AFTER, ADD ]-------------------------------
#

         $posts[$i]['topic_status'] = $row['topic_status'];

#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

blocks/blocks_imp_forum.php

#
#----------[ FIND and DELETE ]-------------------------------------
#

         'L_VIEW_COMMENTS' => $lang['View_comments'],
         'L_POST_COMMENT' => $lang['Post_your_comment'],

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

            $template->assign_block_vars('fetchpost_row', array(

#
#----------[ BEFORE, ADD ]------------------------------
#

            $view_comments = ($fetchposts[$i]['topic_replies']) ? ' :: <a href="'.append_sid('viewtopic.' . $phpEx . '?t=' . $fetchposts[$i]['topic_id']).'" class="gensmall">'.$lang['View_comments'].'</a>' : '';
            $post_comment = ($fetchposts[$i]['topic_status'] <> 1) ? '(<a href="'.append_sid('posting.' . $phpEx . '?mode=reply&amp;t=' . $fetchposts[$i]['topic_id']).'" class="gensmall">'.$lang['Post_your_comment'].'</a>)' : '';

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

               'U_VIEW_COMMENTS' => append_sid('viewtopic.' . $phpEx . '?t=' . $fetchposts[$i]['topic_id']),
               'U_POST_COMMENT' => append_sid('posting.' . $phpEx . '?mode=reply&amp;t=' . $fetchposts[$i]['topic_id']),

#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#

               'VIEW_COMMENTS' => $view_comments,
               'POST_COMMENT' => $post_comment,

#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

templates/subSilver/blocks/forum_block.tpl

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

   <td class="row3" align="left" height="24"><span class="gensmall">{L_COMMENTS}: {fetchpost_row.REPLIES} :: <a href="{fetchpost_row.U_VIEW_COMMENTS}">{L_VIEW_COMMENTS}</a> (<a href="{fetchpost_row.U_POST_COMMENT}">{L_POST_COMMENT}</a>)</span></td>

#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#


   <td class="row3" align="left" height="24"><span class="gensmall">{L_COMMENTS}: {fetchpost_row.REPLIES}{fetchpost_row.VIEW_COMMENTS} {fetchpost_row.POST_COMMENT}</span></td>

#
#----------[ SAVE AND CLOSE ALL FILES ]-----------------
#
# EoM
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron