Wichtig, Ankündigung vor den Titel im Portal?

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Wichtig, Ankündigung vor den Titel im Portal?

Beitragvon Christian_N » 10. Okt 2005 16:14

Weiss jetzt nicht genau wohin hiermit, ob zu den Blöcke oder hier rein, da es aber vom IM-Portal standartmässig so ist mach ich es mal hier rein.

Meine Frage ist wie ich den Forumblock umändern kann das wenn jemand eine Nachricht in der Forum ID 1 schreibt, die dann auf Portal in dem Forumblock erscheint (sofern im ACP eingestellt), das dann wenn bei der Nachricht erstellung, also wo man den Beitrag schreibt, auswählt bei den Radioboxen ob es als Wichtig oder Ankündigung sein soll bzw. sofern Gobal Ankündigung dies auch im Portal vor dem Titel steht wie im viewforum es der fall ist "Wichtig: Blabla"

Müsste sicher auch irgendwie gehn?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 10. Okt 2005 19:33

Da die Frage sich nicht auf einen meiner MODs bezieht, bist du hier im Forum genau richtig! :)

Aus Zeitlichen gründen kann ich dir aber erstmal nur sagen das es ohne weiteres machbar und auch recht einfach ist.
Als kleinen Tipp kann ich dir auch noch empfehlen mal bei Smartor im Board nach einer Lösung zu suchen. Denn die News des IM-Portals (wie viele andere Blöcke auch) sind nahezu identisch mit der des ez-Portals und somit sind Änderungen vom ez-Portal meistens auch für das IM-Portal gültig. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 10. Okt 2005 20:15

muss ich später nochmal schaun zur Zeit sagt er mir "Aktion abgebrochen" nunja ist aber sicher auch alles dort in English und kann net so gut english.

Aber im ezPortal war/ist mir dies auch nicht bekannt mit der anzeigen Wichtig bzw. Ankündigung vom Titel.

Aber das ganzen wird in der viewforum.php ausgegeben, da müsste ich wohl mal darein schaun einfach, vllt. komm ich dann auch drauf wie ich es im den IM-Portal hinbekomme :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 10. Okt 2005 20:26

Kleiner Tipp: Zuständig dafür ist der Eintrag im Feld topic_type der Tabelle phpbb_topics.

0 = Normal
1 = Wichtig
2 = Ankündigung
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 10. Okt 2005 22:07

Gut das könnte mich vllt. weiterbringen.
HG auf RTL is gleich ende, dann schau ich mir den Block mal an und die viewforum.php jedenfalls.

Zugefügt nach 56 Minute(n):

hm ist wohl leicht aber irgendwie noch nix für mich der topic_type ist ja zu stark verdrahtet wie es ausschaut, da auch vom titel steht [Umfrage] bzw. Verschoben etc. - also Umfrage, Wichtig bzw. Ankündigung sollte auf jedenfall im Portal stehn dann für den fall das eins zutrifft.

Nur will nichts falsch mache, daher die frage wann hast mal kurz zeit zu schaun wie man es machen kann?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 11. Okt 2005 01:41

Ich kann dir nicht versprechen wann, aber ich schau mal rein.
Schon alleine weil du mich gerade Neugierig gemacht hast. Ich weis nämlich garnicht was passiert wenn man im Newsforum eine Umfrage startet. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 11. Okt 2005 18:25

Garnix passiert da, habs getestet. Im Forum (viewforum.php) steht [Umfrage] Titel - im Portal steht nur Titel dann und die Nachricht eben, ganz normal also.

Habe ja im Forum (viewforum.php) ein Thema der Wichtig gesetzt ist.
Dieser wurde gestern am 10.10 erstellt, dieser zeigt ja immer als erstens ganz oben an, also das Thema was ich eben mit der Umfrage erstellt hab ist darunter und daher weil es im Portal nicht so sein soll komm ich mit dem ganze Code im viewforum.php nicht klar leider.

Und deswegen wäre gut wenn im Portal vom Titel sofern gesetzt auch den Topic_Type gesetzt wird, Wichtig, Ankündigung und Umfrage.

Was ich glaube sage zu können, ist es keine sache die sicher in 5Minute hinbekommst auch als Profi jetzt, da brauchst sicher schon etwas mehr Zeit, denk ich mal *gg*
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 11. Okt 2005 19:10

Garnix passiert da, habs getestet. Im Forum (viewforum.php) steht [Umfrage] Titel - im Portal steht nur Titel dann und die Nachricht eben, ganz normal also.
Genau das hab ich befürchtet. Das die Umfrageergebnisse bzw. die Auswahl nicht erscheint war mir klar. Aber IMHO dürfte auch der Text der Umfrage nicht erscheinen! :(

Was ich glaube sage zu können, ist es keine sache die sicher in 5Minute hinbekommst auch als Profi jetzt, da brauchst sicher schon etwas mehr Zeit, denk ich mal *gg*
Kommr ganz darauf an. ;)
Also ermal bin ich kein Profi! Zwischen einem Profi und mir liegen noch Welten. :?
Aber das einfügen von "Wichtig" & "Ankündigung" ist ein klacks. Auch das ausblenden des Textes einer Umfrage ist keine Aktion.
Wofür ich eine weile brauchen würde, wäre das Darstellen einer Umfrage als Umfrage. Aber das ist IMHO auch garnicht nötig, denn Umfragen sind Umfragen und keine News!
Für Umfragen gibt es schließlich einen eigenen Block. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 11. Okt 2005 23:29

Eben das sollte auch nicht sein so letztendlich wollt ich nur das wie im viewforum.php steht [Umfrage] Titel so das man weiss ja da ist eine Umfrage drin in diese News.

Aber ich benötige dies nicht da ich Umfrage im Extrablock darstelle lasse, dachte mir nur die auch bei den Umfrage die selbe ID drin hat wie von Newsblock also beides ID 1.

Das dort dann wenigste vom Titel steht [Umfrage] mehr nicht, die ergebnisse, etc. sollte er nicht anzeigen die sind dann ja im enddefekt im den Umfragenblock zu sehn bzw. wenn man dann auf den Titel klickt um zum Thema zu kommen.

Die 3 Wörter vom Titel wäre aber denk ich mal praktisch, bei mir reichen schon die 2 Wörter die im Titel stehn aus :D

Achja EDIT: Meinst seis kein Profi, nunja die meisten sagen es immer so *g* sicher gibt es bessere wohl als du, aber dennoch bist besser als ich und somit mir gegenüber ein Profi :D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 12. Okt 2005 01:06

Wie gesagt das war nicht schwer. ;)
Code: Alles auswählen
#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

fetchpost.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

           t.topic_status,

#
#----------[ AFTER, ADD ]-------------------------------
#

           t.topic_type,
           t.topic_vote,

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

           t.topic_status <> 2

#
#----------[ REPLACE WITH ]-------------------------------
#
# Nur wenn die Umfragen generell nicht in den Portal-News erscheinen sollen!
#

           t.topic_status <> 2 AND
           t.topic_vote = 0

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

         $posts[$i]['topic_title'] = $row['topic_title'];

#
#----------[ AFTER, ADD ]-------------------------------
#

         $posts[$i]['topic_type'] = $row['topic_type'];
         $posts[$i]['topic_vote'] = $row['topic_vote'];

#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

blocks/blocks_imp_forum.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

            $template->assign_block_vars('fetchpost_row', array(

#
#----------[ BEFORE, ADD ]------------------------------
#

            $topic_type = ($fetchposts[$i]['topic_type'] == 1) ? $lang['Topic_Sticky'].' ' : (($fetchposts[$i]['topic_type'] == 2) ? $lang['Topic_Announcement'].' ' : '');
            $topic_vote = ($fetchposts[$i]['topic_vote']) ? ' '.$lang['Topic_Poll'] : '';

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

               'TITLE' => $fetchposts[$i]['topic_title'],

#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#

               'TITLE' => $topic_type.$fetchposts[$i]['topic_title'].$topic_vote,

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

            'TITLE' => $fetchposts[$i]['topic_title'],

#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#

            'TITLE' => $topic_type.$fetchposts[$i]['topic_title'].$topic_vote,

#
#----------[ SAVE AND CLOSE ALL FILES ]-----------------
#
# EoM
Zuletzt geändert von AmigaLink am 12. Okt 2005 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron