Linke Portalspalte bündig machen?

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Linke Portalspalte bündig machen?

Beitragvon Snoopy » 26. Feb 2006 14:41

Hi!

1. Wie bekomme ich das hin, das die Linke Spalte Bündig mit der andere Spalte ist? (Im Index)

2. Wie mache ich das denn jetzt mit den Q_link?
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon AmigaLink » 26. Feb 2006 14:44

Zwei so Unterschiedliche Fragen in einem Topic ist keine gute Idee!
Das sorgt nur für Chaos. :?

Und eine klarere Fragestellung wäre auch Hilfreich. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Snoopy » 26. Feb 2006 16:42

Ok, dann nur eine Frage!


Im Portal ist ja alles Bündig, nur im Index sieht es nicht ganz so aus wie ich es gerne hätte!

Ich häng mal ein Bild mit ran!

Dort wo der Schwarze Strich ist, das hätte ich etwas weiter runter, so das es bündig mit den anderen Boxen ist!

Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher!
Dateianhänge
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon AmigaLink » 26. Feb 2006 16:48

Ich seh zwar kein Bild, aber ich kann mir denken was du meinst.

Du musst all deine Templatedateien so gestalten das ein gesamteindruck entsteht wie du es gerne hättest.
Den linken Block, abhängig vom restlichem Inhalt, rauf und runter zu setzen ist nicht möglich!

Zugefügt nach 53 Sekunden:

Schau an, jetzt ist auch das Bild da. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Snoopy » 26. Feb 2006 16:59

Oha, und wie genau mach ich das?

Bzw. was muss ich eingeben?
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon AmigaLink » 26. Feb 2006 17:08

Womit wir wieder beim leidigem Thema HTML wären. :?
Die Template dateien sind reines HTML und jeder phpBB Administrator sollte zumindest die Grundlagen von HTML beherrschen, wenn er sein Board individuell gestalten möchte!!!

Das kann und will ich dir beim bestem willen nicht mal eben so über den Daumen alles angeben. Zum einem weil ich nicht riechen kann wie du die Gestaltung gerne hättest und zum anderem weil ich weder Zeit noch Lust habe all deine Template dateien zu bearbeiten. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Snoopy » 26. Feb 2006 17:24

Ich möchte es so haben, das im Index die Linke Spalte mit dem wo die Foren drin sind gleich ist!


So wie das bei dir ist!
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon Christian_N » 26. Feb 2006 17:52

Man muss einfach den Text aus der index_body.tpl etc. eben aus alle löschen der über <table...> steht oder eben in ein eigene block setzen mit <table...>usw. </table>

wie bei mir z.B. http://www.fanclub-littlechantal.de/viewforum.php?f=1

ist wie schon amigalink sagte nur HTML :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Snoopy » 26. Feb 2006 22:56

Das mir klar, das das nur mit HTML geht!

Danke schön! Werd es mal probieren!

Zugefügt nach 4 Stunde(n) 33 Minute(n):

So wie du es hast sieht es echt gut aus. Gefällt mir! Ich glaub, das bekomme ich nicht alleine hin! Schade!
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon AmigaLink » 26. Feb 2006 23:11

Du brauchst doch nur die nicht gewünschten Informationen zu löschen bzw. an einer anderen stelle Platzieren.

Da beim phpBB eigentlich alles auf Tabellen Basiert, schau dir doch mal (z.B. bei SelfHTML) an wie diese aufgebaut sind.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron