Externes Programm im Portal!

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Beitragvon Holsten » 1. Apr 2006 09:32

Danke für den Tipp!

Und zum Support von integramod.com kann man nur sagen, dass das Wort "Support" ansich schon ein Witz ist.

Ich halte ja von premoddeten Bords nicht viel (Ausnahme das von CBACK). aber ich musste bei der Umstellung von Nuke auf phpBB schnell machen.

Nun bereue ich es auch schon fast, aber nicht jammern, sondern handeln!

Und Dank dir und oxpus habe ich schon ne Menge gelernt über phpBB. Is schon ne Umstellung von Nuke auf phpB! :wink:
Holsten
 
Beiträge: 13
Registriert: 16. Dez 2005 12:06

Beitragvon AmigaLink » 1. Apr 2006 10:33

Ich muss zugeben ich kenne das IntegraMOD Board nur weil ich das IM-Portal sehr gut finde (obwohl man auch da das ein oder andere verbessern könnte) und das nun mal von IntegraMOD kommt.
Von Premods im allgemeinem halte ich ebenfalls nichts! Das ORION ist wirklich das einzige das ich empfehlen kann (und auch bereits mehrfach empfohlen habe). Wenn da der CH anstelle des Simple Subforums eingebaut wäre, dann hätte ich es wahrscheinlich auch im Einsatz. :)

Aber Back to Topic!
Wenn du bei deiner Livescore-Seite rechts keine Blöcke einfügen möchtest, solltest du vielleicht doch ein anderes layout für die Seite wählen. Ich nutze hier, für das Impressum, z.B. ein Layout das layout1.tpl heist (hat nur eine Spalte). Ich weiss nur leider nicht mehr ob das dem Portal beilag, oder ob ich es selber zugefügt habe.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Holsten » 1. Apr 2006 11:36

Das layout1.tpl habe ich auch. Werde es mal ausprobieren.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr du mir mit deiner "Anleitung" zu dem IM-Portal weitergeholfen hast! Nun verstehe ich auch langsam den Aufbau des Portals! :wink:

Nun muss ich noch das mit dem PCP irgendwie hinbekommen und dann bin ich erstmal wunschlos glücklich!

Werde da mal im Forum vorsichtig anfragen.
Holsten
 
Beiträge: 13
Registriert: 16. Dez 2005 12:06

Beitragvon AmigaLink » 1. Apr 2006 12:00

Freut mich das ich dir Helfen konnte. :)
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mir auch dein Tippspiel mal näher ansehen. Mit etwas Glück kann man es ja vielleicht ins phpBB einbinden und/oder einen Portalblock draus machen (mein News-Archiv ist z.B. ein Portalblock, den ich aus einem anderem MOD erstellt habe. :) Theoretisch kann man nämlich aus jedem PHP-Script einen IM-Portalblock machen. Praktisch ist es natürlich eine Frage des aufwandes.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Holsten » 6. Apr 2006 15:21

Das mit dem Tippspiel in phpBB wäre echt ne runde Sache.
Im Tippspiel (LMO=Liga Manager Online) Support-Forum sind auch schon einige Anfragen zu phpBB gekommen.

Musst mal nach "phpBB" suchen...

http://www.liga-manager-online.de/phpBB2/

Und mit den Blöcken wäre ne feine Sache, da LMO ja ne Menge zu bieten hat. Gerade jetzt im WM Jahr! :wink:

Zugefügt nach 4 Tag(en) 21 Stunde(n) 43 Minute(n):

Habe da nochmal ne kleine Frage... 8)

Ich habe ein phpBB Mod eingebaut. Und zwar ein Tippspiel zur WM 2006.

Das Tippspiel wird normalerweise ja über die Navigation (overall_header) aufgerufen.

Ich möchte es aber in meine Navigation einbinden, direkt unter dem "normalen" Tippspiel.

Das WM-Tippspiel wird über "wm_round1.php" gestartet.

Ich könnte es natürlich in die "normale" Navigation einbinden, aber ich möchte keine Blöcke rechts und links, weil das Tippspiel etwas breiter aufgebaut ist.

Mir fehlt da momentan die Idee!!!
Holsten
 
Beiträge: 13
Registriert: 16. Dez 2005 12:06

Beitragvon AmigaLink » 6. Apr 2006 17:32

Code: Alles auswählen
#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

wm_round1.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

define('IN_PHPBB', true);

#
#----------[ AFTER, ADD ]-------------------------------
#

define('IN_LOGIN', TRUE);
Und schon werden die Forumweiten Blöcke (also die linke und (evtl.) rechte Spalte nicht angezeigt. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Holsten » 6. Apr 2006 17:41

Was würde ich ohne Dich machen?

Danke!!!

Bild www.amigalink.de
Holsten
 
Beiträge: 13
Registriert: 16. Dez 2005 12:06

Beitragvon Holsten » 10. Mai 2006 12:27

Sach mal, da du ja zeitlich sehr eingeschränkt bist, dürfte ich die Sache mit dem Liga-Online-Manager mal bei oxpus anregen( s. Anfrage weiter oben)!

Will nur nicht, dass du denkst, das ich denken könnte, du hättest da keinen Bock drauf! ;)

Das wäre nämlich ne Sache, die ich (und massig andere User) dringend gebrauchen könnten!
Holsten
 
Beiträge: 13
Registriert: 16. Dez 2005 12:06

Beitragvon AmigaLink » 10. Mai 2006 13:33

Ich kann dir jetzt schon sagen das OXPUS auch recht wenig Zeit hat. Aber mach du ruhig. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron