Externes Programm im Portal!

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Externes Programm im Portal!

Beitragvon Holsten » 29. Mär 2006 11:45

Ich (User Rabi bei oxpus.de) habe schon eine Anfrage bei OXPUS gestellt. OXPUS meinte ich sollte hier mal anfragen...

Folgendes:

Nachdem ich mich erfolgreich von phpNuke gelöst habe und auf phpBB umgestiegen bin, habe ich nun folgendes Problemchen.

In meiner Navigationsleiste habe ich einen Punkt "Tippspiel"!

Dieses ist ein "Externes" Programm, welches aber von mir voll administriert werden kann und auf meinem Server liegt.

Wenn man nun auf "Tippspiel" klickt wird KEIN Target _blank ausgeführt, sondern es wird im selben Fenster geöffnet, so daß die User nach Abgabe der Tipps meine Website neu aufrufen müssen. Das ist natürlich blöd, da ich die User ja auf der Seite halten möchte.

Mein Gedanke war es, dass beim klick auf den Link "Tippspiel" sich das Tippspiel im Portal da öffnet, wo sonst die "News" stehen. Also es sollte die Navigation (links) bestehen bleiben. Die rechten Blöcke brauchen nicht angezeigt werden.

Also im Prinzip so, als wenn ich z. B. den Activity-MOD aufrufe.

Ist das irgendwie möglich?

Das Tippspiel ist der "Liga Online Manager"!

Aufzurufen über:
http://www.club-search.de/lmo/lmo.php?file=1buli05_06.l98&action=tipp

Meine Website ist: http://www.club-search.de

Das Gleiche hätte ich auch gerne für ein Script, welches ich gerne einbauen würde:

Code: Alles auswählen
<iframe id=1899 src=http://www.GoalsLive.com/new/live/index4.aspx? scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" vspace="0" hspace="0" style="overflow:visible; width:100%; display:none"></iframe>


Wäre super, wenn man das hinbekommen könnte!
Holsten
 
Beiträge: 13
Registriert: 16. Dez 2005 12:06

Beitragvon AmigaLink » 29. Mär 2006 13:40

Hallo Holsten

Die Einbindung des GoalsLive Scripts ist absolut simple:
Du erstellst im Page Managment eine neue Seite, wechselst dann ind Blocks Managment und erstellst dort einen HTML-Block dessen Inhalt der, von dir, angegebene Code ist. :)

Mit dem Tippspiel könnte man theoretisch das gleiche machen. Aber da es auf deinem Server liegt, müsste eine elegantere Methode machbar sein. *grübel*
Gehe ich richtig in der Annahme, daß das Tippspiel nicht ins phpBB eingebunden ist?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Holsten » 29. Mär 2006 14:36

Hi AmigaLink

Page-Managment! Das habe ich noch nie ausprobiert! Werde es gleich mal versuchen.


Das Tippspiel ist leider nicht ins phpBB eingebunden.

// EDIT

Zur Seitenverwaltung:

Das verstehe ich noch nicht ganz?

Name: LiveScore // das ist klar

Template-Datei: // verstehe ich auch nicht. Erstellt er automatisch eine?

Forenweite Blöcke?: [] ja [] nein // Den Punkt verstehe ich nicht!

Betrachtet von: // das ist klar

Benutzergruppen: // das ist klar
Holsten
 
Beiträge: 13
Registriert: 16. Dez 2005 12:06

Beitragvon AmigaLink » 29. Mär 2006 20:49

Zur Seitenverwaltung:

Das verstehe ich noch nicht ganz?
In der Seitenverwaltung (Page Managment) kannst du weitere Portalseiten erstellen die dann mittels portal.php?page=page_id aufgerufen werden können. Ausserdem kannst du dort bestimmen welche Portalseite als Standard geöffnet wird.
Hier auf AmigaLink.de sind z.B. die beiden Beispielseiten, sowie die Boardregeln, die Linkliste(n) und das Newsarchiv solche zusätzliche Portalseiten.

Template-Datei: // verstehe ich auch nicht. Erstellt er automatisch eine?
Das darf nicht mit den, vom phpBB bekannten, Template-Dateien verwechselt werden!
Es sind eigentlich Layout-Dateien, in denen die Tabellen definiert werden in denen du dann, im Blocks Managment, die einzelnen Blöcke Platzieren kannst. Diese Layout-Dateien befinden sich im Ordner templates/subSilver/layout. Du kannst sie selber erstellen (nicht ganz einfach) oder einige auf integramod.com runterladen.

Forenweite Blöcke?: [] ja [] nein // Den Punkt verstehe ich nicht!
Mit Forumweite Blöcke sind die linke und (je nach Konfiguration) rechte Spalte, die man ja überall einblenden kann. Schau hier mal auf Beispielseite 2, da hab ich die Forumweiten Blöcke deaktiviert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Holsten » 29. Mär 2006 21:07

Ok... das habe ich dann soweit (hoffentlich) verstanden!

Nur noch ne kleine Verständnisfrage:

Wenn ich ich nun eine neue Seite erstelle, dann fragt er mich ja nach der Template Datei. Dort habe ich ja 5 zur Auswahl.

Meine Standart Template ist ja die "portal_body.tpl". Muss ich dieses Template auswählen?

Bsp:

Name: LiveScore
Template-Datei: portal_body.tpl
Forenweite Blöcke?: Ja
Betrachtet von: Alle
Benutzergruppen: keine

Danach wie oben von dir schon beschrieben einen Block erstellen.

Ich wollte nun ja die Livescore über die Navigationsleiste aufrufen lassen, so dass der Livescore Block nicht permanet sichtbar ist!
Holsten
 
Beiträge: 13
Registriert: 16. Dez 2005 12:06

Beitragvon AmigaLink » 29. Mär 2006 21:33

In diesem Fall würde ich sagen ist die portal_body.tpl die richtige Wahl. Und den Block mit den LiveScore platzierst du dann in der Center-Position dieser neuen Portalseite. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Holsten » 30. Mär 2006 10:21

Prima, jetzt habe ich den Sinn und die Funktion verstanden.

Nur mein Script haut nun nicht hin. wenn ich diesen ausführe...

Code: Alles auswählen
<iframe id=1899 src=http://www.GoalsLive.com/new/live/index4.aspx? scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" vspace="0" hspace="0" style="overflow:visible; width:100%; display:none"></iframe>


Zeigt er mir keinen Inhalt an.

Habe den Script da so erstellt...

Code: Alles auswählen
<iframe width=800 height=650 src="http://www.GoalsLive.com/new/live/index4.aspx?myid=1889"></iframe>


Nun geht er, aber kann man es nicht so einstellen, dass sich die Fensterhöhe immer automatisch anpasst, damit man nicht scrollen muss. Habe es schon mit "height=100%" probiert, tut sich aber nicht.

Is jetzt nicht so wichtig, aber wenn sowas gehen würde!

Hier mal der Link zu den Livescore: http://www.club-search.de/portal.php?page=3
Holsten
 
Beiträge: 13
Registriert: 16. Dez 2005 12:06

Beitragvon AmigaLink » 30. Mär 2006 10:27

Nun geht er, aber kann man es nicht so einstellen, dass sich die Fensterhöhe immer automatisch anpasst, damit man nicht scrollen muss. Habe es schon mit "height=100%" probiert, tut sich aber nicht.
Da ist mir leider keine Methode zu bekannt. :cry:
Ich könnte mir vorstellen das da etwas mit Javascript machbar ist. Aber da habe ich keine Ahnung von.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Holsten » 30. Mär 2006 10:40

Vielen Dank AmigaLink! Nun bin ich wieder etwas schlauer geworden! :wink:

Deine Beschreibung war wirklich super, so daß ich nun viele neue Ideen verwirklichen kann! :D


Nun noch eine letzte Frage:

Ich suche jemanden, der sich mit dem "Profil Control Panel" auskennt!
In meinem integramod fehlen im PCP nämlich wichtige Funktionen wie "Zeitzoneneinstellungen", "Sprachauswahl" usw..

Diese sind mir natürlich megawichtig. Bei integramod.com will, oder konnte mir keiner helfen (der support dort ist eh etwas dürftig).

Meine Vermutung ist ja, dass beim Upgrade einiges nicht in die Datenbank übernommen worden ist. Oder natürlich einige Dateien nicht richtig geupgradet!

Kennst du ein Support-Forum für PCP, oder jemanden der sich damit auskennt? OXPUS kennt sich damit auch nicht aus.

Ich wäre da auch bereit etwas dafür zu bezahlen. :roll:
Holsten
 
Beiträge: 13
Registriert: 16. Dez 2005 12:06

Beitragvon AmigaLink » 30. Mär 2006 10:49

Mit dem MOD kenne ich mich auch nicht aus. Das Ding ist viel zu überladen und inkompatibel zu anderen (Profil-)MODs. :?

Support für den PCP bekommst du beim Author Ptirhiik. Allerdings nur in Englisch und Ptirhiik ist manchmal auch nicht besonders umgänglich. Vorallem wenn man seine MODs verändert hat bzw. verändern möchte. :?

Und beim integramod Support muss ich dir recht geben. Der ist einfach nur schlecht! :? Ganz besonders in bezug auf das IM-Portal. :evil:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron