BBCode BOX Reloaded mit IM-Portal

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

BBCode BOX Reloaded mit IM-Portal

Beitragvon Christian_N » 20. Dez 2006 16:08

Hallo AmigaLink,
also du hast ja da nun doch etwas mehr Ahnung von dem IM-Portal, habe mir den BBCode BOX Reloaded eingebaut LINK:
http://www.reddevboard.com/forum/viewtopic.php?t=1214

Im Forum werden auch alle BBCodes richtig dargestellt ohne probleme aber im Portal werden die zusätzliche BBCodes die vom dem MOD sind wie xxx um Text durchzustreichen oder [rainbow]xxx[/rainbow] um den Text in Regenbogenfarbe zu machen etc. nicht unterstützt da sieht man nur den BBCode-Tag mit der ID [rainbow:xxxxx]text[/rainbow:xxxxx] an was könnte es liegen?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 20. Dez 2006 17:43

Das ist beim IM-Portal das gleiche wie beim ezPortal. Du musst der fetchpost.php die neuen BBCodes beibringen.
Am ende der fetchpost.php findest du die Funktion bbencode_strip. Schau dir mal an wie die vorhandenen BBCodes darin aufgelistet sind und füg die neuen genauso ein. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 20. Dez 2006 18:24

Die ist bei meine garnicht mehr drin da diese function ja nur genutzt wird wenn die themen gekürtz werden ansonste wird die function die in der bbcode.php drin ist genutzt nähmlich die bbencode_second_pass und die hat ja mit einbau des MODs diese variabele bekommen und in der viewtopic.php wird die auch richtig dargestellt.

Den News-Block hab ich nähmlich gekürzt und hab funktionen aus der fetchposts.php, blocks_imp_forum.php und blocks_imp_forum.cfg rausgeworfen die ich eh nie nutze also brauche.

Und trotz das ich die function bbencode_strip rausgenommen habe funktionieren die standarts weiterhin also dick, unterstrichen andere farbe etc. problemlos.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 20. Dez 2006 19:21

Das ist richtig. Die bbencode_strip wird ja nur benötigt um die BBCodes rauszufiltern, wenn die News (ohne break-tag) gekürzt werden. :)
Soll das bedeuten, bei dir werden die neuen BBCodes gar nicht im Portal umgesetzt??? Das kann nicht sein, denn für das Parsen der News wird genauso die bbcode.php eingesetzt wie beim Parsen der Forenbeiträge!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 20. Dez 2006 20:09

AmigaLink hat geschrieben:Soll das bedeuten, bei dir werden die neuen BBCodes gar nicht im Portal umgesetzt???


Genau das soll es bedeuten, was ich auch nicht ganz verstehe, den auch wenn es ein MOD ist wo man im ACP vieles einstellen kann etc. müsste es eigentlich wie schon selbst sagtes es im Portal genauso angezeigt werden wie im Forum, aber irgendwo muss der wurm hängen weil es nicht funktioniert.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 20. Dez 2006 20:27

Ok, ich hab mal kurz in das MOD-Paket gesehen.
Versuch das mal:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]----------------------------------------------------------------
#

portal.php

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

#
#-----[ AFTER, ADD ]----------------------------------------------------------
#

include($phpbb_root_path . 'includes/bbc_box_tags.'.$phpEx);

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------------
#
# EoM

Wenn das nichts nützt, kann ich dir leider erstmal nicht Helfen.
Ich bin kein Freund von diesen BBCode Boxen, weil die viel zu Überladen sind. Außerdem arbeiten die alle mit Javascript und da hab ich nunmal so gut wie keine Ahnung von.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 20. Dez 2006 20:51

Funktioniert leider auch nicht, also für Align und Strike (durchstreichen) da gibt es BBCodes Addon ohne so eine Box extra zu haben, denke die würde vllt. auch funktionieren, allerdings finde ich kein BBCode Rainbow Add-ON also das man ein Text in eine Regenfarben machen kann, es gibt einen u.a. bei oxpus.de zum runterladen, aber da hat man nur ein Schwarzen kasten dann mit ein roten rahmen aber den text kann man nicht erkennen.
Nur wenn man den markiert kann man den lesen.

Also falls jem. vllt. so ein Add-ON kennt welche auch funktioniert, dann könnte ich ggf. die Box auch ausbauen wieder da die Buttons man auch sicher ohne so eine Box anpassen kann also das nur Reg. User die Buttons nutzen können.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 20. Dez 2006 21:19

Also den Rainbow BBCode den du da gerade erwähnst, hatte oxpus mal installiert (ist lange her) und der hatte auch einwandfrei bei im Funktioniert.
Frag ihn doch mal ob er daran irgendetwas geändert hatte. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 20. Dez 2006 21:20

Naja, werd ich mal, den das beschrieben Problem haben viele habe ich auf phpBB.de (glaub ich wars) gelesen gehabt.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 20. Dez 2006 21:29

Vielleicht kennt ja cback eine Lösung für das Problem.
Immerhin ist im orion auch so eine BBCode Box installiert. :)
Anderseits wiederum nutzt das orion den CMX-News, was überhaupt kein Vergleich mit den einfachen Portal-News ist. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron