Coppermine Integration?

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Coppermine Integration?

Beitragvon xrichx » 6. Feb 2007 15:01

Hallo

Hat schon jemand mal versucht Coppermine in das IM-Portal zu integrieren? Ansich funktioniert das zusammenspiel zwischen phpBB (IM-Portal) und Coppermine ohne Probleme, jedoch ist es halt nur eine hintergründiges zusammenspiel, da Coppermine optisch nicht im Portal integriert ist.

Bzw. gibt es irgendwie ein How-To um neue Seiten in das Layout vom IM-Portal einzubinden?

lg
xrichx
Spender
 
Beiträge: 9
Registriert: 6. Feb 2007 14:35

Beitragvon AmigaLink » 6. Feb 2007 18:39

Da ich das Coppermine nicht kenne, kann ich dir dazu nicht sagen.
Aber How-To's für das IM-Portal gibt es sehr ausführliche beim Autor. :)
Die sind allerdings auf Englisch.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon xrichx » 7. Feb 2007 06:38

mhm, na gut, da es ein killerkriterium für mein projekt ist, muß ich es wohl oder übel selbst versuchen, hast du hier direkte links zu diesen How to's? danke!

lg
xrichx
Spender
 
Beiträge: 9
Registriert: 6. Feb 2007 14:35

Beitragvon AmigaLink » 7. Feb 2007 10:57

Direkte Links habe ich da nicht. Denn ich kenne die neue Seite des Autors nicht gut genug.
Hier ist ein Online Manual zur Allgemeinen Bedienung des IM-Portals und hier ist der Download-Bereich.
Ob unter diesen Links aber die von mir angesprochenen How-Tos noch existieren, kann ich dir nicht versprechen. Notfalls meld dich einfach mal dort an und versuch den Glück bei deren Support.
Betonung auf Glück. Denn ich habe dort keine guten Erfahrungen gemacht (ist allerdings schon lange her), weil sich der Support in erster Linie auf das IntegraMOD geschränkt und nicht soooo gut auf das (integrierte) IM-Portal eingeht.

Es gibt auch noch ein Deutsches IntegraMOD-Forum.
Da hab ich aber keinen Link parat und als das Board eröffnet wurde, hatten die dort auch noch keine Ahnung vom IM-Portal.

Zugefügt nach 6 Minute(n):

Ich sehe gerade, du bist dort ja Angemeldet.
Und schreib mit hier die Finger wund. :roll: ;)

Zugefügt nach weiteren 2 Minute(n):

How to make a IM-Portal Block
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 2 Gäste

cron