1. Frage

Forum_easyUCP_Desc

1. Frage

Beitragvon SethDeBlade » 30. Aug 2004 23:43

ich habe gerade versucht deinen Mod einzubauen und ich bin jetzt ein bisschen verwirrt.

ich habe wohl scheinbar soviele Mods eingebaut, dass ich ein bisschen ins schleudern komme. Bin gerade in der includes/usercp_register.php. Installationsanleitung Zeile 365.
die betreffende Zeile sieht bei mir so aus
Code: Alles auswählen
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_birthday = '$birthday', user_next_birthday_greeting = '$next_birthday_greeting', user_custom_title = '" . str_replace("\'", "''", $custom_title) . "', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_show_sig = $showsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_allow_mass_pm = $allow_mass_pm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_rankset_id = $rankset, user_time_mode = $time_mode, user_dst_time_lag = $dst_time_lag, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . ", user_gender = '$gender'


da das ganze ja durch den code vom easyucp ersetzt wird, weiß ich nicht, was wohin gehört.

vielleicht könntest du mir da ja ein bissi weiterhelfen
SethDeBlade
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2004 20:12

Re: 1. Frage

Beitragvon AmigaLink » 31. Aug 2004 03:19

SethDeBlade hat geschrieben:vielleicht könntest du mir da ja ein bissi weiterhelfen

Eine bisi! :)

Nimm
Code: Alles auswählen
// Profile Info
         if ( $ucp_mode == 'ucp_info' || $ucp_mode == '' )
         {
         $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
            SET user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_birthday = '$birthday', user_next_birthday_greeting = '$next_birthday_greeting', user_gender = '$gender', user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "'
            WHERE user_id = $user_id";
           if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
           {
              message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
           }
         }
// Preferences
         if ( $ucp_mode == 'ucp_prefs' || $ucp_mode == '' )
         {
         $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
            SET user_viewemail = $viewemail, user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_allow_viewprofile = $allowviewprofile, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_allow_mass_pm = $allow_mass_pm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_time_mode = $time_mode, user_dst_time_lag = $dst_time_lag, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style
            WHERE user_id = $user_id";
           if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
           {
              message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
           }
         }

anstelle des entsprechenden parts aus der installationsanleitung. :)

Bei diesen 3 Einträgen
Code: Alles auswählen
, user_custom_title = '" . str_replace("\'", "''", $custom_title) . "'

, user_show_sig = $showsig

, user_rankset_id = $rankset

Kann ich allerdings keine 100%ige angabe machen, weil ich die entsprechenden Mods nicht kenne! :(

(Ein Blick in die Installationsanleitung für weitere Mods kann dir aber hier weiterhelfen.)

Schau einfach mal wo die entsprechenden Mods ihre einträge in der profile_add_body.tpl haben.
Ist z.B der Eintrag des Mods mit dem
Code: Alles auswählen
, user_custom_title = '" . str_replace("\'", "''", $custom_title) . "'
eintrag, zwischen
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_ucp_info -->
und
Code: Alles auswählen
<!-- END switch_ucp_info -->

dann fügst du
Code: Alles auswählen
, user_custom_title = '" . str_replace("\'", "''", $custom_title) . "'
in
Code: Alles auswählen
// Profile Info
         if ( $ucp_mode == 'ucp_info' || $ucp_mode == '' )
         {
         $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
            SET user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "',user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "'
ein.
Und zwar so:
Code: Alles auswählen
// Profile Info
         if ( $ucp_mode == 'ucp_info' || $ucp_mode == '' )
         {
         $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
            SET user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "',user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "' , user_custom_title = '" . str_replace("\'", "''", $custom_title) . "'
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon SethDeBlade » 31. Aug 2004 13:31

das ist mir alles zu unübersichtlich :D

ich glaube ich nehme "frische" Dateien, baue deinen Mod ein und dann nach und nach die anderen Mods.

vielleicht fange ich heute abend damit an, st aber eher unwahrscheinlich ;)
SethDeBlade
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2004 20:12

Beitragvon AmigaLink » 31. Aug 2004 15:32

SethDeBlade hat geschrieben:ich glaube ich nehme "frische" Dateien, baue deinen Mod ein und dann nach und nach die anderen Mods.

Dann stehst du bei den Mods von diesen
Code: Alles auswählen
, user_custom_title = '" . str_replace("\'", "''", $custom_title) . "'

, user_show_sig = $showsig

, user_rankset_id = $rankset

wahrscheinlich wieder vor dem gleichem Problem und must doch das machen was ich dir oben beschrieben habe! :wink:
Denn leider ist es so, das nicht alle Mod-Autoren die SQL-Updateanweisung stilistisch korrekt platzieren, da es unter normalen umständen ja auch nicht unbedingt nötig ist (Gender und Map Mod (für die ich AddOns beigefügt habe) sind da ein gutes Beispiel). :?

Nenn mir mal die Mods (am besten mit Link) von denen die genannten einträge sind, dann schau ich mir die mal an und kann dir näheres dazu sagen! :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon SethDeBlade » 31. Aug 2004 16:20

die drei von dir aufgeführten einträge stammen vom

custom title mod
## MOD Title: Custom Title MOD
## MOD Author: Aexoden < gerek@softhome.net > (Jason Lynch) http://www.aexoden.com
## MOD Description: Adds a custom title field to a user's profile, and displays it next to their posts and in their profile.
## Can be configured to only activate after a certain number of days and/or posts. A custom title
## can also be manually activated or disabled by an administrator.
## MOD Version: 1.0.2


Showig other Signatures
## Mod Title: Showing other Signatures on/off
## Mod Version: 1.0
## Author: EGO2000
## Description: This mod allow User to switch on/off showing the signatures of all other Members


und extended rank system
## MOD Title: Extended Ranks System [2.0.8]
## MOD Author: mosymuis < mods@mosymuis.nl > (Rens van Dongen) http://mods.mosymuis.nl
##
## MOD Description: This mod allows you to set up diffrent rank sets,
## wich you can use to attach different post count ranks
## to individual users, users who use a certain template
## or users who are either male or female. You can choose
## to allow your members to choose their own rank set,
## with the option to hide certain rank sets from them.
## You can also apply special ranks to banned users, users
## who celebrate their birthday, users with an admin or
## moderator status or people who are in one of the usergroups.
##
## MOD Version: 1.0.1



die anleitung zum showing signaturs mod hänge ich mal an
Dateianhänge
Showing other Signatures on-off.zip
(1.44 KiB) 1082-mal heruntergeladen
SethDeBlade
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2004 20:12

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2004 00:13

Ja wunderbar alle 3 Mods tragen sich korrekt ein und benötiger somit keinerlei extra Anweisungen! :)

Wenn du den oben bereits genannten Code drin hast, dann mach noch folgendes:
Code: Alles auswählen
#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

, user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "'

#
#----------[ AFTER, ADD ]-------------------------------
#

, user_custom_title = '" . str_replace("\'", "''", $custom_title) . "'

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

, user_attachsig = $attachsig

#
#----------[ AFTER, ADD ]-------------------------------
#

, user_show_sig = $showsig

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

, user_timezone = $user_timezone

#
#----------[ AFTER, ADD ]-------------------------------
#

, user_rankset_id = $rankset
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon SethDeBlade » 1. Sep 2004 00:22

super, das freut micht. morgen direkt mal antesten :D
SethDeBlade
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2004 20:12

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2004 00:28

Sag bescheid wenn es noch irgendein Problem geben sollte!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon SethDeBlade » 1. Sep 2004 23:58

bin gerade dabei den Mod einzubauen.

2. Frage
Installationsanleitung zeile 226
#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "


soll man danach noch was machen, oder war's das?? Danach kommt nämlich nich ein FIND

edit: installationskript zeile 752
kann das sein, dass der Code auch zum Sig Editor delux gehört?? wenn ja, dann fehlt dort der Hinweis, wie bei den anderen Sig Editor Stellen.

editedit: zeile 831 auch??

editeditedit: ich verwende oxpus boardmenü. ich habe den profillink so abgeändert, dass das "mode=editprofile" fehlt. wenn ich nun den Link ins Profil anklicke, dann erscheint die Forum-index-Seite. Ein Klick auf die Usernamen im Forenindex funktioniert dagegen. Wenn du magst, dann kannst du dich gerne hier registrieren und es dir mal anschauen. Bin jetzt zu müde um auf Fehleruche zu gehen (2:00 Uhr) :D

Ich habe noch mal genau die Mods verglichen, welche ich eingebaut habe und welche sich ins Profil eintragen. Werde erstmal versuchen sie lebst einzubauen und gebe dir dann die Liste, ok??
SethDeBlade
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2004 20:12

Beitragvon AmigaLink » 2. Sep 2004 07:50

Die Installationsanleitung ist schon korrekt so und wie ich sehe hast du es ja auch hinbekommen!
Die von dir erwähnten Zeilen sind übrigens nicht vom Signatur editor, sondern sind teile des View Profile Sig. :)

Was den redirekt zum index anbetrifft, so hast du in der profile.php vollgendes vergessen:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]--------------------------------------------------
#

redirect(append_sid("index.$phpEx", true));

#
#-----[ REPLACE WITH ]--------------------------------------------------
#

// <!-- BEGIN easyUCP -->
//redirect(append_sid("index.$phpEx", true));
redirect(append_sid("profile.php?mode=viewprofile&u=" . $userdata['user_id']));
// <!-- END easyUCP -->

Der part exestiert nur wegen dem Boardmenü von OXPUS. Wenn es diesen genialen Mod nicht geben würde, dann hätte ich das anders gelöst. Und diese andere Lösung hätte warscheinlich, früher oder später, zu Problemen mit anderen Mods geführt.

SethDeBlade hat geschrieben:Ich habe noch mal genau die Mods verglichen, welche ich eingebaut habe und welche sich ins Profil eintragen. Werde erstmal versuchen sie lebst einzubauen und gebe dir dann die Liste, ok??

Mach das!
Nenn mir bitte auch die Mods bei denen du nichts beachten musstest, damit ich sie in die Kompatiblitätsliste aufnehmen kann. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron