Fehler wenn Benutzerseitige Namensänderung erlaubt

Forum_easyUCP_Desc

Fehler wenn Benutzerseitige Namensänderung erlaubt

Beitragvon Fähnchen » 17. Feb 2005 17:31

Hallo Amigalink!
In der History schreibst du das es einen Bug im easyUCP gibt wenn die Benutzerseitige Namensänderung aktiviert ist und erklärst wie man das beheben kann.

http://www.amigalink.de/viewtopic.php?p=327#327

Nun habe ich das heute mal durchgetestet und ein bisschen experimentiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich die Benutzerseitige Namensänderung deaktiviert habe läuft alles problemlos. :wink:

Wenn ich die Benutzerseitige Namensänderung aktiviert habe kann man seinen Benutzernamen im Profil ändern aber seine Profil-Informationen nicht mehr. Dann kommt eine leere Error-Box. :cry:

Wenn ich die Codeänderung von dir einbaue kann ich zwar die Profil-Informationen ändern, aber den Usernamen nicht mehr. :?

Fällt dir dazu eine Geschichte ein?
Wer die Zukunft fürchtet verdirbt sich die Gegenwart!
Benutzeravatar
Fähnchen
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 3. Okt 2004 16:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon AmigaLink » 17. Feb 2005 21:32

Hmmm? Das ist seltsam!
Hier, auf EmF und auf dem Board von demjenigen der den bug gefunden hatte, läuft dieser fix einwandfrei. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Fähnchen » 17. Feb 2005 21:41

Hm, das ist ja merkwürdig.
Ich hänge mal die entsprechende usercp_register.php an. Kannst du mal bitte schauen ob ich den Bugfix korrekt eingebaut habe?

[center][ Attachment gelöscht am 13.06.2005, 18:47 von AmigaLink ][/center]
Wer die Zukunft fürchtet verdirbt sich die Gegenwart!
Benutzeravatar
Fähnchen
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 3. Okt 2004 16:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon AmigaLink » 18. Feb 2005 16:03

Nanu - wer läd den hier, ausser mir, noch deine usercp_register.php runter? :shock:

Naja, egal!
Ich hab sie mir mal angesehen und alles ist korrekt eingebaut.
Daraufhin hab ich bei mir nochmal getestet, und siehe da es geht auch bei mir nicht. :shock: :?
Die Lösung des Problems findest du hier. :D

Ich danke dir!
Ohne deinen Test wäre der Fehler wohl noch länger nicht gefunden worden. Und dummerweise bezieht er sich nicht nur auf den Namenswechsel, sondern müsste theoretisch (habs nicht getestet) auch eine eMail-änderung verhindern. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Fähnchen » 18. Feb 2005 16:41

:D Es funzt jetzt!
Das Problem ist damit gelöst.
Da kannst du ja bald eine neue EasyUCP-Version draus machen ;-)
Wer die Zukunft fürchtet verdirbt sich die Gegenwart!
Benutzeravatar
Fähnchen
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 3. Okt 2004 16:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon AmigaLink » 18. Feb 2005 17:07

Das hab ich auch vor. :)
Nur leider fehlt mir ein wenig die Zeit um eine UpDate-Anleitung zu schreiben und die beiden vorhandenen installationsanweisungen anzupassen. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Fähnchen » 18. Feb 2005 17:11

Hm, wenn dir die Zeit fehlt, vielleicht könnte ich dir ja dabei helfen. Beschäftige mich gerne mit sowas. Oder sollen noch neue Features rein von den ich noch nichts weiss?
Wer die Zukunft fürchtet verdirbt sich die Gegenwart!
Benutzeravatar
Fähnchen
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 3. Okt 2004 16:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon AmigaLink » 18. Feb 2005 18:23

Hm, wenn dir die Zeit fehlt, vielleicht könnte ich dir ja dabei helfen. Beschäftige mich gerne mit sowas.
Da komme ich gerne mal drauf zurück. 8)
Muss dich aber warnen, das ist eine undankbare Arbeit. :?
Oder sollen noch neue Features rein von den ich noch nichts weiss?
Evtl. ja. :D
Ich überlege ob, und wie, ich noch ein kleines PN-Panel einbaue. Denn ich würde gerne noch den freien Platz unter der Navigation nutzen. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron