Absent user mod problem!!

Forum_easyUCP_Desc

Absent user mod problem!!

Beitragvon lord of reign » 7. Jul 2005 01:15

hi
ich hab den absent user mod installiert und das addon zum easyUCP!
aber es speichert nicht die einstllungen im profile wenn ich auf absenden klick!!

wo liegt da der fehler?

danke im voraus!!


Testforum

Testaccount: Test
PW: test
***LORD OF REIGN***

Man muß nicht verrückt sein, um zu überleben - aber es hilft ...

ANKLICKEN!!! WICHTIG
HTLNet
Benutzeravatar
lord of reign
 
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2005 16:05
Wohnort: Wien

Beitragvon AmigaLink » 7. Jul 2005 12:30

Du hast sicherlich die SQL anweisungen im falschem Bereich eingetragen (siehe dazu http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=9 ).
Häng mal die usercp_register.php und die profile_add_body.tpl als Attachment an.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon lord of reign » 7. Jul 2005 14:11

danke das du dir das anschaust!!

schag mir bitte dann was ich in der profile_add_body.tpl ändern muss hab noch ander styles aus subSilver!

Danke

[center][ Attachment gelöscht am 07.07.2005, 20:34 von AmigaLink ][/center]

[center][ Attachment gelöscht am 07.07.2005, 20:34 von AmigaLink ][/center]
***LORD OF REIGN***

Man muß nicht verrückt sein, um zu überleben - aber es hilft ...

ANKLICKEN!!! WICHTIG
HTLNet
Benutzeravatar
lord of reign
 
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2005 16:05
Wohnort: Wien

Beitragvon AmigaLink » 7. Jul 2005 19:34

An der profile_add_body.tpl ändert sich nichts. Die wollte ich nur zur kontrolle haben. :)

Hier ist die gefixte usercp_register.php
Du hattest, wie vermutet, die SQL-Anweisungen im falschem Block eingetragen. Ich hab dir diesbezüglich einen kleinen (Hilfs)Text hinterlassen, damit das so schnell nicht mehr vorkommt. :)
Dateianhänge
gefixte usercp_register.zip
(11.32 KiB) 551-mal heruntergeladen
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon lord of reign » 7. Jul 2005 20:07

danke!!

werd mich bemühn solch einen fehler zu vermeiden!! :wink:
***LORD OF REIGN***

Man muß nicht verrückt sein, um zu überleben - aber es hilft ...

ANKLICKEN!!! WICHTIG
HTLNet
Benutzeravatar
lord of reign
 
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2005 16:05
Wohnort: Wien

Beitragvon AmigaLink » 7. Jul 2005 20:19

Kleiner Tipp dazu im allgemeinem.

Codezeilen die mit einem # oder // beginnen sind auskommentiert und werden vom PHP interpreter nicht ausgeführt!
Das gleiche gild für Codezeilen die sich zwischen /* und */ befinden! Diese Zeilen dienen den Programmierern der besseren übersicht bzw. dem besserem verständnis des Codes.

Für Anfäger ist besonders die /* ... */ methode (die ich beim easyUCP auch einsetze) etwas gemein. Man baut einen MOD ein, findet den gesuchten code und achtet nicht darauf das dieser, durch die genannte methode, nicht mehr ausgeführt wird. Und schon Funktioniert der neue MOD nicht, weil ja teile seines Codes nicht ausgeführt werden. :?
Achte also in Zukunft mal auf sowas. Ausserdem kann ich dir nur empfehlen einen Editor mit Syntax highlighting zu benutzen. Denn bei solchen Editoren sind die auskommentierten Codebereiche auf anhieb ersichtlich, da sie eine entsprechende Färbung erhalten.
Empfehlen kann ich dir die beiden Editoren die hier im Inventory aufgelistet (und verlinkt) sind. Die setze ich ebenfalls ein. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon lord of reign » 7. Jul 2005 20:30

danke das ist mir bekannt! da ich in der schule programmieren muss (c++)!! :lol: :lol:

aber ich hätte da noch ne frage :oops:

wird die abwesenheits meldung auch für andere angezeit?

wenn ja wo sollte sie stehen?
und ich hab im acp eingestellt das das abwesenheitsbild beim namen stehen soll aber es steht trozdem an stelle des E-mail bildes!!!

p.s.: weiss das das eigentlich nicht dein mod ist hoffe du (kannst) mir trozdem helfen!!!!

danke im voraus!!!
***LORD OF REIGN***

Man muß nicht verrückt sein, um zu überleben - aber es hilft ...

ANKLICKEN!!! WICHTIG
HTLNet
Benutzeravatar
lord of reign
 
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2005 16:05
Wohnort: Wien

Beitragvon AmigaLink » 7. Jul 2005 21:24

Kann ich dir leider nichts genaues zu sagen. Ich möchte dieses MOD zwar auch in meinen beiden Boards einbauen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.

Schau mal bei oxpus, ich glaube die sache mit dem abwesenheitsbild wurde dort schonmal bearbeitet.
Was die Meldung anbetrifft, so wird sie (glaube ich) im Profil eingeblendet. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon lord of reign » 7. Jul 2005 21:25

okay danke werd ich machen!!
***LORD OF REIGN***

Man muß nicht verrückt sein, um zu überleben - aber es hilft ...

ANKLICKEN!!! WICHTIG
HTLNet
Benutzeravatar
lord of reign
 
Beiträge: 19
Registriert: 24. Jun 2005 16:05
Wohnort: Wien


Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron