Anleitung für ucp

Forum_easyUCP_Desc

Beitragvon AmigaLink » 26. Jan 2006 13:40

caretaker hat geschrieben:wenn ich die profil*.php ´s editiere kann ich ja alle felder die mir nicht gefallen rausnehmen - fehlen dann noch andere php´s wo da was aufgerufen wird?
Mit dem rausnehmen wäre ich sehr vorsichtig. Solange du nicht weist was du tust hast du da extrem schnell böse Fehler gemacht!
Die profile.php ist zweitrangig. Aber die usercp_register.php, die usercp_avatar.php und die usercp_viewprofile.php sind fest miteinander verknüpft. Wenn an einer dieser drei Dateien etwas geändert wird, dann muss in 90% aller Fälle an den anderen beiden auch etwas angepasst werden!
Wenn du also wirklich eins der Standart-Felder entfernen möchtest (ich wüsste nicht welches), dann entfern es am bestem nur aus der profile_add_body.tpl und der profile_view_body.tpl (bzw. easyucp_body.tpl) oder gib dem Kind einen anderen Namen (lang_main.php) um es für etwas zu verwenden das du gebrauchen kannst. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

felder umbenennen...

Beitragvon caretaker » 28. Jan 2006 21:16

mmmhh das wäre wohl ein anfang..
ich benötigte ja keine website, icq, aim, msn...
dann mache ich das mal.
noch ne kurze frage bevor ich es vergesse...
das avatarbild - das kann ich ja größer hochladen lassen, so als profilbild (250 px hoch, 181 breit?).
ABER ich möchte das ja dann nicht so gross vor jedem beitrag haben. gibt es da ne möglichkeit, das er das immer verkleinert anzeigt?

gruss
caretaker
caretaker
 
Beiträge: 17
Registriert: 20. Jan 2006 12:08
Wohnort: Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 28. Jan 2006 22:12

das avatarbild - das kann ich ja größer hochladen lassen, so als profilbild (250 px hoch, 181 breit?).
ABER ich möchte das ja dann nicht so gross vor jedem beitrag haben. gibt es da ne möglichkeit, das er das immer verkleinert anzeigt?
Das könnte man schon, indem man für die Anzeige im Forum eine feste Breite definiert. Empfehlenswert ist dies aber nicht! Denn die Bilder werden dann zwar kleiner dargestellt, aber trotzdem in voller größe geladen. Mal abgesehen von der unnötigen Trafficbelstung, könnte das umständen den Seitenaufbau unnötig verlangsamen.

Empfehlenswerter wäre da für das Profil ein extra Bild zu nehmen (ich glaube dafür gibt es einen MOD). Falls du mein easyUCP mit dem kommendem extesion für die zweite Profilseite verwenden solltest, dann kann ich dir sagen das es dafür bald noch eine weitere erweiterung geben wird, welche ein Userbild für die zweite Profileseite anbietet. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron