Link zur Second Profilpage wird nicht angezeigt

Forum_easyUCP_Desc

Link zur Second Profilpage wird nicht angezeigt

Beitragvon helluvaguy » 21. Apr 2006 12:50

Ich habe mir inzwischen mal die Mühe gemacht und das easyUCP eingebaut und auch die Second Profilpage Extension eingearbeitet. Bin sehr sorgfälltig vorgegangen, da ich schon aus früheren Zeiten die Angaben für den realen Namen drin hatte.

Es funktioniert soweit auch alles bestens, nur bekomme ich im Profil nicht den Link zur Second Profilpage (2.PP) angezeigt. Ich habe die 2.PP für eine Usergroup und mit einer Mindestbeitragsmenge versehen - Ich bin Admin, Mitglied dieser Gruppe und habe weit mehr als die Beitragsmenge. In meinem eigenen Profil ist das Betrachten des Profils für Gäste erlaubt, die 2.PP können alle registrierten User ansehen (zumindest in der Theorie).

Ich habe mehrfach die Angaben für den Einbau in die usercp_viewprofil.php und easyucp_body.tpl angesehen und bilde mir ein sie richtig gemacht zu haben. Evtl hilft es ja, wenn Du einen Blick auf die Dateien werfen kannst:
usercp_viewprofile.php
easyucp_body.tpl

Was etwas verwirrend ist, wenn ich die 2.PP von Hand aufrufe, dann ist der "Zurück-Link" unten links vorhanden.
Wenn Du Zeit und Lust finden könntest mir zu helfen, wäre das wirklich nett.
helluvaguy
 
Beiträge: 20
Registriert: 17. Mär 2006 12:34

Beitragvon AmigaLink » 21. Apr 2006 13:35

Gleich mal vorweg: Dateien bitte immer als Attachment anhängen und nicht als Codeblock oder als link Posten!
Codeblöcke sind unübersichtlich und können außerdem fehlerhafte Darstellungen haben. Und Links sind schlecht weil die Datei nicht mittels Rechts klick runter geladen werden kann, da sie durch den rLink MOD in einem Frame geöffnet werden. :?

Ich habe jetzt mal nur Oberflächig in deine usercp_viewprofile.php gesehen und direkt ein paar ganz üble Fehler gefunden. Zum einem ist dir eine Code stelle das Second Profilepage verrutscht und zum anderem hast du wohl bereits beim Einbau von anderen MODs die Sicherheitsabfrage des phpBB aus gehebelt. :shock:
Beides habe ich jetzt mal berichtigt. Kann dir aber nicht versprechen ob nicht noch weitere Fehler in der Datei sind. :?
Ausserdem hab ich mal das
Code: Alles auswählen
include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions.'.$phpEx);
auskommentiert. Die functions.php brauch normalerweise nicht in der usercp_viewprofile.php includiert werden. Weil sie bereits vorher von der common.php includiert wird, die wiederum von der profile.php includiert wurde. :roll:
Dateianhänge
usercp_viewprofile.zip
(11.39 KiB) 428-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von AmigaLink am 21. Apr 2006 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon helluvaguy » 21. Apr 2006 13:52

Vielen Dank zunächst mal für die großzügige Hilfe.

Du schreibst von usercp_register.php, doch meintest doch sicher die usercp_viewprofil.php, oder? Könnten die "Fehler" evtl auch dafür verantwortlich sein, dass nur der Admin das Datum des letzen Besuchs und des letzten Beitrags sehen kann?
Beispiel Profil

Darf ich Dich wegen der ausgehebelten Sicherheitsabfrage mal per PN kontaktieren? Muß ja nicht so in der Öffentlichkeit breit getreten werden. :oops:
helluvaguy
 
Beiträge: 20
Registriert: 17. Mär 2006 12:34

Beitragvon AmigaLink » 21. Apr 2006 14:40

Du schreibst von usercp_register.php, doch meintest doch sicher die usercp_viewprofil.php, oder?
Ja sicher - Sorry - hab den Tipfehler mal berichtigt.
Könnten die "Fehler" evtl auch dafür verantwortlich sein, dass nur der Admin das Datum des letzen Besuchs und des letzten Beitrags sehen kann?
Da wirst du wohl noch mehr Fehler drin haben. :?
Normalerweise wird das jedem angezeigt, der zugriff aus Profil hat.
Darf ich Dich wegen der ausgehebelten Sicherheitsabfrage mal per PN kontaktieren? Muß ja nicht so in der Öffentlichkeit breit getreten werden. :oops:
Ich habs, wie gesagt, berichtigt. Aber mach ruhig. :)
Werde mich allerdings wahrscheinlich erst morgen Abend wieder melden...
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron