2 kleine Probleme

Forum_easyUCP_Desc

2 kleine Probleme

Beitragvon Gas » 23. Nov 2004 21:09

Hi!

Ich habe gerade das easyUCP installiert und bin echt begeistert! Kompliment erstmal.

Allerdings habe ich noch zwei kleine Probleme:

1. Wo kann man den Text in der Navigation von "Registrierungs - Informationen" in was kürzeres ändern? Der Text steht sonst über.

2. Ich habe zusätzlich noch den Birthday-Mod und den RealName - Mod installiert. Das Problem mit der Kompatibilität habe ich bereits behoben, und im UCP werden beide Einträge mittlerweile angezeigt. Allerdings fehlt die Möglichkeit, den Geburtstag bzw. den Realname zu ändern da diese Punkte nicht im EasyUCP auftauchen. Wie kann ich diese wieder einbinden?

Danke schonmal!
Gas
 

Beitragvon AmigaLink » 24. Nov 2004 10:45

Hallo Gas,
  1. In der language/lang_german/lang_main.php!
    Code: Alles auswählen
    $lang['Registration_info'] = 'Registrierungs-Informationen';
    z.B. ändern in
    Code: Alles auswählen
    $lang['Registration_info'] = 'Registrierungs-Daten';
  2. Was genau meinst du damit das die Daten nicht im easyUCP auftauchen?
    Werden sie nicht im Profil angezeigt oder erscheinen die Einstellungsfelder in keinem der Unterpunkte?
    Solltest du sie in der Profilanzeige vermissen, dann hast du die entsprechenden Codes der profile_view_body.tpl nicht in die easyucp_body.tpl übertragen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Gas » 24. Nov 2004 11:55

In der Profilanzeige stehen die Punkte drin, nachdem ich sie selbst in die easy_UCP.tpl eingefügt habe. Nur der Punkt zum ändern der einstellungen fehlt. Sprich, die einstellungsfelder sind nicht mehr da.
Gas
 

Beitragvon AmigaLink » 24. Nov 2004 22:05

Aha - Was die Geburtstage anbetrifft, schau mal hier! :)
Und für den Realname gib mir bitte mal einen Link zu dem entsprechendem Mod oder häng ihn ihr als Attachment (geht nur nach Registrierung) an.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Gast » 24. Nov 2004 23:40

Also das mit dem Ändern des Codes hat nur insofern was gebracht, dass man im Profil jetzt den Geburtstag sehen kann... ein Feld zum Ändern gibt es leider trotzdem nicht.

Und den RealName-Mod gibt es unter
http://www.isle-of-wish.de/downloads/phpbb/mods/addfield_realname.txt

Sorry, ich hab übrigens das ganze aus Versehen nochmal in das Addon-birthdayMOD - Topic gepostet...
Gast
 

Beitragvon AmigaLink » 24. Nov 2004 23:53

Sorry, ich hab übrigens das ganze aus Versehen nochmal in das Addon-birthdayMOD - Topic gepostet...
Schon gelöscht. :)

Gibt's das Birthday Feld den beim Registrieren?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Gast » 25. Nov 2004 08:24

Ja, beim registrieren ist es da. Aber wenn der User ihn später ändern will weil es beim Registrieren einen Fehler gemacht hat, dan gehts nicht weil das Feld zum ändern im UCP fehlt.
Gast
 

Beitragvon AmigaLink » 25. Nov 2004 12:16

Registrier dich mal bitte und häng mir dann die usercp_register.php und die profile_add_body.tpl als zip oder rar datei an!
Ich schau da dann mal rein.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon xGasx » 26. Nov 2004 19:05

Cool, danke für die Hilfe. Anbei die zwei Files...

geRARt, weil die Endung .tpl hier leider verboten ist...
Dateianhänge
Files.rar
(12.66 KiB) 723-mal heruntergeladen
xGasx
 
Beiträge: 3
Registriert: 26. Nov 2004 19:00

Beitragvon AmigaLink » 28. Nov 2004 09:51

Also mit den Files werden die Felder nicht nur nicht angezeigt, sondern die Daten auch nicht gespeichert (auch beim Registrieren nicht)!
Du hattest nämlich 2 klassische Einbaufehler in den Dateien und ausserdem war noch eine kleine änderung nötig damit der Realname Mod 100%ig läuft wie er soll.
Und weil ich schonmal gerade dabei war, hab ich dir auch gleich den neusten Fix für's easyUCP eingebaut mit dem ein kleiner bug ausgebügelt wird. Der Bug kommt zwar in über 90% aller Boards niemals zum tragen, aber sicher ist sicher. :)

Ich hab jetzt aber nicht darauf geachtet ob du noch weitere Mods verbaut hast! Somit könnte es sein das bei diesen zusätzlichen Mods die Daten ebenfalls nicht gespeichert werden.
Diesbezüglich einen kleinen Tipp für die Zukunft. Wenn du einen Mod einbaust der ganze Codezeilen ersetzt, anstatt sie nur zu ergänzen, achte darauf ob diese Codes nicht bereits von einem anderem Mod verändert wurden!!! Wenn sie bereits verändert sind, dann muss der neue Code logischerweise ein wenig angepasst werden. ;)
Desweiteren gild zu beachten ob evtl. Codeblöcke auskommentiert wurden (so wie ich es beim easyUCP teilweise mache). Alle Codezeilen, innerhalb einer .php Datei, die mit einem
Code: Alles auswählen
//
beginnen oder zwischen
Code: Alles auswählen
/*
und
Code: Alles auswählen
*/
sind, werden vom Server nicht ausgeführt und dienen nur dem Programmierer zur Orientierung!
Sollte also mal etwas nicht so Funktionieren wie es soll. Kontrollier mal ob du, beim einbauen des jeweiligen Mods, dessen Code zufällig in einen solchen Bereich gesetzt hast.
Dateianhänge
Files Neu.rar
(12.7 KiB) 733-mal heruntergeladen
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron