PNs im EUCP?

Forum_easyUCP_Desc

PNs im EUCP?

Beitragvon Helmut71 » 6. Jul 2006 15:46

Wäre es möglich, die PNs ins EUCP zu integrieren, wenn ja, ist das aufwändig??
Helmut71
User
 
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2005 16:45
Wohnort: Hohenau / Österreich

Beitragvon AmigaLink » 7. Jul 2006 16:43

Gegenfrage: Was genau stellst du dir da vor?

Im allgemeinem ist es ja garnicht nötig, weil der entsprechende link eh ständig im Header vorhanden ist. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Helmut71 » 8. Jul 2006 18:31

Nun...ich dachte, es wäre übersichtlicher.
Das "normale" UCP hat die PNs ja auch im Kontrollzentrum, bei anderen Boards ist das auch Standard.

Vorstellen tu ichs mir so:

die Links zur Inbox, zum Archiv und zu den gesendeten Nachrichten rechts als Buttons, ansonsten einfach dazugehängt, wie die Pofilinfos etc..

Für Newbis sicher auch besser, wenn alles beisammen ist.

Ist natürlich nur ne Idee...
Helmut71
User
 
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2005 16:45
Wohnort: Hohenau / Österreich

Beitragvon AmigaLink » 9. Jul 2006 17:19

Das "normale" UCP hat die PNs ja auch im Kontrollzentrum
Das normale phpBB hat kein Kontrolzentrum. ;) Und in den Profileinstellungen sind die PNs auch nicht drin.
Das aber nur am Rande erwähnt. Den in den meisten anderen Boards und im neuem phpBB3 ist es ja tatsächlich so. Wobei ich sagen muss, das mir die meisten Boards auch nicht wirklich gefallen.

Machbar ist es auf alle Fälle. Der easyUCP ist sogar für solche sachen Vorbereitet. :mrgreen:
Und zwar siehst du ja hier im Board, unter den Buttons für die Profileinstellungen ein weiteres Kästchen, mit dem Link zum Attachment Kontrolzentrum. :) Dieses Kästchen existiert (seit Version 1.2.0) in jedem easyUCP und muss nur mit eigenen links versehen und aktiviert werden. :)
Code: Alles auswählen
#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

includes/usercp_viewprofile.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

      $template->assign_block_vars("switch_own_profile", array());

#
#----------[ AFTER, ADD ]-------------------------------
#

      $template->assign_block_vars('switch_own_profile.preperation', array()); // Preperation block aktiv
Aktiviert den Block.

Und in der easyucp_body.tpl findest du diese Zeilen:
Code: Alles auswählen
         <!-- BEGIN preperation -->
         </td></tr><tr><td height="6"></td></tr><tr><td>
            <table class="forumline" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="right">
               <tr>
               <td class="catLeft" height="28" align="center"><b><span class="gen">&nbsp;{EXTENSION_CONTROL}&nbsp;</span></b></td>
               </tr>
               <tr>
               <td class="row3" height="100%" align="center"><br />
               &nbsp;</td>
               </tr>
            </table>
         <!-- END preperation -->

Dort können dann die links Platziert werden. 8)

Ob nun die entsprechenden Platzhalter (für die PNs) bereits in der usercp_viewprofile.php verfügbar sind, kann ich nicht spontan sagen. Kann ich aber gerne mal nachsehen wenn du möchtest. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Helmut71 » 9. Jul 2006 17:54

ja wäre klasse, wenn du nachsehen könntest!

Es sollte dann natürlich auch in den Links oben dazugehängt werden.

Forum >> Profil anzeigen >> PN Eingang
etc...

Ich würde das, wenn es nicht allzu schwierig ist, auch auf alle Bereiche erweitern, die persönlich sind.

Eigene Beiträge
Leseziechen
Beobachtete Themen

(als einen Block)

dann dazugehängt mit ..

Forum >> Profil anzeigen >> eigene Beiträge
etc

(statt Profil anzeigen könnte man auch Kontrollzentrum hinschreiben).

Wie gesagt, wenn dieses "dazuhängen" leicht geht, würd ichs gern machen.


btw: ich meinte nicht das normale phpbb, sondern diesen "Kontrollzentrum-Mod", den beispielsweise Oxpus verwendet. Den hab ich aber bewusst NICHT eingebaut, weil er wirklich ALLES umschreibt.

Über das Bündeln im Kontrollzentrum kann man geteilter Meinung sein. Tatsache ist, dass es für den 0915 User übersichtlicher ist. Im Prinzip eine Gewöhnungssache.
Es ist ja nicht wirklich logisch, dass PNs, Profil, eigene Beiträge etc.. überall im Forum verstreut ist.
Helmut71
User
 
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2005 16:45
Wohnort: Hohenau / Österreich

Beitragvon Sorren » 13. Jul 2006 13:15

Ja sowas wäre gut, bräuchte das auch da ich noch keinen richtigen Link zu den PN's habe.
Benutzeravatar
Sorren
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2006 12:01
Wohnort: Nürtingen


Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron