Gästebuch unter easyucp funktioniert nicht

Forum_easyUCP_Desc

Gästebuch unter easyucp funktioniert nicht

Beitragvon garugc » 20. Jul 2006 22:48

Hallo!

Habe mir ein Gästebuch fürs Profil installiert, und dabei auch alle Anweisungen bezüglich des easyUCP berücksichtigt.

Die Einstellungen fürs Gästebuch unterm Profil und im ACP sind vorhanden..
aber im Profil ist das Gästebuch nicht zu sehen.

Könnte das mit dem easyUCP zusammenhängen?

mein Profil im Forum

Testuser: test
Passwort: test
garugc
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2006 22:29

Beitragvon AmigaLink » 21. Jul 2006 14:45

Öhm, ich sehe das Gästebuch in deinem Profil. :shock:
Eintragungen klappen auch und sogar das Konfigurieren scheint einwandfrei zu sein. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon garugc » 21. Jul 2006 17:29

ja, sorry..
hatte hier vergessen Bescheid zu geben.

Ich weiß nit warum.. habe einfach nomma die Dateien rüber kopiert, und etwas am easyucp_body.tpl geändert..

da gings.

trotzdem Danke!
garugc
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2006 22:29

Beitragvon AmigaLink » 21. Jul 2006 23:36

Hauptsache es geht jetzt. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

komm damit nicht zurecht!

Beitragvon Helmut71 » 31. Dez 2006 18:13

Ich wollte mir heute auch das profile-Gästebuch installieren, aber ich schaff es nicht, dass ins eucp einzubauen.

@amigalink: wäre gaaanz nett von dir, wenn du dir das bitte mal ansehen könntest und evt. eine Einbauanleitung veröffentlichen könntest..

danke im voraus!
Helmut71
User
 
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2005 16:45
Wohnort: Hohenau / Österreich

Beitragvon AmigaLink » 1. Jan 2007 17:05

:shock: Was ist das Problem?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon garugc » 1. Jan 2007 23:33

zunächst mal ein dickes lob an dich.. dein Forum ist mächtig vielfältig!!

ich weiß leider nimmer, was ich damals geändert habe..

1. geh nochmal die gesamte installation durch (ich denke auch immer, ich hätte alles beachtet, und dann geh ich wieder alles durch, und plötzlich funzt es)

2. bedenke, dass du die easyucp_second_body.tpl bearbeiten musst, nicht die alte profile_view_body.tpl

3. hast du die sql-anweisung schon? hast du vielleicht vergessen, eine datei auf den server zu kopieren?

4. setz die Klammer {GUESTBOOK} (die ja das Gästebuch in dein Profil einfügt) mal an verschiedene Stellen - irgendwo wird sie am besten passen
garugc
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2006 22:29

Beitragvon Helmut71 » 22. Jan 2007 07:22

@garugc: danke.

Das Problem lag größtenteils an eucp - hab jetzt tlw. mit deiner Hilfe die meisten Problemchen gelöst..

@amigalink:

Ein Problem im Zusammenhang mit dem Profil GB hab ich noch, betrifft zwar dein eucp nur indirekt, aber vielleicht kannst du trotzdem helfen:

Wenn ich im eucp das Gästebuch per {GUESTBOOK} einbinde, wird die Farbe im äußeren Rand meiner Website verändert...

Es liegt vermutlich an der gb_view.tpl, die ich mal hier poste. Vielleicht fällt dir oder jemand anderem ja was auf.


[center][- Codeblock vom Admin gelöscht. Komplette Dateien immer als Attachment anhängen!!! -]
(siehe Boardregeln)
[/center]
Dateianhänge
profileguestbook1.0.7a.zip
(45.22 KiB) 485-mal heruntergeladen
Helmut71
User
 
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2005 16:45
Wohnort: Hohenau / Österreich

Beitragvon AmigaLink » 22. Jan 2007 13:35

Was bedeutet denn
... wird die Farbe im äußeren Rand meiner Website verändert...
:?: :x
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Helmut71 » 22. Jan 2007 14:51

hmm ich weiß nicht, wie ich es besser umschreiben soll.

Das template bei mir ist so, dass es außen noch eine blaue Umrandung gibt. Diese verändert im eucp durch das Einbinden des GB die Farbe.
Helmut71
User
 
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2005 16:45
Wohnort: Hohenau / Österreich

Nächste

Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste