Links umwandeln (dringend!)

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon Basti2003 » 23. Sep 2005 18:24

Ich glaub ich habe das (mal wieder) etwas missverständlich formuliert.

Der Anker ist auf der Weiterleitungsseite (rlink.php) noch oben im Browser zu sehen.
Er zeigt aber keine Wirkung - habe es mit mehreren Seiten getestet! Auch mit deinen Links zum EssenMitFreude-Forum.
Entfernt man aber den Frame durch einen Klick auf das X geht der Anker verloren.

EDIT: Wenn ich den Frame rausnehme - dann gehts!
Basti2003

Beitragvon Max » 23. Sep 2005 18:52

Blockt der R-Link -MOD denn den Refferer?
Ich glaube nicht - glaube wohlgemerkt.

Ich habe das ja mit der eigenen Weiterleitungsdatei eingebaut und habe aus genau dem Grund das mit der automatischen Eintragung des Topic-Titel im Link nicht mehr eingebaut.

Mir persönlich war das Reffererblocken wichtiger, interne Links werden eh seltener genutzt (in meinen Foren)

Ansonsten Weiterleitungsscript und bbcode.php-Änderungen kennst Du ja schon.

Gruß Max
Max
User

Beitragvon Basti2003 » 23. Sep 2005 19:13

"Blockt der R-Link -MOD denn den Refferer?" --> Was meinst damit?

Mir gings letztendlich auch ums Suchmaschinen-Ranking - Wenn viele Links weggehen, ist das nicht sehr hilfreich.

Gibts eigentlich ne Möglichkeiot, den php-Befehl "header: location ..." zu Verzögern ?
Schön wäre ja eigentl. wenn man noch irgendwo n Hinweis wg. Links unterbringen könnte
Basti2003

Beitragvon Max » 23. Sep 2005 19:31

Also Du hast etwas gesucht, was den Refferer blockt.

Jetzt pendelst Du in Richtung Rlink-MOD - daher die Frage; Blockt der Rlink-MOD den Refferer? Also tut er das oder nicht?

Ich weiß es nicht.

Ob das mit den Links einen wesentlichen Einfluß auf das Ranking, weiß ich nicht, darum habe ich mir nie wirklich Gedanken gemacht. Eines meiner Foren hatte innerhalb von 3 oder 4 Monaten PR3, was da jetzt nach einem Jahr ist, weiß ich nicht. Ein anderes, viel älteres, besser besuchtes Forum hat nur PR2.

Gruß Max
Max
User

Beitragvon AmigaLink » 23. Sep 2005 22:48

Nein der rlink blockt nicht die Refferer!
Nein weggehende links haben keinen einfluss auf das Ranking!

Und der PageRank sagt lediglich aus, wie oft eine Seite von anderen Seiten verlinkt wird!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon Basti2003 » 24. Sep 2005 09:46

Aber so gibts ja keine Möglichkeit, noch irgendenen Hinweis einzubauen - wenn man die Weiterleitung mit dem Location-Header macht.

Habt ihr da eine Idee?
Basti2003

Beitragvon askimla » 1. Nov 2005 16:51

das brauche ich auch, wie geht das
askimla
Spammer

Vorherige

Zurück zu phpBB2 Support