Ähnliche mods für nuke im www

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Ähnliche mods für nuke im www

Beitragvon OSIRIS-ANUBIS » 5. Sep 2005 11:14

Hallo,
schon seit einer Zeit frag ich und mein Partner ob wir von phpnuke wieder zurück zum normalen bbplus portal gehen sollten. Ihr gebt uns nur einen Grund mehr das zu tun! Denn ihr habt folgende Mods die ich eine halbe ewigkeit gesucht habe egal für welches Portal und boardsoftware.

Was ich fragen wollte, ob jemand ähnliche mods, hacks, module wie folgende kennt, die aber mit dem phpnuke funkionieren?

AddOn DLMod - X Posts to Download
AddOn DLMod - auto traffic

Habs schon halb aufgegeben! Bin so weit gekommen mir zu überlegen die Zeit besser zu investieren um rauszufinden wie ich die User und Posts dann wieder ins phpbb plus rein zu nehmen.

Bin dankbar für jegliche Hilfe!
OSIRIS-ANUBIS

Beitragvon AmigaLink » 5. Sep 2005 12:36

Also ich kenne mich mit dem Nuke nicht aus von daher kann ich nicht viel dazu sagen.
Ich hab aber kürzlich erst ein Nuke-Board gesehen bei dem z.B. das Full-Album-Pack und der Chategories Hierarchie MOD installiert waren, welche ich auch hier einsetze. Von daher denke ich mal das es auch möglich ist den Download MOD 4.x einzubauen, welcher die beiden (von dir genannten) add-ons beinhaltet. :)

Generell würde ich, an deiner (eurer) stelle, aber eher hingehen und ein normales phpBB nach euren wünschen modden und die bestehenden Beiträge & User da zu importieren!
Hauptgrund dafür ist zugegebenerweise das ich etwas voreingenommen gegenüber der Nuke-Systeme bin. :roll: Denn als ich (vor ca. 2 Jahren) begonnen habe mich nach einer Community-Software umzusehen, war das Nuke (unter anderem) extrem anfällig auf Hackerangriffe (keine ahnung wie der heutige stand ist).
Mittlerweile ich ich aber mehr als froh das es damals so war!
Denn das Modulsystem des Nukes ist zwar (auf den ersten Blick) recht Anwenderfreundlich, aber es bremst das Board auch unheimlich aus und erschwert individuelle anpassungen. :? Ähnliche probleme bekommt man beim einsatz eines preModdet-Boards (wie das plus)! Denn in nahezu allen preModdet Boards sind irgendwelche MODs integriert die man eh nicht benötigt und/oder das Board ausbremsen sobald die Community wächst. :? Warum z.B. läuft auf phpBB2.de kein plus Board, obwohl es die Heimat des plus ist? ;)
Die einzige (lobenswerte) ausnahme ist das ORION von cback.de! Aber auch das kann ich nur eingeschränkt empfehlen. Denn es ist so stark optimiert, das auch da der einbau von zusätzlichen MODs erschwert wird! Allerdings ist der Support von cback genial. :)

Alles in allem kommt es immer darauf an was man vor hat!
Vom Nuke würde ich allerdings generell abraten. Denn selbst wenn das Sicherheitsproblem mittlerweile gelöst sein sollte, ist das System dennoch viel zu überladen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon OSIRIS-ANUBIS » 5. Sep 2005 22:19

Das Nuke geht mir schon seit längerem auf den Geist. Immer wenn ein neuer Mod rauskommt für das bb, geht es eine ewigkeit bis er geported wird. Vorallem die Basteleien bis mal entlich was funzt geht mir echt auf den Magen. Viele User aus der Community suchen genau so einen mod wie den, welchen du auf deinem Board hast.

Das mit dem Anpassen der SQL ist so ne geschichte, es gibt wohl keine einfache Anleitung wie man das schnell und einfach machen kann?

Den Entscheid zu wechseln ist ganz klar den AddOn DLMod - X Posts to Download mod. Denn ich und vorallem mein Partner haben keine Lust auf die Leute die nur Files vom Board leechen ohne mal Hallo oder Danke zu sagen, oder sogar Diebstahl begangen wird.

Ja man kann ja nichts dagegen machen.
OSIRIS-ANUBIS

Beitragvon AmigaLink » 5. Sep 2005 23:00

Das mit dem Anpassen der SQL ist so ne geschichte, es gibt wohl keine einfache Anleitung wie man das schnell und einfach machen kann?

Nunja, dazu kann ich leider nix sagen. Ich hab schon gehört das die Datenbankstruktur stark verändert wurde, aber wie sie genau aussieht weis ich nicht (hat mich damals noch nicht interessiert).
Müsste aber auch jeden Fall machbar sein. :)

Ich hab gerade mal kurz gegoogelt. Das einzige was ich gefunden habe, ist das Regul8 anscheinend bereits erfolgreich vom Nuke zum phpBB plus umgestiegen ist => http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?p=115130#115130 :)

Aber nochmal zum Download MOD.
Nimm nicht den "Download MOD 2.1.2" mit dem "AddOn DLMod - X Posts to Download". Sondern direkt den "Download MOD 4.0.14" (der ist auch hier im einsatz), denn in dem 4.0.14 sind alle add-ons des 2.1.2 bereits integriert! :)
Auch lässt sich der Download durch eine Trafficvergabe beschränken, wobei der nötige Traffic entweder einmal im Monat oder bei jedem Posting vergeben wird. Und man kann bestimmen das der Download erst möglich ist, wenn man bereits seit xx Tagen registriert ist. 8)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon askimla » 1. Nov 2005 16:52

Nuke mag ich nicht, ist unübersichtlich
askimla
Spammer

Zurück zu phpBB2 Support