Problem mit XS News Banner im Portal vom phpBB plus

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Problem mit XS News Banner im Portal vom phpBB plus

Beitragvon shadowrider » 13. Aug 2005 17:50

phpBB2 Plus 1.52 / phpBB 2.0.17

habe ordentlich den Mod eingebaut und die Anpassungen wegen cmx-News vorgenommen.

nun passiert folgendes:
wenn ich den Code
Code: Alles auswählen
//
// Should the news banner be shown?
//
if( $xs_news_config['xs_show_news'] && (!empty($template->xs_version)) )
{
   include($phpbb_root_path . 'includes/xs_news.php');
   $template->assign_block_vars('switch_show_news', array() );
}

in die Portal.php einbaue, erscheint die News-Leiste (und zwar ohne das ich Code in die portal_body.tpl einsetze), dafür ist unter den News alles verschwunden ?
shadowrider

Beitragvon AmigaLink » 13. Aug 2005 18:15

Da ich weder ein plus board verwende, noch einen der beiden MODs verwende, kann ich dir dazu nicht viel sagen. :(
Ausser das entweder switch_show_news bei dir bereits verwendet wird, oder du den fix aus dem erstem Posting nicht eingebaut hast!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon shadowrider » 13. Aug 2005 19:40

es kann doch aber eigentlich gar nicht sein, das mir obiger Code bereits etwas anzeigt (in der tpl ist noch gar nichts drin!) und mir die restliche Spalte darunter löscht?

wo stell ich Fragen über diesen Mod vieleicht besser rein?
shadowrider

Beitragvon Max » 13. Aug 2005 19:46

Hallo,

das ist ja das Problem mit dem MOD, der hat ne ganze Menge Switche und die passen irgendwie immer mit irgendeinem anderem MOD so "gut" zusammen, dass es sich stört.
Glücklicherweise konnte sich die Sache beim Orion lösen lassen.
Da das aber bei Blondi läuft, würde ich bei Deinem Problem dazu tendieren, dass es sich um einen Einbaufehler handelt.

Gruß Max
Max
User

Beitragvon shadowrider » 13. Aug 2005 19:55

edit:
hab den Mod rausgeworfen, habe mich durch die englischen Seiten gebuddelt und festgestellt, das er nicht mehr entwickelt wird und demzufolge auch kein Supprt erfolgt

was gibt es äquivalent zu diesem Mod?
ich benötige erstmal nur eine Laufschrift, welche ich per acp oder Forumsbeitrag füllen kann
shadowrider

Beitragvon AmigaLink » 13. Aug 2005 20:46

ich habe bereits einen xs-Mod rin mit gleichlautendem Verzeichnis, ist ein Cache-Mode zur Boardbeschleunigung
Du meinst den eXtreme Styles MOD!?
Der ist vom gleichem Autor und sogar vorraussetzung für den XS News!!! :D

@ Max
Blondi hat ein DIM, das ist mit dem Plus nicht zu vergleichen. ;)
Allerdings macht ein DIM normalerweise eher probleme als ein Plus.

Zugefügt nach 1 Minute(n):

was gibt es äquivalent zu diesem Mod?
ich benötige erstmal nur eine Laufschrift, welche ich per acp oder Forumsbeitrag füllen kann

:arrow: http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=313
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon Max » 13. Aug 2005 21:39

AmigaLink hat geschrieben:@ Max
Blondi hat ein DIM, das ist mit dem Plus nicht zu vergleichen. ;)

Ich weiß,kann aber beides nicht bestätigen.
Habe selber über ein Jahr lang das DIM-Board im Einsatz gehabt, zw. 40 und 60 Snippets/MODs eingebaut und nie wirklich Probleme gehabt, außer das sie langsam ist. Aber wenn man nachher mal so richtig tief in der DIM drin ist, findet man noch Reste vom Plus - habe das Gefühl, dass sie auf einem Plus 1.2 oder so aufgebaut wurde.

Aber mal ganz ab davon, wieviele von diesen News_im_Portal-MODs fürs EZ-Portal gibt es denn noch?

Gruß Max
Max
User

Beitragvon AmigaLink » 14. Aug 2005 15:20

Ist ja auch wurst. Ich bin weder ein Freund vom DIM noch vom Plus. Weil in beiden ziehmlich Serverlastige MODs verbaut sind und beide etwas empfindlich auf zusätzliche MODs reagieren!
Fakt ist: Ich würde eher zu einem plus greifen als zu einem DIM und beide würde ich für ein Orion liegen lassen. :D

Aber mal ganz ab davon, wieviele von diesen News_im_Portal-MODs fürs EZ-Portal gibt es denn noch?
Tja, gute Frage.
Kommt wohl ganz darauf an was du unter einem News-MOD verstehst!
Es gibt unzählige MODs die irgendwelche Meldungen im oder unter dem header darstellen. Und all diese MODs lassen sich auch im (ez)Portal einbauen! :)

Als richtiges News-System gibt es aber IMHO nur den CMX (Slashdot)-News.
Alternativen dazu (die ich immer vorziehen würde) sind eigentlich nur die News, die so ziemlich jedes Portal mitliefert. Und für diese gibt es auch wiederum auch noch einige MODs, die das ganze ein wenig (Optisch) aufpolieren.
AmigaLink
Administrator

Beitragvon Max » 14. Aug 2005 16:24

AmigaLink hat geschrieben:Fakt ist: Ich würde eher zu einem plus greifen als zu einem DIM und beide würde ich für ein Orion liegen lassen. :D

Und genau das habe ich getan, wobie ich ja die DIM davor hatte.
Aber zum Orion bin ich über einen Downgrade zum Standard-phpBB gekommen - das Orion ist tatsächlich schneller als ein Standard-Teil.
K.A. was Cback damit gemacht hat - wohl besseres Leichtlauföl ins Getriebe gekippt. Dazu kommt, dass man sehr gut MODs einbauen kann.

War zwar völlig OT, um nun noch was zum Thema zu bringen; auf http://www.phpbbstyles.com/ wird der XS-News-MOD noch supportet, zumindest waren da brandneue Postings in dem Thread.

Gruß Max
Max
User

Beitragvon blondi » 15. Aug 2005 13:01

@ Max

stimmt...leider!!!!

AmigaLink hat folgendes geschrieben:
Fakt ist: Ich würde eher zu einem plus greifen als zu einem DIM und beide würde ich für ein Orion liegen lassen.

...ja davon träume ich schon wochen lang!!! ...

CBACK ... ist ein kleiner Board Tiger :-)) ...den würde ich gerne mal über mein board krasen lassen... der würde bestimmt einiges an fehlern finden ;-((

...aber danach wäre es bestimmt ein turbo board :-))
blondi
User

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support