Falsche Darstellung von der Umfrage?

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Falsche Darstellung von der Umfrage?

Beitragvon Snoopy » 1. Mär 2007 14:56

Auf dem Server hab ich das Dim 2 noch drauf! Dieses wollte ich doch lokal updaten!

Hab ich auch soweit alles gemacht!


Der einzige Mod, der eingebaut ist, ist das IM Portal!

Wenn ich nun eine Umfrage stelle, wird dort alles doppelt angezeigt!

Ich hab das Dim 3 mal auf einen anderen Server installiert, und das IM Portal eingebaut und es war alles normal!

Ich weiß jetzt nicht, ob es am IM Portal liegt oder nicht!

Ich hab mir viewtopic.php mal angeschaut, mir ist aber nichts auffälliges aufgefallen!

Ich weiß nicht weiter und auf phpbb-dimension bekomme ich keine antwort!

Zur verdeutlichung hänge ich mal 2 Bilder nit dran! Und die viewtopic.php!
Könnte vielleicht mal jemand reinschauen!

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.
Dateianhänge
viewtopic.zip
(24.42 KiB) 626-mal heruntergeladen
Umfrage.jpg
Nach Absenden des Beitrags!
Umfrage.jpg (11.34 KiB) 10532-mal betrachtet
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon AmigaLink » 1. Mär 2007 19:36

Irgendwie kapiere ich jetzt gerade gar nichts. :x

Du hast das Dim auf mehreren Server installiert und bei einem stimmt die Darstellung der Umfrage nicht?
Wo stimmt sie nicht? Im Poll Block des Portals oder in der Beitragsansicht?
Letzteres hat auf keinen Fall etwas mit dem IM-Portal zu tun!

Sind das Identische Installationen (also überall die gleichen Dateien)?
Wenn nicht, dann kopier doch einfach die Dateien eines Funktionierenden Boards und setz sie in dem Defektem ein.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Snoopy » 1. Mär 2007 19:53

Ob ich es je lerne vernünftig zu schreiben?


Also...ich hab mein aktuelles Board auf dem Rechner gezogen um lokal das Update vin DIM 2 auf Dim 3 zu machen.

Auf einem anderen Server hab ich das mit einem neuem Dim3 probiert und hatte dort das Portal eingebaut!


Diese doppel Anzeige kommt in der Beitragsansicht! Es ist mir ein Rätsel, warum das so ist! Denn im richtigen Forum geht es einwandfrei!

Im Poll Block wird es normal angezeigt!

Ich hab die viewtopic.php ausgetauscht, aber es hat nichts gebracht!


Ok, wenn das IM Portalnicht dran schuld ist, wo liegt dann der Fehler?
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon AmigaLink » 1. Mär 2007 20:09

Ok, wenn das IM Portalnicht dran schuld ist, wo liegt dann der Fehler?
Im Dim. ;)

Also das von dir von Dim 2 auf Dim 3 upgedate Board hat den Fehler.
Ein Dim 3 in das du das IM-Portal eingebaut hast, hat den Fehler nicht.
Sonst sind bei beiden Boards keine weiteren MODs eingebaut.

Fazit: Du nimmst einfach das neu gemoddete (und fehlerfreie Dim 3) und kopierst es über das Fehlerhafte Dim 3 (das du von Dim 2 upgedatet hast) und alles wird gut. :mrgreen:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Snoopy » 2. Mär 2007 00:12

Ich hab das so gemacht:

Ich hab das Forum auf dem Rechner geladen, das es so wie das jetztige (www.snoopytraum.de) ist!

Dann hab ich die update.php ausgeführt (waren in 5 Schritte geteilt) und dann hab ich die Dateien überschrieben! Also von Dim3 in den Ordner vom XAMMP!

Also hab ich es ja so gemacht wie du gesagt hast, oder nicht? Ich hab die Dateien des Dim2 mit den Dateien aus der der 3 überschrieben, so stand es auch in der update Anleitung!


Kann man den Fehler nicht lokalisieren?
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon AmigaLink » 2. Mär 2007 08:47

Kann man den Fehler nicht lokalisieren?
Nun ja - bis jetzt bin ich davon ausgegangen das du beim Update einen Copy & Paste Fehler gemacht hast. Denn die Bilder lassen auf einen (Switch-) Fehler in der Viewtopic.php schließen.
Wenn aber die Viewtopic der fehlerhaften Dim mit der korrekten Dim identisch ist, dann kann dies ja schon nicht mehr der Fall sein. Und da kann ich mir irgendwie keinen reim drauf machen. :?

Hab ich dich richtig verstanden, das in der Funktionierenden (Test-)Dim3 ebenfalls das IM-Portal ist und das in beiden sonst kein anderer MOD eingebaut ist?
Wenn ja, dann lösche alle Dateien der kaputten Dim und nimm die der Funktionierenden. (Falls der CH in der Dim drin ist, musst du die includes/def_xyz.php Dateien aus dem Installationspaket nehmen.)
Wenn der Fehler dann immer noch da ist, kann es nur an der Dim selber liegen. Oder aber die update.php hat irgendeinen mist gemacht (letzteres kann ich mir nicht vorstellen).
In beiden Fällen bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Denn nur Volker weiss was er da gebastelt hat. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Snoopy » 2. Mär 2007 09:55

Du bist ein Schatz :oops:

Jetzt geht es wieder!


Nachteil an der ganzen Geschichte ist das ja die Blocks neu machen muss *heul*, diesmal brauch bestimmt nicht so lange! :)

Zugefügt nach 17 Minute(n):

Zu früh gefreut!


Es ging eben noch! Jetzt hab ich dateien für den Birthday Block, Calender, Album Vertikal, Top 5 User eingebaut und es geht nicht!


Das witzige war, ich hätte doch die Blöcke im Portal neu machen müsse, oder?
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon AmigaLink » 2. Mär 2007 10:32

:shock: :?:

Du änderst die Portalblöcke und in der Viewtopic kommt es zu Darstellungsfehlern???
Das ist vollkommen unlogisch! :x

Wo werden diese Blöcke angezeigt? Nur im Portal oder überall?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Snoopy » 2. Mär 2007 10:36

Auch im Index, die linke Spalte!

Ich hab aber noch den die Ordner:

Smilies und die Gallery
Files
Album Bilder

wieder reingeladen!

Ich mach das jetzt noch mal und tausche lade dann alles noch mal einzelnd rein, vielleicht kann ich ja so rausfinden was dastört!


Ist das normal, das die Blöcke so geblieben sind, obwohl ich alles gelöscht hab? Ausser der Datenbank natürlich!
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon AmigaLink » 2. Mär 2007 10:56

Ist das normal, das die Blöcke so geblieben sind, obwohl ich alles gelöscht hab? Ausser der Datenbank natürlich!
Kommt drauf an was du jetzt meinst.
Die Position der Blöcke, und teilweise auch deren Inhalt, ist ja in der Datenbank gespeichert. Von daher hat sich daran natürlich auch nichts geändert. ;)

Deaktiviere die Blöcke mal, die auch im Forum angezeigt werden.
Die können sich durchaus mit irgendetwas in die Haare bekommen und somit Konflikte verursachen. Z.B. wenn sie zufällig die gleiche Switches verwenden oder wenn in den Blöcken globale Variablen verändert werden die auch im Forum zum Einsatz kommen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron