Für Admins alle HTML-Tags

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Für Admins alle HTML-Tags

Beitragvon pervamon » 3. Mär 2007 16:21

Was ich suche, ist ein Mod oder Snippet, mit dem man erreichen kann, dass man als Admin in einem Beitrag alle HTML-Tags brauchen kann, unabhängig davon, ob HTML im Forum ein- oder ausgeschaltet ist und welche Tags für normale User erlaubt sind.
Am besten als Checkbox-Option wie "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren", z.B. "In diesem Beitrag alle HTML-Tags erlauben.".
Gibt es das (oder etwas ähnliches) schon? Oder würde sich jemand hier dafür interessieren so etwas zu schreiben?
pervamon
User
 
Beiträge: 29
Registriert: 7. Jan 2007 17:19

Beitragvon khaledelmansoury » 3. Mär 2007 23:38

Hmm.

Ich glaube nicht dass es schon so ein Mod gibt, aber wenn du gut mit phpBB umgehen kannst und in PHP ein Fortgeschrittener oder sogar Profi bist kannst du ja diesen Mod mal selber programmieren, oder jemand fragen ob ers für dich programmieren kann.

Zugefügt nach 4 Minute(n):

Du musst wahrscheinlich erstmal in der viewtopic.php in dem Abschnitt was verändern wo HTML-Tags gesperrt oder bestimmte davon zugelassen werden folgenden Code schreiben:

Code: Alles auswählen
if(!$userdata['user_level']==="ADMIN") {

...
...
...

}


Sicher muss man natürlich nicht nur Änderungen in der viewtopic.php machen, bestimmt auch in der search.php, posting.php, ... , aber hauptsächtlich wird die viewtopic.php als Themenanzeige benutzt...

Hinweis: Dieser Code ist nicht getestet, sollte aber funktionieren. ;)
Benutzeravatar
khaledelmansoury
User
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jun 2005 08:05

Beitragvon pervamon » 3. Mär 2007 23:50

Mit PHP kenne ich mich schon einigermassen aus, aber ich kenne die Struktur etc. des phpbb nicht wirklich und müsste das Forum recht analysieren, was eine Ewigkeit dauern würde.
Da ich einen konkreten Anwendungsbereich für diesen Mod habe, der mehr oder weniger schnell behandelt sein will, wäre ich jedem sehr dankbar, der diesen entweder recht kurzen oder aber recht intensiven Mod schreiben würde.
pervamon
User
 
Beiträge: 29
Registriert: 7. Jan 2007 17:19

Beitragvon khaledelmansoury » 3. Mär 2007 23:54

Hallo,

Also wenn viele diesen Mod unbedingt wollen, könnte ich ihn möglicherweise schreiben aber ich kann es nicht versprechen!
Benutzeravatar
khaledelmansoury
User
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jun 2005 08:05

Beitragvon AmigaLink » 4. Mär 2007 03:14

Spar dir die Arbeit, denn es gibt bereits MODs die HTML für Admins freigeben. http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=119663
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=123198

Wobei ich den HTML BBCode vorziehen würde. http://www.phpmix.org/projects/phpbb/2_0_x/html_bbcode
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon khaledelmansoury » 4. Mär 2007 13:27

Tja, das ist gut da ich den Mod nicht programmieren muss, und pervamon nicht darauf zu lange warten muss. ;)
Benutzeravatar
khaledelmansoury
User
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jun 2005 08:05

Beitragvon AmigaLink » 4. Mär 2007 17:16

Empfehlen würde ich, wie gesagt, den HTML-BBCode. Der ist Standardmäßig nur für Admins freigegeben und grenzt HTML in keiner weise ein.
Die anderen beiden, die ich verlinkt habe, aktivieren (glaube ich) HTML einfach nur für Admins. Somit bleibt die Begrenzung auf die im ACP freigegebenen Tags weiterhin erhalten.
Für das ändern dieser Begrenzung gibt es jedoch auch MODs. (Ich hab sie letzte Nacht nicht gefunden und auch ehrlich gesagt keine Lust richtig danach zu suchen.) Einer der die Begrenzung umkehrt. Es werden also im ACP nur noch die Tags eingegeben die verboten sind. Und einen (oder sogar mehrere) der die die Begrenzung für Admins aufhebt.

Einfach mal suchen und bei dieser suche ein wenig Geduld mitbringen. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon pervamon » 4. Mär 2007 20:53

Danke für die vielen Vorschläge. :D

Egal was der HTML-BBCode bewirkt, er ist nicht das richtige. Ein Admin sollte speziell an Orten, wo BBCode deaktiviert ist, HTML einsetzen können.

HTML vollständig auf die Admins und Mods zu beschränken ist zwar auch etwas, aber wer weiss, wie sich das Board noch entwickelt. Und zudem hätten bei dieser Variante auch die Mods alle Tags zur Verfügung.:|

Bei deinem zweiten Link hat es ja zwei Mods (bzw. ein Snippet und ein Mod). Beim Snippet bleibt die Beschränkung auf die zugelassenen Tags erhalten. Wie ist das beim Mod? Ich bin mir da nicht sicher.
pervamon
User
 
Beiträge: 29
Registriert: 7. Jan 2007 17:19

Beitragvon khaledelmansoury » 4. Mär 2007 21:20

Hallo,

Also wie das aussieht, sind beide gleich der Mod und der Snippet, allerdings egal ob die User oder Admins HTML deaktiviert haben , es erscheint trotzdem, also der HTML Code den die Admins posten...

Bin mir aber nicht sicher, da müsste man den Mod ja installieren...
Benutzeravatar
khaledelmansoury
User
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jun 2005 08:05

Beitragvon AmigaLink » 4. Mär 2007 21:38

Ich weiss das auch nicht genau. Hab mich mit dem Thema eigentlich nie beschäftigt weil ich HTML in Beiträgen nicht benötige. BBCodes reichen mir da vollkommen aus.
Mein Blog wiederum nutzt keine BBCodes und und viele Bereiche von AmigaLink.de sind IM-Portal Seiten bzw. Blöcke. Da lässt sich frei wählen ob HTML oder BBCodes genutzt werden soll. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron