2.0.5 RC2 in phpBB 2.0.22 installieren

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon boehse77 » 8. Apr 2007 07:50

Weisst Du zufällig ob es irgendwo eine Anleitung gibt welche Änderungen man machen/beachten muss um den 2.0.5 RC2 in ein phpBB 2.0.22 einzubauen?

Ich hab jetzt alles soweit eingebaut, habe aber leider 2 Probleme ..

zum einen bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich einen neuen Beitrag schreiben will:
Warning: mysql_free_result(): 36 is not a valid MySQL result resource in /var/kunden/webs/web8/phpBB/db/mysql4.php on line 318

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/web8/phpBB/db/mysql4.php:318) in /var/kunden/webs/web8/phpBB/includes/page_header.php on line 484

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/web8/phpBB/db/mysql4.php:318) in /var/kunden/webs/web8/phpBB/includes/page_header.php on line 486

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/web8/phpBB/db/mysql4.php:318) in /var/kunden/webs/web8/phpBB/includes/page_header.php on line 487


und zum anderen lassen sich die Foren nicht umordnen, sprich ich kann z.B. Forum 1 nicht unter Forum 2 schieben, etc ..

Ich weiss, das hat hier eigentlich nicht viel zu suchen. Aber bevor ich in ein anderes Forum poste wo der Support sch**** ist und wo man mir wahrscheinlich eh empfielt die neuste CH Version zu nehmen wollte ich es doch lieber nochmal hier versuchen :)
boehse77
 
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2007 16:42

Beitragvon AmigaLink » 8. Apr 2007 10:40

Puh, es ist lange her das ich diesen MOD installiert habe und das phpBB war da auch noch älter. Aber wenn du keine Probleme beim finden der zu Modifizierenden stellen hattest, dann dürftest du eigentlich auch keine Probleme haben.

Was die Fehlermeldung anbetrifft:
Öffne mal die config.php. Darin findest du diese Zeile:
Code: Alles auswählen
$dbms = 'mysql4';
Ändere mal Testweise das mysql4 in mysql ab. Mal sehen ob der Fehler dann weg ist.
Übrigens (mal am Rande erwähnt) kannst du die unteren 3 Fehlermeldungen getrost ignorieren, denn die werden von der ersten verursacht. :)

Zum ACP Problem:
Womit bearbeitest du die Foren?
Mit der neuen Management+ Option oder mit dem Original des phpBB?
Wenn du das Original verwendest, dann muss Part 2 der CH Installationsanleitung installiert sein.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon boehse77 » 8. Apr 2007 11:03

Okay, die Fehlermeldung ist weg, danke Dir :)

Das Sortieren der Foren habe ich über das Management + gemacht, bzw. versucht. Über die Pfeile zum hoch/runter schieben klappt es nicht.

Allerdings hab ich jetzt gesehen das man dort die Position beim bearbeiten der einzelnen Foren einstellen kann, damit klappts.

Was das Stellen finden zum modifizieren angeht, da hatte ich bei 1 oder 2 Stellen kleine Probleme, da sich der Code geändert hat in der Zwischenzeit. Konnte sie dann aber trotzdem noch finden. Da sie komplett ersetzt wurden hoffe ich mal das es trotzdem funktioniert und nicht noch später zu Problemen kommt.

In meiner frisch installierten Version scheint nun jedenfalls alles zu funktionieren (bis eben auf diese Sache mit dem sortieren über die Pfeile). Ich denk ich werd mich mal dran setzen und das ganze nun in mein modifiziertes Live Forum einbauen.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!!
boehse77
 
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2007 16:42

Beitragvon AmigaLink » 8. Apr 2007 11:17

Das Sortieren der Foren habe ich über das Management + gemacht, bzw. versucht. Über die Pfeile zum hoch/runter schieben klappt es nicht.
Das ist Interessant. Ich hab da keinerlei Probleme. :shock:
Ich denk ich werd mich mal dran setzen und das ganze nun in mein modifiziertes Live Forum einbauen.
Viel Erfolg. :)
Okay, die Fehlermeldung ist weg, danke Dir
Kein Problem.
Ich habe auch diverse Probleme wenn ich meine config auf mysql4 stelle. Es gibt viele MODs die dann Fehlermeldungen verursachen. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron