Absätze beim Double Post Merge machen?

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon xxJJxx » 16. Apr 2007 14:16

Ok, hier ist sie...
Dateianhänge
posting.zip
(17.54 KiB) 672-mal heruntergeladen
Bild
xxJJxx
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Apr 2007 10:15

Beitragvon AmigaLink » 16. Apr 2007 18:20

Hmmm - auch hier kann ich auf Anhieb nichts finden.
Ich habe aber rausbekommen wodurch es bei dir verursacht wird. :) Nur warum das so ist, entzieht sich noch meiner Kenntnis. :?

Deaktiviere bei deinem nächstem Test mal das HTML und du wirst sehen es geht wie es soll. :)
Die Ursache ist also das aktivierte HTML. Bei mir läuft es allerdings auch mit HTML einwandfrei. Du hast also irgendetwas drin was stört.
Welche HTML-Tags hast du im ACP erlaubt?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon xxJJxx » 17. Apr 2007 07:41

Meine erlaubten HTML Tags sind "b,i,u,pre"

Ist dort irgendwas falsch dran?

Danke Dir und Gruß
Bild
xxJJxx
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Apr 2007 10:15

Beitragvon AmigaLink » 17. Apr 2007 13:33

Nee das ist nix falsch dran.
Ich weiss nur nicht so recht wonach ich nun suchen soll und habe gehofft einen Anhaltspunkt zu erhalten. :roll:

Aber mal abgesehen davon das der Double Post Merge auch mit aktiviertem HTML funktionieren müsste. Warum aktivierst du HTML?
B i u kannst du auch mit BBCodes machen und pre erreichst du mit dem Codeblock. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon xxJJxx » 17. Apr 2007 13:41

Sorry, aber so gut kenne ich mich leider nicht aus :oops:

Das war so eingestellt im ACP. Ich könnte HTML im ACP ja mal auschalten, sollte ja dann keine Probleme darstellen, da ich ja die BBCODES noch drin habe, oder?

Vielen dank schon mal für diesen Super Support, echt klasse.

Wenn ich Dir noch was bereitstellen soll, sag bescheid.

Ist den denn bei Dir im ACP "HTML erlauben" die Funktion auf nein gesetzt?

Danke und Gruß

Zugefügt nach 3 Minute(n):

PS: Habe nun im ACP die Funktion "HTML erlauben" auf nein gestellt und nun funzt es. War ja auch abzusehen nach der Info vom Amiga Link Admin :D

Hat das denn nun schlimme Auswirkung für das Forum? Oder hat es überhaupt eine Auswirkung für das Forum?

Gruß
Bild
xxJJxx
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Apr 2007 10:15

Beitragvon AmigaLink » 17. Apr 2007 13:55

Bei mir ist generell bei all meinen Boards das HTML verboten (also deaktiviert). Denn HTML bringt (je nachdem welche Befehle freigegeben sind) ein Sicherheitsrisiko und zur normalen Beitragsformatierung reichen die BBCodes vollkommen aus (dafür sind sie ja da).
Sollten zusätzliche Formatierungsbefehle benötigt werden, gibt es meistens auch noch einen BBCode-MOD der das gewünschte als BBCode zulässt.

Wenn ich Dir noch was bereitstellen soll, sag bescheid.
Wie gesagt, momentan weiss ich nicht wonach ich suchen sollte um den Fehler zu beheben. Evtl. wäre noch die bbcode.php denkbar ...

Zugefügt nach 2 Minute(n):

Das deaktivieren von HTML hat auf das Forum keinerlei Auswirkung! Ausser das man, beim Schreiben von Beiträgen, gezwungen ist die BBCodes für eventuelle Textformatierungen zu nutzen. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon xxJJxx » 17. Apr 2007 15:59

Vielen Dank für alles, dann lass ich die HTML Geschichte einfach draußen.

Ich schicke trotzdem noch die BBCode.php mit, falls Du daraus evtl noch was erkennst, was nicht dorthin gehört?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für diesen super schnellen 1a Support. :D

Gruß
Dateianhänge
bbcode.zip
(11.19 KiB) 687-mal heruntergeladen
Bild
xxJJxx
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Apr 2007 10:15

Beitragvon AmigaLink » 18. Apr 2007 09:25

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für diesen super schnellen 1a Support.
Kein Problem. :)

Die bbcode.php scheint auch ok zu sein.
Es ist aber durchaus möglich das ich bei einer der Dateien eine Kleinigkeit übersehen habe.
Der Fehler selbst ist zwar banal. Aber die Zusammenhänge die geprüft werden müss(ten) sind sehr komplex. Für eine genaue Analyse müsste man das Dim sowie alle nachträglich installierten MODs gut kennen und viel Zeit investieren. Da kann ich leider nicht mit Dienen.

Lass HTML einfach deaktiviert. Das benötigt normalerweise eh kein Mensch. ;)
Wenn Volker wieder aktiv ist, kannst du ihn ja mal drauf ansetzen. Einen sehr guten Hinweis, wonach er suchen muss, kannst du ihm ja jetzt liefern und das Dim ist nun mal sein Stiefkind. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon xxJJxx » 18. Apr 2007 09:34

Auf jeden Fall habe ich nun was, was ich dem Volker mal zeigen und auch fragen kann.

Vielen Dank noch mal und mal sehen was ich noch alles an Infos hier aus diesem Forum mitnehmen kann? Ist ja echt sehr übersichtlich aufgebaut. Werde hier wohl ein Dauergaststöberer :)

Danke und Gruß aus Hamburg
Bild
xxJJxx
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Apr 2007 10:15

Beitragvon volker » 18. Apr 2007 10:02

hallo,

habe hier alles mitgelesen und werde mir das mal anschauen :D
volker
User
 
Beiträge: 65
Registriert: 13. Dez 2004 16:43

VorherigeNächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron