Admin prune users

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Admin prune users

Beitragvon HammerBe » 7. Mai 2007 22:45

Hallo
ich habe bei plus das Admin prune users mod,wen ich mir user die seit 6 monaten die sich nie eingelogt haben angucke sehe ich viele user,aber guck ich mir das profil von einem user wan er zuletzt online war an.War er erst vor ein woche online.Wie geht das der mod Admin prune users die leute die erst vor eine woche online waren als 6 monate nicht online war anzeigt.

Also algemein seigt das mod alles falsch an.

Danke
Gucksdu Morgen
HammerBe
User
 
Beiträge: 83
Registriert: 25. Apr 2007 00:46

Beitragvon AmigaLink » 8. Mai 2007 20:07

Meinst du evtl diesen MOD von Niels? Ich setze ihn nicht ein und kann deswegen nichts weiter dazu sagen.

Empfehlen kann ich dir den http://www.amigalink.de/download ... ail&id=106 . Der ist von der Funktion her etwas anders, arbeitet aber einwandfrei.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon HammerBe » 8. Mai 2007 20:50

ja ich meine den http://phpbbhacks.com/download/346

mal sehen was der andere ist.

EDIT:
Das mod seigt auch falsch an,lasse ich 365 tage suchen seigt er mir paar user an aber gucke ich mir zuletzt online an war er erst vor einem monat online.Und bei manchen user seigt der zuletzt online überhaupt nicht an obwohl der user aktiviert ist.

Also ich habe nichts kapiert von dem mod,gebe ich 1500 tage an seigt er mir user die vor kurzem online waren,Was macht der mod genau?

danke
Gucksdu Morgen
HammerBe
User
 
Beiträge: 83
Registriert: 25. Apr 2007 00:46

Beitragvon AmigaLink » 9. Mai 2007 09:16

Gleich mal vorweg. Die Angabe von Tagen hat beim Inactive Users keinerlei Einfluss darauf welche User Angezeigt werden. Die Angabe hat lediglich Einfluss auf den farbigen Indikator, in dem die Checkbox platziert ist, und dient als Hilfe bei der Bewertung der inaktiven Zeitspanne. Was die Farben im einzelnem bedeuten, steht in dem farbigem Balken der über der Userliste angezeigt wird.

Was macht der mod genau?
Der Inactive Users zeigt, wie sein Name bereits sagt, inactive Benutzerkonten an und bezieht sich dabei normalerweise darauf ob ein Benutzerkonto aktiviert wurde oder nicht. Er gibt dir die Möglichkeit dieser User zu Löschen, deren Konten zu aktivieren oder sie einfach nur per eMail an dein Board zu erinnern. Desweiteren kann er 0-Poster anzeigen (die ja auch mehr oder weniger Inaktiv sind).

Ich nutze und somit kenne, wie gesagt, den Admin Prune Users nicht. Das gleiche gilt für den (im plus verbauten) Last Online MOD bzw. das heutige plus im ganzem.
Den Inactive Users wiederum setze ich auf all meinen Boards ein und kann dir versichern das dessen Anzeige vollkommen korrekt ist. Seine Anzeige, wann sich ein User zuletzt eingelogt hat, ist 100%ig identisch mit der Anzeige meines easyUCP und der Anzeige der Admin Userlist die ich ebenfalls in allen Boards verwende. Alle 3 holen sich die Information aus den Userdaten. Und zwar aus einem Feld das bereits beim Original phpBB vorhanden ist und die einzige zuverlässige Quelle für diese Information darstellt (sie wird bei der Vergabe der Session erstellt bzw. aktualisiert).
Wenn du irgendwo eine Anzeige hast die von der Anzeige dieser MODs abweicht, dann steht zumindest schon mal fest das diese Anzeige auf einer anderen Quelle beruht.
Bleibt die Frage warum bei dieser Quelle ein neueres Datum steht als in den Userdaten!
Irgendetwas ist bei dir also Faul. Entweder hast du selber irgendetwas zersemmelt oder es ist ein grundlegender Fehler des plus Boards. Beides schließe ich nicht aus.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon HammerBe » 9. Mai 2007 13:16

Also bei mir sind alle user aktiviert,Dafür benutze ich den mod bei plus.Das inactiv user mod seigt mir user an die schon langerer seit aktiv sind wie geht so was? und wie gesagt die logins passen einfach nicht mit der tag die man eingibt,wen ich 600 tage eingebe sollte mir keine user anzeigen der erst gestern online war? oder nicht.

was der fehler sein konnte habe ich keine ahnung. :cry:
Gucksdu Morgen
HammerBe
User
 
Beiträge: 83
Registriert: 25. Apr 2007 00:46

Beitragvon AmigaLink » 9. Mai 2007 13:48

Lies dir meinen Beitrag nochmal richtig und in aller ruhe durch. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon HammerBe » 9. Mai 2007 14:06

naja den habe ich schon zweimall gelesen bin nicht schlau geworden :D also fakt ist das der mod nich das ist was ich will.ich will das der user anzeigt die längerer seit nie online waren.das admin user prune mod kann das,aber da passt irgent wie mit der letzter login nicht.
Gucksdu Morgen
HammerBe
User
 
Beiträge: 83
Registriert: 25. Apr 2007 00:46

Beitragvon AmigaLink » 9. Mai 2007 14:40

Das inactiv user mod seigt mir user an die schon langerer seit aktiv sind wie geht so was?
0-Poster ;)

wen ich 600 tage eingebe sollte mir keine user anzeigen der erst gestern online war?
AmigaLink hat geschrieben:Die Angabe von Tagen hat beim Inactive Users keinerlei Einfluss darauf welche User Angezeigt werden. Die Angabe hat lediglich Einfluss auf den farbigen Indikator, in dem die Checkbox platziert ist, und dient als Hilfe bei der Bewertung der inaktiven Zeitspanne.


ich will das der user anzeigt die längerer seit nie online waren.das admin user prune mod kann das,aber da passt irgent wie mit der letzter login nicht.
Darauf will ich ja hinaus.
Der Inactive Users funktioniert einwandfrei und zeigt (bei fehlerfreien Boards) die richtige Zeit an (Er listet allerdings nur 0-Postern und/oder inaktiven Benutzerkonten auf).
Wenn diese Zeit nicht mit deiner anderen Quelle übereinstimmt. Dann ist entweder deine andere Quelle fehlerhaft, oder bei deinem Board stimmt etwas ganz gewaltig nicht! Schon alleine die Tatsache das 2 Unterschiedliche Zeiten angegeben werden ist mehr als Ungewöhnlich! Weil es eigentlich nur ein einziges Datenbank-Feld gibt, aus dem die letzte Onlinezeit ausgelesen werden kann!

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, weil ich weder dein Board (mit all seinen verwendeten MODs) noch das aktuelle phpBB plus kenne. Dein Problem ist somit ein Fall für den phpBB plus Support bzw. für den Support zu dem MOD der dir die andere Anzeige liefert. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon HammerBe » 9. Mai 2007 18:23

Nagut :D trotzdem schön dank
Gucksdu Morgen
HammerBe
User
 
Beiträge: 83
Registriert: 25. Apr 2007 00:46


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron