Image Link

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Image Link

Beitragvon jenga » 10. Mai 2007 19:47

Hallo Leutz,

ich hoffe das Thema ist nicht schon tausendmal durch, aber ich suche den von euch verwendeten MOD, (Image Link oder so !?)

Habe auch irgendwo nach langen suchen einen Link gefunden, aber...

bei diesem Link sind die internen und externen Links nicht wie bei euch gesplittet, sonder erscheinen "nur" als Link mit einem .gif.

Hoffe ihr könnt mir helfen, die sache genauso wie bei euch zulösen!? :D

Grüsse
jenga
Grüsse
jenga

www.Nur-HDTV.de - Das HDTV High Definition Television / Heimkino - Forum.
jenga
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. Apr 2006 14:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 10. Mai 2007 22:05

Irgendwo ist das hier schon mal erklärt worden. Aber egal.
Einen MOD oder Snippet gibt es dafür nicht. Es wird allerdings einer vorrausgesetzt. :)

Und zwar brauchst du als aller erstes mal einen MOD der zwischen internen und externen links Unterscheidet. Ich verwende dafür den http://www.amigalink.de/download ... tail&id=36 von netclectic.
Dann gehst du hin und suchst in der bbcode.php und in der bbcode.tpl die stellen, an denen die links definiert werden und fügst dort noch die entsprechenden Images ein (simples HTML).
Eine weitere Möglichkeit wäre, das du in der CSS-Datei deines Templates eine CSS-Klasse definierst und diese dann bei der Ausgabe einsetzt. :)

Sorry wenn ich das jetzt nicht genauer Beschreibe. Aber es kommt halt immer ein wenig auf den verwenden MOD für die Unterscheidung zwischen internen und externen links an.

Zugefügt nach 4 Minute(n):

Ups, zu spät gesehen.
Was du da gefunden hast, zeigt wunderbar wie es geht. Wenn du dazu noch einen MOD für die intern-extern Unterscheidung nutzt und selbigen ebenfalls anpasst, bist du am Ziel. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon jenga » 12. Mai 2007 09:10

@ AmigaLink,

erstmal THX an Dich für die schnelle INFO! :)

Du schreibst:

Und zwar brauchst du als aller erstes mal einen MOD der zwischen internen und externen links Unterscheidet. Ich verwende dafür den Local links von netclectic.


Leider funzt der download dieses MODs nicht mehr, da das Board keinen Support bzw. download mehr anbietet. :cry:

Frage:

Wie komme ich nun an diesen MOD???

Hoffe Du kannst mir da nochmal mit einem Tipp weiterhelfen !?

Grüsse
jenga
Grüsse
jenga

www.Nur-HDTV.de - Das HDTV High Definition Television / Heimkino - Forum.
jenga
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. Apr 2006 14:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 12. Mai 2007 09:36

Du hast ne PN. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon jenga » 12. Mai 2007 10:51

AmigaLink hat geschrieben:Du hast ne PN. :D


@ AmigaLink,

besten Dank für die PN und für Deine super schnelle Hilfe ! :D

Grüsse
jenga
Grüsse
jenga

www.Nur-HDTV.de - Das HDTV High Definition Television / Heimkino - Forum.
jenga
 
Beiträge: 7
Registriert: 4. Apr 2006 14:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 12. Mai 2007 14:35

Gern geschehen. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron