Problem beim registrieren

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Problem beim registrieren

Beitragvon SuXx » 4. Feb 2005 17:28

Beim versuch sich zu registrieren kommt immer einee Fehlermeldung. Kann aber den Fehler nicht finden

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_custom_title, user_index_id, user_idx_save, user_idx_last, user_absence_mode, user_absence, user_absence_text, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_upi2db_which_system, user_upi2db_new_word, user_upi2db_edit_word, user_upi2db_unread_color, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_allow_viewprofile, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_no_pm, user_timezone, user_rankset_id, user_dateformat, user_show_quickreply, user_quickreply_mode, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_passwd_change, user_active, user_actkey) VALUES (4, 'Xasch Sturmfels', 1107534029, '9ba772db4bbdff8a65abacaa0ac0ad68', 'daniel@kimmel-lambrecht.de', '', '', '', '', '', '', 1, 0, 1, 0, 0, '', '', '', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 'D d M, Y H:i', 1, 1, 0, 'german', 2, '0', 0, 1, '999999', '', 1107534029,1, '')
Line : 1003
File : /var/www/web1/html/testforum/includes/usercp_register.php

Can´t save Error Message


Ich hänge die Datei gleich noch an
Dateianhänge
usercp_register.rar
(15.92 KiB) 1041-mal heruntergeladen
SuXx
User
 
Beiträge: 34
Registriert: 23. Sep 2004 20:17

Beitragvon AmigaLink » 4. Feb 2005 17:43

Das liegt nicht am easyUCP!!!

Der Fehler besagt das Daten nicht in die Datenbank geschrieben werden konnten. Hast du einen neuen Mod installiert und evtl. vergessen die dazugehörige SQL-Anweisung auszuführen?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon SuXx » 4. Feb 2005 18:01

Das komische ist das es 54 Inserts sind aber 55 Values. Und in der DB sind alle Inserts vorhanden
SuXx
User
 
Beiträge: 34
Registriert: 23. Sep 2004 20:17

Beitragvon AmigaLink » 4. Feb 2005 18:23

Da kann ich dir leider nix zu sagen. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon SuXx » 4. Feb 2005 18:45

Ich glaube es liegt doch am easyUCP und zwar habe ich gestern den phpBB Security MOD verbaut und der Teil im usercp_register.php könnte das problem sein. Ich hänge den mod mal dran
Dateianhänge
phpBB_Security.zip
(31.15 KiB) 1019-mal heruntergeladen
SuXx
User
 
Beiträge: 34
Registriert: 23. Sep 2004 20:17

Beitragvon SuXx » 5. Feb 2005 13:29

Hiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!
SuXx
User
 
Beiträge: 34
Registriert: 23. Sep 2004 20:17

Beitragvon AmigaLink » 5. Feb 2005 19:17

Hiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!

Gaaaanz ruhig! Meiner einer muss leider zwischendurch auch noch Arbeiten und das zur Karnevalszeit nicht gerade wenig (heute waren es mal eben 11,5 Stunden ohne Pause)!!! :evil:

Hast du die installer.php ausgeführt?
Ansonsten muss ich leider erstmal passen. :? Ich habe keinerlei ahnung was dieser Mod macht (weder was er genau bewirkt, noch ob er irgendetwas an den SQL-Anweisungen verändert). :(
Ich gehe aber weiterhin davon aus, das der obige Fehler nichts mit dem easyUCP zu tun hat! Den das easyUCP greift nicht in die Registrierung ein, sondern nur in die Profilansicht sowie deren bearbeitung. Es wäre möglich das der security mod an einen deiner anderen Profil-mods angepasst werden muss.
Ich würde vorschlagen du wendest dich erstmal an den Author aUsTiN!

// EDIT
Das komische ist das es 54 Inserts sind aber 55 Values. Und in der DB sind alle Inserts vorhanden

Was sehe ich denn da?
Code: Alles auswählen
[s=987], $user_allow_new_img_popup,
Was ist das für ein value??? Das dazugehörige insert ist nicht vorhanden!!! :shock:
Es müsste genau zwischen diesen beiden hier sein! :)
Code: Alles auswählen
[s=986]user_quickreply_mode, user_lang,
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon SuXx » 5. Feb 2005 20:55

thx jetzt gehts. Sau dummer Fehler von mir
SuXx
User
 
Beiträge: 34
Registriert: 23. Sep 2004 20:17

Beitragvon AmigaLink » 5. Feb 2005 21:55

Kann passieren!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Snoopy » 22. Mai 2005 18:22

Hallo!

Leider hab ich schon wieder das Problem, das sich User nicht anmelden können!

Ich habe den Cache gelöscht. Mir den Mod noch mal runtergeladen, es fehlten Sachen die hab ich nachgetragen. Den Ordner und die Bilder auf 777 gestellt.


Es geht aber trotzdem nicht! Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, kann mir vielleicht einer helfen??

http://snoopytraum.sn.funpic.de
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron