AVC 1.2. sehr erfolgreich ! ABER phpbb config wird korrumpiert

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon oxpus » 10. Aug 2007 00:37

Ob ein Hacker nun alleinig versucht, einen Server zu knacken oder sich ettlicher Bots bedient, ist für mich das Gleiche.
Zumal Spambots in der ersten Stufe nur "Müll" als Werbung posten sollen, in einer weiteren Stufe meist aber auch auf Richtung DDoS abzielen oder den Server als Bot-Schleuder vernetzwerken wollen.
Die "normale" Eskalationsstufe eben. Leider :(
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 10. Aug 2007 12:03

Ich denke schon das man da differenzieren kann. Die meisten Spam-BOTs sind rein zu Werbezwecken Programmiert worden. Die die dann zu DDos über gehen, sind meist Skript Kiddys oder jemand dem der Besitzer des Servers auf den Schlips getreten hat.
Diejenigen die den Server für irgendetwas missbrauchen wollen, wären ja blöd wenn sie erst durch Spam auf sich aufmerksam machen würden. ;)
Anderseits würden so vielleicht die Spambeiträge deren Text Sinnfrei ist erklärt. Bild

Aber wir schweifen ab...
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Hornberger Schiessen

Beitragvon geraldo » 20. Aug 2007 21:31

AmigaLink hat geschrieben:
geraldo hat geschrieben:Wir sind am beobachten. Falls die Suche ein Ergebnis bringt, werde ich es mitteilen
Das wäre sehr Nett von dir. :)


Das Problem tauch nicht mehr auf - Ursache ??: Niemand weiss nix gewisses nie nicht!

Nochmals dickes, fettes Lob:
Aufgrund des MODs bin ich die Spamrobots los

Warum das nicht im Orginal so ist - ???

Geraldo

P.S.: auch mir langt PHPBB V2 mit den diversen MODs die ich eingebaut habe. V3 waere nur wieder viel Arbeit.
geraldo
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Aug 2007 11:57
Wohnort: Calheta

Beitragvon AmigaLink » 21. Aug 2007 12:09

geraldo hat geschrieben:Nochmals dickes, fettes Lob
Danke :)
Aufgrund des MODs bin ich die Spamrobots los
Warum das nicht im Orginal so ist - ???
Ganz einfach, weil das Original CAPTCHA-Image für heutige Schrifterkennungsroutinen (OCR) keinerlei Hindernis darstellt.
Der AVC dagegen beachtet jede menge Faktoren die selbst für Professionelle OCR-Programme (deren Erkennung bei weitem besser ist, als die der BOTs) nahezu unüberwindbare Hürden darstellen. :twisted:
P.S.: auch mir langt PHPBB V2 mit den diversen MODs die ich eingebaut habe. V3 waere nur wieder viel Arbeit.
Hier beziehst du dich wohl auf einen anderen thread. ;)

Zum Thema:
Schön das sich dein Problem erledigt hat. :)
Wenn meine Vermutung stimmt, hat entweder dein Hoster (anhand einer S.M.A.R.T. Auswertung) erkannt das die Festplatte bald das Zeitliche Segnen wird und selbige ausgetauscht. (Vielleicht ist sie sogar bereits komplett ausgefallen, was aufgrund eines Raid-Systems nicht nicht weiter tragisch ist.) Oder aber das Filesystem des Servers hat den defekten Sektor erkannt und nutzt ihn nun nicht mehr. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron