IM Portal in zwei Sprachen

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon AndreasM » 23. Aug 2007 12:55

AmigaLink hat geschrieben:
Und ich müsste den News-Block von Dir irgendwie zweimal installieren.
News Block von mir? :shock:
Ich habe keinen News-Block geschrieben!
Meinst du meinen Recent-Topics Block :?:


puh, gute Frage. Bei den ganzen blocks blick ich langsam nimma durch :)

auf www.amigafuture.de/forum/portal.php

hab ich in der mitte ganz oben nen block für die forum topics. darunter nen normalen html und darunter einen block den ich für die news verwende. das ist deiner?

Forum Topics:

Die Optik gefällt mir gar nicht. Schrift zu klein und die Leerzeilen dazwischen stören mich.
Die Optik kannst du mittels HTML in der .tpl Datei des Blocks verändern.


ah, super

Rechts hab ich die Gallery eingebaut. Wollte an sich nen Zufallsbild haben. Aber das Teil will überhaupt nicht.
Sieht seltsam aus. :shock:
Zu dem Block kann ich aber leider nichts sagen, weil ich ihn noch nie verwendet habe. Falls Christian hier mitliest, kann er dir vielleicht was sagen. Denn er nutzt diesen Block (glaube ich) auch.


Oder gibts nen anderen Block dafür?`nen simples random Bild aus der Gallery :) Das mod was ich momentan auf der startseite der domain benutze geht ja leider nicht mit dem portal :(

Benutzerblock.

Gefällt mir super, nur das "Beiträge aus dem Forum" darin gefällt mir überhaupt nicht.

Lieber wäre mir wenn das weg wäre (ist ja im forums elbst nochmal) und dafür private nachrichten und das Profil drinnen wäre.
Da schaue ich im laufe des Tages (heute Abend?) mal rein.
Grundsätzlich gilt auch bei dem Block das du ihn mittels HTML in der tpl Datei verändern kannst. Entferne also einfach den Platzhalter für die Beiträge (Schätzungsweise NEW_SEARCH, SEARCH_UNANSWERED und SEARCH_SELF (jeweils mit U_ und L_ davor und in geschwungene Klammern gesetzt)) und der mist ist weg. :)


Aber neue sachen einbauen :(

Es könnte sein das die Daten dafür im Block ermittelt werden, was natürlich auch weg kann. Aber da schaue ich, wie gesagt, mal nach. Denn für die PNs muss da eh etwas rein.


DANKE


Hätte da noch ne veständnisfrage.

Momentan ist es ja so dass das forum und portal so liegt:

www.amigafuture.de/forum/

ich möchte aber natürlich das portal als startseite haben.

dachte mir ich gehn in meine webeinstellungen und leg die domain einfach auf das forum-verzeichnis. damit wäre /forum/ das root.

Die einzige änderung die dann am Forum nötig wäre ist doch im ACP den Pfad /forum/ einfach rauslöschen, oder?

Und wie bringe ich das portal.php als startseite? einfach in index.php umbenennen? und laufen dann noch alle blocks bzw. dein script zur erkennung welche portalseite genutz werden soll?
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 23. Aug 2007 14:31

Langsam entfernen wir uns ein wenig vom Topic-Thema. :roll:
hab ich in der mitte ganz oben nen block für die forum topics. darunter nen normalen html und darunter einen block den ich für die news verwende. das ist deiner?
Nein, das ist der Forum-Block der dem IM-Portal beiliegt.

ich möchte aber natürlich das portal als startseite haben.
Stichwort: .htaccess ;)
dachte mir ich gehn in meine webeinstellungen und leg die domain einfach auf das forum-verzeichnis. damit wäre /forum/ das root.

Die einzige änderung die dann am Forum nötig wäre ist doch im ACP den Pfad /forum/ einfach rauslöschen, oder?
Das geht, ist eine Möglichkeit.
Und wie bringe ich das portal.php als startseite? einfach in index.php umbenennen?
NEIN!!!
Wie soll das gehen? Das Forum heißt ja bereits index.php ;) und wenn du das umbenennst, kommst du in Teufelsküche.

Öffne bzw. erstelle in dem forum Verzeichnis die .htaccess und füge dort als oberstes die hier ein:
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
Das bewirkt das der Server nach diesen Dateien sucht wenn die Domain aufgerufen wird. Wenn portal.php existiert, zeigt er sie an. Wenn nicht dann zeigt er die index.php (u.s.w.). :)
Wenn du eine bereits bestehende .htaccess Datei bearbeitest, ist ein ähnlicher Eintrag (ohne portal.php) bereits vorhanden. Denn muss du löschen bzw. mit dem neuem überschreiben.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon AndreasM » 26. Aug 2007 20:36

DANKE

Schon Zeit gehabt um den Block mal anzuschaun? :)
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 27. Aug 2007 15:21

Nein, bisher noch nicht. Deswegen hab ich auch auf deine PN nicht reagiert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron