IM Portal in zwei Sprachen

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon AndreasM » 21. Aug 2007 16:08

Ich bin grda am verzweifeln. Das SCript scheint zu gehn.

Nur wie bekomme ich bei beiden Portalseiten verschiedene Blöcke an die linke seite so wie es auf der rechten seite auch machbar ist.

problem ist das die linken blöcke forumweit angezeigt werden. d.h. egal ob deutsch oder englisch.

wenn ichs richtig verstanden hab muss ich nen neuen block tag erstellen. nur irgendwas mach ich da falsch .(
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 21. Aug 2007 20:57

Ich bin grda am verzweifeln. Das SCript scheint zu gehn.
Tut es, denn ich habe es getestet. :D

Forumweite Blöcke sind Forumweite Blöcke. Die werden überall angezeigt!
Du musst bei Forumweiten Blöcken also Blöcke verwenden deren Inhalt sich Automatisch an die Boardsprache anpasst.

Alternativ kannst du für einzelne Portalseiten die Forumweiten Blöcke deaktivieren und ein Layout wählen das dir eine zusätzliche (linke) Spalte zur verfügung stellt, in der du dann die Blöcke platzierst die anstelle der Forumweiten Blöcken angezeigt werden sollen. (Klingt etwas verwirrend und Kompliziert, ist es aber nicht.)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon AndreasM » 21. Aug 2007 21:04

Ja, ich weiss. forumweit ist forumweit. aber forumweit kann ich vergessen wegen deutsch/englisch.

aber ich bekomme keine linke spalte hin. egal was ich auch probier. irgendwas muss ich falsch machen :/
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 21. Aug 2007 22:00

Du must ein Layout das eine linke Spalte unterstützt für die Portalseite einstellen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon AndreasM » 21. Aug 2007 22:06

danke

habs gerade vor ner minute hinbekommen,. hatte ganz vergessen das du dafür ja extra nen block geschrieben hast.

dafür hab ich jetzt andere probleme :)
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 21. Aug 2007 22:57

hatte ganz vergessen das du dafür ja extra nen block geschrieben hast
Meinst Du den http://www.amigalink.de/download ... ail&id=151 den ich für dich geschrieben habe?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon AndreasM » 22. Aug 2007 11:20

AmigaLink hat geschrieben:
hatte ganz vergessen das du dafür ja extra nen block geschrieben hast
Meinst Du den http://www.amigalink.de/download ... ail&id=151 den ich für dich geschrieben habe?


genau

der geht wuuuunderbar :)

nochmal danke

jetzt brauch ich nur noch jemanden der der vorhandene block ganz leicht modifiziert :)
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 22. Aug 2007 12:38

jetzt brauch ich nur noch jemanden der der vorhandene block ganz leicht modifiziert
Welchen Block und in wie fern Modifizieren?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon AndreasM » 22. Aug 2007 12:55

Also ich habs hier soweit online:

http://www.amigafuture.de/forum/portal.php

Problem 1

Benutzerblock.

Gefällt mir super, nur das "Beiträge aus dem Forum" darin gefällt mir überhaupt nicht.

Lieber wäre mir wenn das weg wäre (ist ja im forums elbst nochmal) und dafür private nachrichten und das Profil drinnen wäre.

Problem 2

Gallery

Rechts hab ich die Gallery eingebaut. Wollte an sich nen Zufallsbild haben. Aber das Teil will überhaupt nicht.

Problem:

Forum Topics:

Die Optik gefällt mir gar nicht. Schrift zu klein und die Leerzeilen dazwischen stören mich.
Und das Datum usw. hätte ich gerne neben den Topics und nicht darunter. Ist ja rechjts massig freie Fläche.


Und ich müsste den News-Block von Dir irgendwie zweimal installieren. Das erste mal benutz ich ihn für die News auf der deutschen seite. aber für die englsiche seite brauch ich das auch :)
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 23. Aug 2007 12:31

Und ich müsste den News-Block von Dir irgendwie zweimal installieren.
News Block von mir? :shock:
Ich habe keinen News-Block geschrieben!
Meinst du meinen Recent-Topics Block :?:

Da du ihn auf 2 verschiedenen Portalseiten einsetzen möchtest, kannst du ihn Problemlos zweimal installieren. :)
Um allerdings 2 Unterschiedliche Konfikurationen zu ermöglichen musst du von allen Dateien des Blocks eine Kopie erstellen. Bei den Kopien änderst du den Namen. Mein Vorschlag dafür wäre das du jeweils vor der Dateiendung (also vor dem punkt) ein _english einfügst.
Wenn du das gemacht hast, bindest du den Block ganz normal in die Englische Portalseite ein. In der Portalkonfiguration entstehen dadurch neue Konfigurationsfelder die für diesen Block sind. :)

Forum Topics:

Die Optik gefällt mir gar nicht. Schrift zu klein und die Leerzeilen dazwischen stören mich.
Die Optik kannst du mittels HTML in der .tpl Datei des Blocks verändern.

Rechts hab ich die Gallery eingebaut. Wollte an sich nen Zufallsbild haben. Aber das Teil will überhaupt nicht.
Sieht seltsam aus. :shock:
Zu dem Block kann ich aber leider nichts sagen, weil ich ihn noch nie verwendet habe. Falls Christian hier mitliest, kann er dir vielleicht was sagen. Denn er nutzt diesen Block (glaube ich) auch.

Benutzerblock.

Gefällt mir super, nur das "Beiträge aus dem Forum" darin gefällt mir überhaupt nicht.

Lieber wäre mir wenn das weg wäre (ist ja im forums elbst nochmal) und dafür private nachrichten und das Profil drinnen wäre.
Da schaue ich im laufe des Tages (heute Abend?) mal rein.
Grundsätzlich gilt auch bei dem Block das du ihn mittels HTML in der tpl Datei verändern kannst. Entferne also einfach den Platzhalter für die Beiträge (Schätzungsweise NEW_SEARCH, SEARCH_UNANSWERED und SEARCH_SELF (jeweils mit U_ und L_ davor und in geschwungene Klammern gesetzt)) und der mist ist weg. :)
Es könnte sein das die Daten dafür im Block ermittelt werden, was natürlich auch weg kann. Aber da schaue ich, wie gesagt, mal nach. Denn für die PNs muss da eh etwas rein.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron