IM Bugs

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

IM Bugs

Beitragvon Max Paint » 15. Aug 2007 16:33

Hallo!

Habe schon im Supportforum von IntegraMod nachgefragt, aber keine (zufriedenstellenden) Antworten erhalten.

Also, folgende BUGS sind mir mal so aufgefallen, die ich selbst nicht eliminieren kann. (Board auf dem neusten Stand (1.4.1.)

Tell a friend:
Der tell a friend-link im Portal funktioniert nicht korrekt. Es wird zwar für die Mail der richtige Titel des Themas ausgewählt, allerdings stimmt die ID des Themas nicht. Ausgewählt wird nicht die ID des angewählten Newsbeitrags, sondern des Newsbeitrags, der als letzter in der Newsspalte angezeigt wird.

Autoprune:
Die Autoprunefunktion des IM ist ebenfalls fehlerhaft. Stellt man in einem Forum die Autoprunefunktion auf JA, kann man zwar die entsprechenden Daten angeben, allerdings werden diese nicht übernommen und in das Forum eingetragen, sondern bleiben immer auf dem Standard (Prüfe alle "1" Tage und lösche alle Themen, in denen seit "7" Tagen nicht mehr gepostet wurde. Das macht die Autoprunefunktion generell unbrauchbar...

Jetzt was für Experten :)
Es gibt noch eine Funktion des IMboards, die es ermöglichte, manchen Usern zu gestatten den ONLINE-Status einzusehen, selbst wenn man im HIDDEN-Mode unterwegs ist. Das ganze nannte sich always_visible. Zwei kleine Bildchen (offenes und geschlossenes Auge) zeigten dann die Einstellungen an. Wenn ich mich richtig erinnere (ist schon lange her und funktioniert seit IM 1.3.2. nicht mehr ...), konnte man den Status einfach durch klicken auf das Bild ändern. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Zudem existieren jetzt im IM 1.4.1. zwei Variablen, nämlich einmal user_visible und user_my_visible, die offensichtlich die gleiche Funktion erfüllen sollen. Scheint mir, dass da Murks bei einem größeren Update des Portals passiert ist.

Ach ja, dann ist mir aufgefallen, dass im PCP Wizard einige Fields-definitions offensichtlich nicht richtig erkannt werden. Felder, die bereits erstellt wurden und funktionstüchtig sind, haben trotzdem den Link "create". Im grunde nichts schlimmes, denn das board läuft problemlos, aber ich wundere mich trotzdem, warum da einige Felder nicht richtig angezeigt werden.

So, das "war's schon" ;) . Besonders wichtig wären mir Hinweise zu den beiden erst genannten Bugs (Tell a friend und Autoprune). Die anderen sind eigentlich nicht so wichtig. :)

LG
Lars
Max Paint
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2007 16:19

Beitragvon AmigaLink » 15. Aug 2007 21:08

Hallo Lars,

da werde ich dich leider enttäuschen müssen.
Ich biete hier begrenzten Support für das IM-Portal, aber nicht für das IntegraMOD Board. :roll:
Ich weis das wird gerne verwechselt bzw. in einen Topf geschmissen, weil das IM-Portal im IM-Board eingebaut ist. Aber das IM-Portal hat mit dem IM-Board nichts zu tun. Selbst das Heimatboard dieser beiden Projekte macht da einen Unterschied im Support. Wobei der Support für das Portal noch schlechter ist als der für das Board (und der ist schon schlecht). :evil:
Soweit ich das beurteilen kann, ist der einzige der vom IntegraMOD-Team etwas kann, nicht mehr aktiv. Dummerweise ist das der Programmierer des Portals, wodurch selbiges schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. :?
Statt dessen hat jemand anderes das Portal übernommen und entwickelt es, unter dem Namen Kiss-Portal, komplett neu.

Wie dem auch sei. Ich kann dir nicht Helfen.
Ich nutze das IM-Portal. Aber vom IntegraMOD Board weis ich eigentlich nur das es es gibt und das ich es niemals Installieren würde.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max Paint » 15. Aug 2007 21:22

Ah ja, wieder nur das große IM gesehen und wild drauf losgetipp. Sorry :) Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Naja, soweit ich weiß, wird schon fleißig an der IM Version für's olympus gebastelt und ich das sieht soweit echt gut aus. Ich bin mit IM eigentlich auch hochzufrieden und bis auf die obigen Bugs bekomme ich im Grunde immer schnell Antwort bei Problemen mit dem Board.

Liebe Grüße,
Lars
Max Paint
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2007 16:19

Beitragvon Christian_N » 16. Aug 2007 02:58

AmigaLink hat geschrieben:Soweit ich das beurteilen kann, ist der einzige der vom IntegraMOD-Team etwas kann, nicht mehr aktiv. Dummerweise ist das der Programmierer des Portals, wodurch selbiges schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. :?
Statt dessen hat jemand anderes das Portal übernommen und entwickelt es, unter dem Namen Kiss-Portal, komplett neu.

Ich glaube das stimmt auch nicht mehr so ganz das Portal wird anders heißen aber nicht mehr Kiss-Portal
Code: Alles auswählen
Stargate Portal (aka Kiss Portal) released
1 ... 8, 9, 10Attachment(s) by Michaelo on 23 Apr 2007, 11:37
Quelle: http://startrekguide.com/forum/f37-portals-sid=024b05cd139cceeff0131a0f1462a245
noch steht Kiss-Portal in Klammer, aber wie ich mal gelesen hatte soll es nur noch Stargate Portal dann heißen wobei aber beide Kiss und jetzt Stargate Portal für phpBB3 ist glaube nicht das Michaelo auch fürs phpBB2 es anbietet wird noch. :(
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 16. Aug 2007 10:11

Kann sein. Ich habe mich damit schon länger nicht mehr beschäftigt weil mir bekannt ist daß das neue Portal für das phpBB3 Programmiert wird und mein Interesse am phpBB3 gleich NULL ist.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron